Haut und Darm Probleme SHAR-PEI

• Zitat

...oder erwarte ich da zu viel? ich weiss es nicht.

Wünschen würde ich es mir ja auch - aber wenn ich mir den Alltag vieler TÄ so ansehe, hab ich einfach auch ne Menge Verständnis dafür.

War ja auch nur ne Anmerkung, dass wir uns selbst auch informieren sollten.

LG, Chris

• Zitat

Wünschen würde ich es mir ja auch - aber wenn ich mir den Alltag vieler TÄ so ansehe, hab ich einfach auch ne Menge Verständnis dafür.

War ja auch nur ne Anmerkung, dass wir uns selbst auch informieren sollten.

LG, Chris

Nicht jeder TA kann alles und auch hier gibt es Spezialisten. Ich habe Fehldiagnosen erlebt, aber auch TAs, die Sachen gefunden haben, wo ich nie im Traum daran gedacht habe, dass es sie gibt. Fehler passieren überall und alles wissen sie eben auch nicht.

Wenn man mit anderen HHs sich unterhält, bekommt man manchmal super Tipps und manche TAs schicken einen auch an den Fachmann.

Und manchmal muss man alles selber in die Hand nehmen.

• Ich kann dir auch nur raten dich in einem Shar Pei Forum anzumelden und dir einen Shar Pei erfahrenen Dermatologen empfehlen zu lassen.
    Leider sind solche Probleme bei dieser Rasse keine Seltenheit aber vielen TÄ fehlt da leider die Rassespezifische Erfahrung. Bevor der Hund weiterhin dauernd mit Cortison vollgepumt wird sollte ein erfahrener Dermatologe erst mal eine vernünftige Diagnose stellen.
    Bitte berichte mal wie es mit deiner Maus weitergeht.

Ich hab übrigens eine PeiMix Hündin, zum Glück kerngesund(leider nicht die Regel bei dieser Rasse). Das ist Frieda

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Falte,

wollte nur wissen,ob Du das Problem gelöst hast und wie.
    Mein Dackel hat einmal ein ähnliches Problem gehabt. Bei ihm ist aber die Nahrung schuld gewesen. Er hat mit spezielle Produkte
    gesund abnehmen müssen und seine Hautprobleme sind auch verschwunden.

Gruß!
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!