zu Hülf! Antiallergenes Futter?
-
-
Zitat
Also ehe ich komplett alles an Getreide weglasse, würde ich dann doch den Test empfehlen.
Das würde ich auch vorschlagen, um wenigstens einige Anhaltspunkte zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so wie ich es verstanden habe hat der hund eine futtermilben allergie und da ist es doch egal welche art von getreide, warum sollte man es also speziell testen, fakt ist das sie ein futter ohne getreide braucht und das von exclusion ist so eins und meine hunde vertragen es gut.
-
Reine Fleischdosen gibt es z.B. von Boos oder Lunderland. Auch viele Futterfleisch-Versender bieten Reinfleischdosen an, oft zu einem relativ günstigen Preis.
-
Zitat
so wie ich es verstanden habe hat der hund eine futtermilben allergie und da ist es doch egal welche art von getreide, warum sollte man es also speziell testen, fakt ist das sie ein futter ohne getreide braucht und das von exclusion ist so eins und meine hunde vertragen es gut.
Nicht ganz.
Der Hund hat eine FutterMITTELallergie. Keine MILBEN.
Milben sind übrigens in jedem Trockenfutter - egal in welchem und egal mit welcher Zusammensetzung. -
Habt Ihr keinen "normalen" Allergietest gemacht? Da wird normalerweise das gängigste an Futterinhaltstoffen getestet: Rind, Huhn, Lamm, Mais, Getreide, etc. Kostet allerdings so um die 200€.
Das RC enthält Getreide und Soja, das gefällt mir auch nicht. Wir sind jetzt bei einer Sorte ohne Fleisch und Getreide gelandet, aber wir wissen auch ganz genau, worauf unser Hund reagiert (Bis auf exotische Dinge wie Kamelpansen, Känguruh oder so
das wird nicht getestet ).
-
-
Reine Fleischdosen gibt es zum Beispiel bei Futterfreund.de von den Marken Boos, Herrmanns, Lunderland und Terra Pura.
Futterfreund verschickt auch nach Österreich.
-
Zitat
Wir sind jetzt bei einer Sorte ohne Fleisch und Getreide gelandet.
Und was genau ist dann in dem Futter drin, so ohne Fleisch und ohne Getreide? Füttert ihn vegetarisch?
-
Zitat
Nicht ganz.
Der Hund hat eine FutterMITTELallergie. Keine MILBEN.
Milben sind übrigens in jedem Trockenfutter - egal in welchem und egal mit welcher Zusammensetzung.oooooh, sorry habe milben gelesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!