Suche neues Geschirr - aber welches?

  • Hallo,

    ich suche für mein Fellknäuel ein neues Geschirr. Derzeit haben wir ein ganz einfaches von Hunter (wie es in jedem Shop rumhängt). Aber da er über ziemlich viel Wolle verfügt muss ich es für meine Begriffe am Hals zu weit einstellen damit ich es über seinen Kopf bringe. Da er aber leider immer noch reichlich impulsiv auch mal in die Leine springt sollte er im Geschirr sicher verstaut sein. Zum trailen haben wir ein Equest (wie JuliusK9) mit Y-Gurt.

    Gibt es ein Geschirr, in dem er ähnlich sicher drin ist, das man auch bei viel Wolle (wurde seit dem Avatar-Foto noch mehr) noch über den Kopf bekommt ohne ihn abzureißen und das trotzdem dem Equest nicht zu ähnlich ist? Als Befreiungskünstler ist er mir bisher nicht aufgefallen.

    Die Norweger würden mir gefallen. Die haben nicht soviel Gurt ringsrum damit nicht seine ganze Wolle festgetackert ist. Aber sind die auch sicher?

    Danke für eure Hilfe

    Conny

  • Huhu,

    Also ich hab ein Norweger von blaire.de.
    Ich hab ein Langhaarcollie zu Hause und man kriegt es super über den Kopf und das Fell bricht auch nicht ab.
    Außerdem kan man die Größe bei blaire auch selber angeben und es gibt auch Sicherheitsgeschirre.
    Vielleicht wäre das auch was für euch.
    LG Ines

  • Ich habe so ein Camolraund von Camiro. Von denen gibt es auch Norweger und man kann alles für den eigenen Hund maßanfertigen lassen. Ist auch gar nicht teuer.

    Das erste Geschirr, dass bei uns perfekt sitzt!! :gut:

    LG,
    das Krümelmonster.

  • Danke euch. Dann werde ich es doch mal mit einem Norweger versuchen. Hatte halt Bedenken, dass er da rausrutschen könnte ... - aber wahrscheinlich ist das totaler Blödsinn :lol:

    Liebe Grüße
    Conny

  • Hallo, ich habe auch ein Norweger von blaire.de,
    obwohl mein Kleiner auch eine Rausschlüpf Phase hat(te).
    Hab ihm das Norweger angezogen und versucht es ihm über den Kopf zu ziehen, aber no chance! Da kommt er nicht raus!

    Vielleicht liegts aber auch daran, dass er groß ist und die Beine deshalb länger sind? :???:

  • Also mein Jabba kommt aus jedem normalen Geschirr raus, wenn er es möchte. Aus dem K9, aus dem Norweger total easy, aus nem H-Geschirr.... Und er ist nicht wirklich ein Ausbruchkünstler, einfach Rückwärtsgang, Beine starr nach vorne und wusch.. frei...

    Aber ausprobieren, kommt wohl auf den Hund und die Figur an...

  • Nochmals danke

    Nein, nein, ein Entfesselungskünstler ist er definitv nicht! Er akzeptiert schon sein Geschirr. Den Rückwärtsgang hat er bisher auch nicht wirklich entdeckt. Aber dafür den Turbo nach vorn mit einer schnellen Drehung wenn er in die Leine kracht. wenn z.B. Katzen seinen Weg kreuzen oder wenn er seinen Erzfeind sichtet reagiert er derzeit sehr impulsiv. - Wir arbeiten aber dran :/ . Und in diesen Situationen muss er auch zuverlässig bei mir bleiben (müssen).

    Aus seinem Trail-Geschirr hat ER überhaupt keine Chance. Das Geschirr, dazu der Y-Gurt und seine viele Wolle - das verhakt sich ausbruchssicher.

    Liebe Grüße

    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!