Welpe übergibt sich auf einmal
-
-
Hallo!
Unsere 16 Wochen alte Aussie Hündin hat sich vor ca. 1 Std. angefangen zu übergeben.
Erst kam in mehreren Schüben das komplette Abendessen wieder raus, anschließend nur noch Galle.
Insgesamt hat sie sich mittlerweile ca. 10 mal übergeben (hab nicht genau mitgezählt weil nur Putzeimer holen, wegwischen, Hund beobachten etc.)Ich habe vorhin auch das erste mal gesehen das ihr unten (vorne) 4 kleine Zähnchen fehlen, kann das mit dem Zahnwechsel zusammen hängen??
Momentan liegt sie auf den Fliesen (Fußbodenheizung) und schläft...
Darf sie noch etwas TroFu o.ä. oder lieber nix? (weil kommt ja wenn nur noch Galle??)
Bin für jeden Rat dankbar!!!
LG Stemi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe übergibt sich auf einmal*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mit dem Zahnwechsel würde ich das nicht in Verbindung bringen. Beoachte sie mal ne Weile. Sollte sie sich weiterhin übergeben, würde ich einen TA aufsuchen. So kleine Mäuse sind noch recht anfällig und trocknen schnell aus. Trinkt sie, oder spuckt sie dann auch gleich wieder?Gib ihr kein Trockenfutter mehr heute. Wenn sie sich einen Virus eingefangen hat, reizt das den Magen erneut zum Übergeben.
Sollte sie bis morgen nicht mehr spucken, würde ich ausschließlich Schonkost geben in Form von matschig gekochtem Reis, Huhn und Karotten.
Wenn sie sich weiterhin übergibt in der Form, fahr zu einem TA.
LG Ute
-
Hallo Ute,
erstmal Danke für die Antwort
seit sie sich das erste mal übergeben hat bis jetzt hat sie noch nicht wieder getrunken
Aber wir hatten ihr einen trockenen Hundekeks gegeben wegen der Galle, der kam allerdings postwendend wieder raus...
War nur über die Mengen die sie erbrochen hat schon ziemlich erstaunt, denn es kam wirklich das komplette Hundefutter vom abendessen (18 Uhr) wieder raus.
Jetzt liegt sie wieder und schläft aber eben ist sie auch wieder hoch, das typische Geräusch und dann kam wieder etwas Galle raus
Eigentlich hätten wir morgen Welpenstunde aber ich denke mal das kann ich dann vergessen oder??

-
P.S. unser TA hat morgen vormittag sowieso geöffnet, wäre es ratsam vorsorglich hinzufahren auch wenn die Nacht ruhig verlaufen sollte??
Sorry für die vielen Fragen, aber mach mir schon Sorgen um meine kleine Maus

-
Die Welpenstunde würde ich streichen. Es kann etwas Ansteckendes sein, das wäre den anderen Welpen gegenüber nicht gut und für deine Maus sicher auch zu anstrengend.
Wenn der Hundekeks postwendend wieder kam, würde ich morgen schon zum TA fahren. Wenn sie sich einen Virus eingefangen hat, was mitunter ganz schnell gehen kann, wenn es rumgeht, verschafft ihr ihr allemal Erleichterung, wenn sie Medis kriegt, das sich der Magen beruhigen kann. Selbst wenn die Nacht ruhig verläuft, kann es sein, dass sie morgen beim füttern wieder erbricht.
Kann deine Sorge schon verstehen. Also ruhig fragen. Besser so, als andersrum.

-
-
Wir waren heute nachmittag in einem nahe gelegenen Wald, vielleicht hat sie sich ja da was eingefangen o.ä.
Wir werden dann auf jeden Fall morgen vormittag zum TA fahren, egal ob nochmal was passiert oder nicht, sicher ist sicher und unsere Hundetrainerin ist so lieb und verständnisvoll, da mach ich mir nu gar keine Gedanken.Aber ist beim Hund wie bei kleinen Kindern, gehts denen nicht gut, gehts uns auch nicht gut...
Aber bis jetzt liegt sie ganz ruhig und schläft tief und fest.
OK Satz noch nicht mal zuende geschrieben und schon kam der nächste Schwall...
Hab auch gerade mal Fieber gemessen, das ist aber ok, liegt bei 38,6°C -
Mhm, ich hab grad mal auf deinen Eingangspost geschaut. Der ist eine Stunde her und sie erbricht noch immer. Kann sie im Wald etwas gefressen haben? Pilze z.B.?
Vielleicht rufst du mal in einer Praxis oder einer Klinik an. Ich finde das schon heftig. :/
-
hallo,
mein rat is auch lieber ma zum TA fahren und checken lassen. kann natürlich auch sein, dass es wirklich mit der zahnung zu tun hat...unser sammy hate an einem tag auch mal 3 zähne verloren..und dann plötzlich ganz argen durchfall gehabt...aber nur einen tag lang! meine vermutung ist, das ihm das blut ,was er durch die ausgefallenen zähne geschluckt hat, auf den magen geschlagen ist. vielleicht isses bei deiner kleinen auch so. aber wie gesagt lieber mal zum TA fahren. -
Wenn ein junger Hund sich so häufig und vorallem auch heftig übergibt, dann würde ich aufjedenfall noch zu einem Tierarzt fahren!
Meine Cleo hat sich vor ein paar Monaten auch plötzlich mehrfach schwallartig erbrochen und ich bin zum Nottierarzt gefahren. Im Endeffekt war es nichts gefährliches, aber ihr Bauch war ganz hart und sie hatte Schmerzen. Der TA hat ihr was entkrampfendes gespritzt und es war nicht ganz billig, aber mir war es das definitiv wert! Ich konnte beruhigt schlafen und vorallem: meine Cleo musste sich nicht die ganze Nacht mit Bauchschmerzen und Übelkeit rumquälen...

-
@ Liekedeeler: Also eigentlich kann sie keine Pilze gefressen haben, sie war die ganze Zeit an der Schlepp, aber ganz ausschließen kann ich es nicht, denn leider Gottes ist sie n kleiner "Allesfresser" :/
@ sammy: mir ist ja auch erst nach dem ersten Schwall erbrechen aufgefallen das 4 Zähne fehlen, hatte mich heute generell schon gefragt wann das los geht...
Aber zum TA werden wir morgen früh auf alle Fälle, alleine schon wegen des Flüssigkeitshaushaltes und um abzuklären was nun los ist.Momentan ist wieder Ruhe eingekehrt, aber lieber nix beschreien...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!