Eigentlich sind Nacktschnecken sehr unschön...
-
-
meine Frettchen fressen alle auf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Viehcher wurden eingeschleppt! Gehören gar nicht hierher.
http://www.weichtiere.at/Schnecken/land/limax.html
Gibt es wohl auch erst seit kurzem hier, früher gabs die nur in Griechenland und so. -
Bei uns auf dem BALKON!!! (1. Stock) krochen auch ein paar "normale" Nacktschnecken um meine Küchenkräuter herum. Und bei meinen Kräutern kenne ich keine Gnade! Die Laufenten unserer Nachbarn haben sich darüber sehr gefreut
... Die getigerten Schnecken habe ich hier allerdings noch nicht gesehen.
-
Also ich muss gestehen, daß ich sie schon gesehen hab und im Feld machen die mir nichts aus -aber wirklich schön finde ich sie auch nicht! Vielleicht schöner als die anderen, aber nachdem ich jahrelang im Garten Jungpflanzen ausgepflanzt und Eimerweise Schnecken in die andere Ecke des (großen!) Gartens gesetzt habe, um dann am nächsten Tag kein grünes Fitzelchen mehr von den Pflanzen zu finden, werde ich mich mit denen wohl auch nicht mehr anfreunden.
Allerdings bringe ich es auch nicht über's Herz, sie mit der Gartenschere durchzuschneiden und es wäre bei mir auch 'ne tagesfüllende Beschäftigung. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die fünffache Menge an Jungpflanzen auszusetzen und das ganze Beet mit Bierfallen vollzustellen. Und seit ich genügend Tagetes auspflanze, werden die Gemüsepflänzchen meistens verschont und die Tagetes wachsen wie Unkraut, wenn sie einmal angewurzelt sind.
Fazit: Ich mag keine Nacktschnecken, egal wie sie gemustert sind, aber solange sie mir mein Essen nicht wegfressen, dürfen sie am Leben bleiben.
-
Ich mag die Viecher auch nicht unbedingt gerne. Finde die gemusterten aber echt spannend da ich die halt vorher nie wahrgenommen habe.
Leider hab ich heute keine mehr gesehen. Nur die "gewöhnlichen" die nach Frolickot aussehen..
Und davon erspare ich euch Fotos..
Hat einer bei Hund-Katze-Maus diese Riesenschnecken gesehen ?? Die haben wir bestimmt auch bald hier wenn lustige halter keinen Bock mehr haben und die in Nachbarsgarten setzen..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!