allergische reaktion?!

• huhu ...

ich dachte gerade das gizmo ihre 5 minuten hat nachdem sie vor ner halben stunde ein stück rinderkopfhaut verspeist hat ... sie hat sich gewälzt ... ihre schnauze überall abgeschmiert und sich aufm boden rumgerobbt ...

gerade seh ich aber das ihr kopf nich zerwuschelt vom rumknuffen is sonder von beulen ... pusteln ... keene ahnung ... innerhalb von minuten sieht die aus wie die reinste beulenschleuder :???:

sie hatte das schonmal ... aber nich in so nem ausmaß ... da gab mir unsere damalige tierärztin tabletten mit ... auch für den notfall ... ich hab ihr jetzt eine gegeben ... ceterizin ... momentan liegt sie ruhig auf ihrem kissen ...

hier mal zwei fotos ... ich hoffe man kann es halbwegs erkennen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sie bekommt sonst auch knabberzeugs vom rind ... was anderes hat sie in den letzten stunden definitv nich gefressen

was kann das sein?! :???:

• Das kann schon eine allergische Reaktion sein. Vielleicht war speziell dieser Kauartikel mit irgendwas behandelt, was sie nicht vertragen hat...

Sollte es schlimmer werden, würde ich heute nacht noch in die Klinik fahren, weil dann die Gefahr bestünde, dass die Zunge anschwillt und der Hund erstickt.

Cetirizin wirkt für Notfälle überhaupt nicht schnell genug...

• warum gibt ein tierarzt dann sowas mit bei notfällen? :/

chaoz hat das gleiche gefressen und bei ihm is nichts ... sie bekommt auch sonst kauzeugs vom rind ... speziell dieses gabs schonmal ...

ansonsten gehts ihr soweit gut ... sie lümmelt auf ihrem kissen rum ... kreislauf is auch ok ... nur die beulen sind halt da

• Zitat

warum gibt ein tierarzt dann sowas mit bei notfällen? :/

Keine Ahnung? Bei einer einfachen allergischen Reaktion ist Cetirizin ausreichend. Aber bei krassen Reaktionen, bei denen wirklich alles anschwillt, inkl. Lippen, Zunge usw. da wird meines Wissens nach Cortison ziemlich hochdosiert gegeben...

chaoz hat das gleiche gefressen und bei ihm is nichts ... sie bekommt auch sonst kauzeugs vom rind ... speziell dieses gabs schonmal ...

Wäre ja trotzdem möglich. Wenn Chaoz halt nciht allergisch drauf reagiert und deine Hündin schon, kann das sein. Und auch wenn ihr ein solches Produkt schonmal hattet und es vertragen wurde, heißt das ja nciht, dass der Hersteller da nicht irgendwas verändert hat. ICh will mich nicht auf diesen einen Kauartikel einschießen, aber prinzipiell halte ich es noch immer für möglich, dass er der Auslöser ist.

ansonsten gehts ihr soweit gut ... sie lümmelt auf ihrem kissen rum ... kreislauf is auch ok ... nur die beulen sind halt da

• Eine allergische Reaktion tritt ja erst bei mehrmaligen Kontakt mit dem allergenen Reiz auf und wird dann von Mal zu Mal schlimmer. Könnte also gut sein, dass es das ist, auch wenn sie denselben Kauartikel schonmal vertragen hat.

Wenn sie innerhalb so kurzer Zeit so viele Pusteln am Kopf (!) bekommen hat, würde ich glaube ich nochmal einen Arzt drüberschauen lassen. Mir wäre da auch das Risiko zu groß, dass die Atemwege anschwillen.

Gute Besserung für deine Süße!

• so ... wir waren grad eben nochmal draussen ... sie benimmt sich normal ... ausser das sie sich ab und an kratzt ...

hiermal fotos von vorher - beulenattacke - und jetzt

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de

und das ganze innerhalb von etwas über ner stunde .... komisch ... :???:

ich denke die tabletten haben angeschlagen ...

• zum glück zum guten :gott:

die nacht gingen die beulen dann allmählich zurück und heut morgen sah gizmo wieder aus wie neu ... entbeult sozusagen ... ;)

der hund schaffts immer wieder mich an´n rand des wahnsinns zu treiben ...

• Boah Linda, na das ja nen Schrecken :schockiert:

Find das ganz schön extrem, so eine Reaktion habe ich echt noch nie gesehen.
    Ich würde das beim nächsten TA mal ansprechen und vorerst kein Knabberzeug geben. Eventuell könnte man ja mit tierärztlicher Aufsicht sowas nochmal geben um zu sehen ob es wirklich davon kommt.

Gut jedenfalls, dass die Beulen erstmal weg sind und sie weiter keine Auffälligkeiten zeigt!!!

Dicken Drücker :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!