Hund öffnet türen, hilfe!

• Könnte sein, daß dann aber die Türen übel zerkratzt werden...

Noch ne Idee könnte sein: Türen auflassen und Kindergitter hinmachen. Mein Jabba würde auch die Türen aufmachen, aber über das Gitter geht er nicht.

• Ne, nicht sooo prickelnd. Aber vielleicht besser als verkratzte Türen? ... Gibt auch Gitter mit ner Schwingtür, also müßte man nicht immer drüber klettern oder an und abschrauben, sondern einmal festklemmen und dann wie ne Tür benutzen.

Müssen denn wirklich alle 3 Türen zu sein, wenn sie alleine ist? Könnte man sie nicht in 1 Zimmer tun und dann nur diese Tür zumachen/Kindergitter hin tun? .....

• Nö, wieso? Grad wenn doch die Tür zum Beispiel aufbleiben kann und nur das Gitter dran ist...

Und für den Hund macht es keinen Unterschied, ob Du ihn ins Schlafzimmer bringt und schließt diese Tür, wenn Du gehst, oder ob er sonstwo ist und Du die Wohnungstür schließt. So oder so gehst Du und er bleibt zurück. Übrigens macht mein Jabba beispielsweise nur an der Badtür und an der Schlafzimmertür Theater, an der Wohnzimmertür macht er nix... Nur so als Beispiel.

• das ist wirklich nett hier in so nem forum zu sein,lauter menschen, die sich gegenseitig helfen..voll gut.
    ich denke so wie du es grade beschrieben hast, könnte es wirklich die beste lösung sein :gut: danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!