Blasenentzündung- Fragen
-
-
Hallo Ihr Lieben !
Mein Hund hat wahrscheinlich wieder eine Blasenentzündung.

Hat eben aufs Sofa gepinkelt(was er sonst NIE macht) und es hat richtig fies gestunken.
Bin dann sofort runter mit Ihm , wo er dann gleich ne Mini-Pfütze innen Hausflur gemacht hat( auch noch nie gemacht, wieder gestunken, bisschen blut mit drinne )
Jetzt liegt er in seinem Körbchen und schläft (warm eingepackt).
Meine Frage ist jetzt: Kann ich in der Apotheke was holen?
Hab mal was von ,, Cantharis D6,, gehört .Wofür ist das, was kostet es, erfahrungen ???

Viele Dank für eure Hilfe
Lilly & Spike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blasenentzündung- Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Blasenentzündung mußt du schon Antibiotika beim Tierarzt verschreiben lassen. Soetwas ist sehr schmerzhaft und muß direkt vernünftig behandelt werden
gruß
sabine -
Um Antibiotika bei Blut im Urin wirst du wohl nicht rumkommen. Ich würde aber auch ein Röntgenbild oder einen Schall von der Blase machen lassen, damit du sicher bist, daß es weder Blasensteine noch Krebs ist. Ein Schmerzmittel wäre sicherlich auch ganz gut.
In der Apotheke bekommst du das aber nur mit Rezept. Da kannst du gleich zum TA gehenGruß
Andrea -
Kann mich nur anschließen - Ab zum Tierarzt.
Hatte einer meiner früheren Hunde auch mal. Fiese Sache.
Vielleicht kannst du direkt eine Urinprobe mit zum Arzt nehmen.Gegen die Undichtigkeit im Haus hilft eine Windel. Beim Rüden sehr einfach anzuwenden, einfach um den Bauch legen, wo der Schnippi ist und mit Kreppband fixieren.
Gruß
dody -
Ihr habt wahrscheinlich recht.
Machen uns jetzt auf den Weg zum TA !!!!!
-
-
Dann drücken wir dir die Pfoten und berichte nachher mal!
-
Also :
Antibiotika, schmerzspritze und was entzündungshemmendes.
Und am Mittwoch geh ich nen Mantel für die kalten Tage holen

Naja, hauptsache mein Schatz friert nicht.
-
Na dann könnt ihr ja hoffentlich ruhig schlafen

-
Bitte bei Blasenentzündung auch immer an Harngries oder Blasensteine denken.
Cantaris hatte bei meiner Bonny derartig heftige Ergebnisse - sie bekam fast umgehend ein Antidot.Grüßle die Drei
-
Bei meiner Hündin hat Cantharis die Blasenentzündung sofort beseitigt, was AB nicht geschafft haben (trotz gezielter Keimbestimmung im Labor und dem passenden AB über 5 Wochen, nachdem das Ganze immer wieder kam und sich zu diesem Zeitpunkt über Monate hinzog); ich war mit ihr deswegen beim klass. Homöopathen.
Viele Grüße Stefanie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!