Knubbel am Maul - Wer hat sowas schon mal gesehen?
-
-
Hallo alle miteinander!
Vor 3 Tagen haben wir einen Knubbel an Bajas Maul entdeckt (damals noch sehr schwer möglich, da kaum sichtbar).
Gestern war ich dann beim Tierarzt (eigentlich zur Nachkontrolle der abgerissenen Kralle) und habe das "Ding" der Tierärztin gezeigt. Gestern war es auch nur sichtbar wenn man es wusste und dann genau hin sah.
Sie gab mir Dermamycin-Salbe zum Auftragen (2x täglich). Ist echt schwierig da es direkt am Maul sitzt und sie die Salbe sofort wieder abschleckt.Heute sieht der Knubbel viel schlimmer aus. Die Haare fallen aus und das "Ding" ist fast kahl und blutig krustig. Es scheint auch weh zu tun oder zuminest sehr unangenehm zu sein, Baja dreht den Kopf weg und will abhauen.
Ich mache mir echt große Sorgen, da die Tierärztin gestern schon von einer Biopsie gesprochen hat wenn das "Ding" in einer Woche nicht zumindest deutlich besser ist.
Hab jetzt echt ein schlechtes Gefühl.Habt ihr so etwas schon mal gesehen und könnt mich (vielleicht) beruhigen?
Ist es harmlos oder eher nicht?Vielen Dank fürs Lesen und Bilder anschauen!
Grüssle nedorina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das sieht ja nicht so gut aus....
Leider kann ich dir aber auch nichts "fachmännisches" dazu sagen...
Was mich stutzig macht, ist die extreme Verschlechterung innerhalb eines Tages - hast du die Creme tatsächlich nur 2x aufgetragen - und auch dünn? Da sie Cortison enthält ist es schon möglich, dass die Haare ausfallen - aber so schnell?? Und außerdem sollte das ja eigentlich entzündungshemmend wirken - und danach sieht das momentan ja nun nicht gerade aus.
Ich würde wahrscheinlich die Creme weglassen, versuchen zu säubern, höchstens Betaisodona o.ä. zur Desinfektion drauf machen und dann Montag (oder falls möglich noch heute?) schleuningst ab zum Arzt.
Viel Glück, gute Besserung und berichte mal, wie's weiter geht.... -
das sieht nicht schön aus.
ich hab schon mal ähnliche bilder gesehen - da war die rede von einemspot. was das ist? da müsste ich jetzt delbst nochmal nachsehen. vielleicht gibst du mal das stichwort in die suche (rechts oben) ein.
mein hund hatte letztens auch ne wunde stelle an der schnauze.
ich kenne das problem mit dem abschlecken der salbe. da hilft ja nicht mal ein kragen.
ich hab ihr immer direkt nach dem auftragen der salbe einen kauknochen oder ähnliches gegeben - so konnte die salbe einziehen und wirken.
gute besserung! -
Das kann wirklich alles mögliche sein, daher würde ich Deine TÄ die Stelle nochmals untersuchen lassen.
Meine vorherige Hündin hatte so was ähnliches am Hals, da war es ein gutartiges Geschwür, das gsd nicht weiter streut. Mein TA meinte, so etwas käme bei älteren Hündinnen im Hals- und Kopfbreich öfter vor, hatte auch einen bestimmten Namen, der mir gerade leider nicht einfällt.
Das Geschwür wurde entfernt und dann war auch gut.
-
Googel mal nach "Histiozytom". Ist bei Boxern häufig, ein gutartiger Hauttumor.
Einer meiner Hunde hatte auch mal eins an der Lippe. Kam sehr plötzlich, auch innerhalb von ca. 2 Tagen und ist bei ihm nach ca. 4 Wochen von selbst wieder verschwunden und bisher nicht wiedergekommen. -
-
Hi,
nach Hot Spot sieht das nicht aus.
Scheint was warzenähnliches (sind ja so gesehen auch Tumore) zu sein.
Lass es nochmal genau abchecken.
LG
Andrea -
Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Abklären lasse ich es auf jeden Fall noch.
Baja ist auch super fit und munter. Eigentlich wie immer (sie darf ja grad nur nicht so spielen und rennen wegen ihrer Krallenverletzung).Ich hab mal unter Histiozytom gegoogelt, das sieht schon so ähnlich aus.
souma: ältere Hündin ist gut. Baja ist aber erst 2,5 Jahre alt.
Hat sonst noch jemand so ein "Ding" gesehen?
Hat noch jemand einen Hund mit nem Histiozytom? Sieht das auch so aus?Grüssle nedorina
-
Solche Dinger hatte meine alte Hündin damals auch, Sie wachsen extrem schnell.
Leider handelte es sich damals um Mastzellentumore.
Lass es daher schnell abklären.
Ich wünsche Euch natürlich das Beste! -
Ich würde zum TA. Es könnte sich um Milben handeln… eventuell vom Mäuschenbuddeln
Ich drück euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
-
Bei einem Pilz kann es auch so aussehen.
Meine Daumen sind auch gedrückt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!