zu Hülf! Antiallergenes Futter?

  • so wie ich es verstanden habe hat der hund eine futtermilben allergie und da ist es doch egal welche art von getreide, warum sollte man es also speziell testen, fakt ist das sie ein futter ohne getreide braucht und das von exclusion ist so eins und meine hunde vertragen es gut.

  • Zitat

    so wie ich es verstanden habe hat der hund eine futtermilben allergie und da ist es doch egal welche art von getreide, warum sollte man es also speziell testen, fakt ist das sie ein futter ohne getreide braucht und das von exclusion ist so eins und meine hunde vertragen es gut.

    Nicht ganz.
    Der Hund hat eine FutterMITTELallergie. Keine MILBEN.
    Milben sind übrigens in jedem Trockenfutter - egal in welchem und egal mit welcher Zusammensetzung.

  • Habt Ihr keinen "normalen" Allergietest gemacht? Da wird normalerweise das gängigste an Futterinhaltstoffen getestet: Rind, Huhn, Lamm, Mais, Getreide, etc. Kostet allerdings so um die 200€.

    Das RC enthält Getreide und Soja, das gefällt mir auch nicht. Wir sind jetzt bei einer Sorte ohne Fleisch und Getreide gelandet, aber wir wissen auch ganz genau, worauf unser Hund reagiert (Bis auf exotische Dinge wie Kamelpansen, Känguruh oder so ;) das wird nicht getestet ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!