Geht Fischfreies Barfen?

• Hallo,

ich muss meinen Hund Fischfrei füttern. Derzeit Barfe ich, aber ich weiss nicht ob es richtig ausgewogen ist, wenn ich komplett Fischfrei füttere. Dies schließt auch Lachsöl und sämtliche Fischerzeugnisse mit ein.

Über Erfahrungen oder Info's von euch wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Ivi

• mmmmh, ich sage jetzt mal: JA, das geht..

Omega-Fettsäuren kannst Du auch über Leinöl zuführen. Ansonsten wüßte ich grad nicht, was sonst wichtiges drin wäre. ...

Bei mir gibt es nur seeehr selten Fisch und die Jungs sind fit wie Turnschuh. Die 2 Hunde von ner Freundin fressen keinen Fisch, werden also auch komplett ohne gebarft, Blutbild war super, die Hunde sind topfit...

• Zitat

Hallo,

ich muss meinen Hund Fischfrei füttern. Derzeit Barfe ich, aber ich weiss nicht ob es richtig ausgewogen ist, wenn ich komplett Fischfrei füttere. Dies schließt auch Lachsöl und sämtliche Fischerzeugnisse mit ein.

Über Erfahrungen oder Info's von euch wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Ivi

Hi Ivi,
    Fisch ist eine sehr gute Quelle für Vit D und Jod,denn ansonsten ist nicht viel Jod in der Nahrung und Jod ist sehr wichtig für die Schilddrüse :smile:
    Wenn du fischfrei fütterst würde ich dir empfehlen mit einer jodhaltigen Alge zu ergänzen.
    Z.B.
    Ascophyllum Nodosum

Damit wäre dann wenigstens der Jodbedarf gedeckt. :smile:

• Zitat

bitte nicht :gott:

Vergessen: Scherzschild hochhalt - ich muss, sobald das Wort "Vitamin D" vorkommt immer an diese Werbung denken, wo der Knirps mit seinem Fruchtzwerg den Flur lang geht und fragt "möchte jemand Vitamine, Eiweiß, Mineralien und dann ganz leise "Fruchtzwerge...." und alle Türen knallen zu...

Aber meinen Hundis würde ich so´n Zuckerzeugs auch nicht geben - also:

Scherzschild hochhalt!!!!!

LG, Chris

• Vielen Dank für eure Tips.

Fruchtzwerge kriegen weder meine Kids noch mein Hund ;)

Ich bin jetzt auf Trofu umgestiegen, weils einfacher ist, und ich somit meinen Hund erstmal versorgt weiss.

Ich muss mir das ganze dann mal in Ruhe anschauen, und das alles mal durchrechnen und gucken.

Hab ja noch den halben Gefrierschrank voller Sachen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!