Geht Fischfreies Barfen?
-
-
Hallo,
ich muss meinen Hund Fischfrei füttern. Derzeit Barfe ich, aber ich weiss nicht ob es richtig ausgewogen ist, wenn ich komplett Fischfrei füttere. Dies schließt auch Lachsöl und sämtliche Fischerzeugnisse mit ein.
Über Erfahrungen oder Info's von euch wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüße
Ivi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mmmmh, ich sage jetzt mal: JA, das geht..
Omega-Fettsäuren kannst Du auch über Leinöl zuführen. Ansonsten wüßte ich grad nicht, was sonst wichtiges drin wäre. ...
Bei mir gibt es nur seeehr selten Fisch und die Jungs sind fit wie Turnschuh. Die 2 Hunde von ner Freundin fressen keinen Fisch, werden also auch komplett ohne gebarft, Blutbild war super, die Hunde sind topfit...
-
ja, kannst du.
Leinöl fürs Omega 3 und gut ist.
-
Zitat
Hallo,
ich muss meinen Hund Fischfrei füttern. Derzeit Barfe ich, aber ich weiss nicht ob es richtig ausgewogen ist, wenn ich komplett Fischfrei füttere. Dies schließt auch Lachsöl und sämtliche Fischerzeugnisse mit ein.
Über Erfahrungen oder Info's von euch wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüße
Ivi
Hi Ivi,
Fisch ist eine sehr gute Quelle für Vit D und Jod,denn ansonsten ist nicht viel Jod in der Nahrung und Jod ist sehr wichtig für die Schilddrüse
Wenn du fischfrei fütterst würde ich dir empfehlen mit einer jodhaltigen Alge zu ergänzen.
Z.B.
Ascophyllum NodosumDamit wäre dann wenigstens der Jodbedarf gedeckt.
-
...dazu noch Vitamin D über Leber, Eier, Milchprodukte (Fruchtzwerge
) und schon hast Du alles beisammen...
LG, Chris
-
-
Zitat
...(Fruchtzwerge
) LG, Chris
bitte nicht
-
Zitat
bitte nicht
Vergessen: Scherzschild hochhalt - ich muss, sobald das Wort "Vitamin D" vorkommt immer an diese Werbung denken, wo der Knirps mit seinem Fruchtzwerg den Flur lang geht und fragt "möchte jemand Vitamine, Eiweiß, Mineralien und dann ganz leise "Fruchtzwerge...." und alle Türen knallen zu...
Aber meinen Hundis würde ich so´n Zuckerzeugs auch nicht geben - also:
Scherzschild hochhalt!!!!!
LG, Chris
-
Danke, bei der Werbung bekomme ich hektische Flecken
auch die älteren sind furchbar und suggerieren, dass man Kinder nur mit dem Pamps versorgen kann.
-
Ich hab keine Kids - von daher bin ich da schmerzbefreit!
LG, Chris
-
Vielen Dank für eure Tips.
Fruchtzwerge kriegen weder meine Kids noch mein Hund
Ich bin jetzt auf Trofu umgestiegen, weils einfacher ist, und ich somit meinen Hund erstmal versorgt weiss.
Ich muss mir das ganze dann mal in Ruhe anschauen, und das alles mal durchrechnen und gucken.
Hab ja noch den halben Gefrierschrank voller Sachen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!