Hund öffnet türen, hilfe!
-
-
Unser Hund öffnet türen, wir können die Türklinke aber nicht senkrecht stellen oder abschliessen. wir wohnen in einer altbauwohnung und haben keine schlüssel für die türen in der wohnung.
hat jemand noch eine andere idee?
-
14. Oktober 2010 um 06:39
schau mal hier:
Hund öffnet türen, hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
es gibt so sicherungen, ich suche grad schon...

-
Hmmm, ich find im Netz grad nicht das was ich im Kopf habe, aber alternative fallen mir net Türkette oder diese Schranksicherungen ein, ist aber irgendwie nicht das wahre
Sorry, aber ich suche weiter
Edit:
ahhhh...da isses
Kann man auch selber nachbauen 
-
ein Türknauf kann auch abhilfe schaffen (statt klinke).
-
Also ich fands immer praktisch wenn die große sich die Tür selber geöffnet hat
finde es immer noch ungewohnt dass der kleine das nicht selbst macht -
-
ja türknauf hätte ich auch vorgeschlagen. musste mein dad bei unserem alten hund auch überall im haus austauschen. der war auch meister im türeöffnen. das problem war nur das er es halt trotzdem immer wieder versucht hat und so waren dann die türen alle verkratzt. dann gab es neue türen und dem hund wurde das unerwünschte verhalten abgewöhnt. immer wenn er angesetzt hat oder zur tür gegangen ist ein kräftiges "Nein". er hat es gelernt und hinterher waren auch die türen wieder sicher vor ihm. er hat es dann nur noch auf kommando gemacht.
-
Meine Laya öffnet auch Türen und in der Regel habe ich damit keine Probleme. Soll sie mal eine zeitlang hinter einer geschlossenen Tür verharren, gibt es halt ein "Bleib" dazu. Kommt ja nicht oft vor. Wann sperrt man denn seinen Hund aus? Ich nur bei Handwerkern, damit die nciht zur Mahlzeit werden ;-)
-
Zitat
Wann sperrt man denn seinen Hund aus? Ich nur bei Handwerkern, damit die nciht zur Mahlzeit werden ;-)
Ähm, während meiner Abwesenheit mache ich zumindest die Küchentür zu, je nach Odnungslage auch mal das Schlafzimmer..

-
Hallo,
ich würde es auch mal mit einem Knauf versuchen.
Generell finde ich es auch nicht prickelnd wenn mein Hund die Haustür aufmachen könnte. Von daher hat das nicht immer was mit Aussperren zu tun, sondern dient generell der Sicherheit des Hundes.
Liebe Grüße
Steffi
-
wenn wir zu hause sind macht er es auch nicht, sondern nur wenn er mal alleine bleiben muss.da ist man dann halt nicht dabei um das verhalten abzugewöhnen..es geht mir nur um die zeit, in der er alleine bleiben muss.
DANKE für die vielen antworten! das mit der türkralle ist eine gute idee, ich werd mich mal informieren wieviel so'n teil kostet.immerhin bräuchten wir es für 3 türen.oder weiß das zufällig jemand?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!