Hund im Auto?
-
marla08 -
13. Oktober 2010 um 20:37
-
-
Brauch mal eure Meinung:
bei uns steht in der Nähe ein Kastenwagen. Gestern früh ist uns aufgefallen, dass da ein junger Hund drin ist. Im Auto: Offene Hundebox, Wassernapf. Nur: Der Wuff ist mindestens einen halben Tag dort allein im Bleckasten Auto. Anscheinend regelmäßig. heute morgen um 8 Uhr wieder. Um 11 Uhr immer noch. Polizei informiert. War (später) da - Auto weg.Ich denke, morgen ist das gleiche "Spiel" wieder.
Was sollen wir machen? Art-, tierschutz- und Hundegerecht finde ich es nicht, einen Hund halbtags im Auto zu deponieren (immerhin hat es morgens nur noch 1-3 Grad C.
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund im Auto? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Weißt du denn, ob nicht zwischendurch jemand hingeht?
Ich hatte Bud im Frühling auch vormittags im Auto (T3 Camper), es ging nicht anders. Allerdings war es da nicht so kalt (und auch nicht zu heiß), außerdem hat der ne Standheizung. Mindestens alle 90 Minuten gab´s ne Pipirunde und Bespaßung, zwischendurch hat er geschlafen (hab da meine Beobachter und Aufpasser
).Vielleicht kannst du die Person abpassen?
Ich glaube schon, dass die Person das nicht einfach so macht, wer weiß, was dahinter steckt...
Vielleicht ist auch ne Standheizung drin.Wann war denn "später"?
Ich glaube, dass das für Hunde nicht schlimm ist, wenn er dran gewöhnt ist. Wenn sie allein zu Hause sind, springen sie ja idR auch nicht durch die ganze Wohnung, sondern legen sich irgendwo hin, manchmal Platzwechsel.
Ich würd versuchen, die Person zu kriegen und mit ihr zu reden.
-
Zitat
Brauch mal eure Meinung:
bei uns steht in der Nähe ein Kastenwagen. Gestern früh ist uns aufgefallen, dass da ein junger Hund drin ist. Im Auto: Offene Hundebox, Wassernapf. Nur: Der Wuff ist mindestens einen halben Tag dort allein im Bleckasten Auto. Anscheinend regelmäßig. heute morgen um 8 Uhr wieder. Um 11 Uhr immer noch. Polizei informiert. War (später) da - Auto weg.Ich denke, morgen ist das gleiche "Spiel" wieder.
Was sollen wir machen? Art-, tierschutz- und Hundegerecht finde ich es nicht, einen Hund halbtags im Auto zu deponieren (immerhin hat es morgens nur noch 1-3 Grad C.
Was meint ihr?
Also ich finde es ok. Der Halter scheint sich Gedanken gemacht zu haben. Hundebox und Wasser vorhanden. Die Gefahr des Hitzetodes ist ja nun nicht mehr gegeben.
Erfrieren wird er auch so schnell nicht. Habe schon mal von Hunden gehört, die 15 Jahre im Zwinger mit Hütte überlebt haben
Mein Hund muss ab und zu auch mal 2 Stunden im Auto warten (im Sommer natürlich nicht) und da verhält er sich genau so, als wäre er zu Hause - Oh die Alte geht, dann schmeiß ich mich mal hin und dreh mich höchstens einmal um, schöne Träume!
Die Polizei zu informieren halte ich in dem Fall für total übertrieben. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Gruß
dody -
Zitat
...Polizei informiert. War (später) da - Auto weg.
.....Was meint ihr?
Hi, Marla,Also, ich würd mich bedanken, wenn mir einer unter solchen Umständen die Polizei auf den Halsschickt!! Ich mein, nix für ungut, wenn ein Tier bei 30 Grad im Schatten im geschlossenen Auto sitzt, würde ich auch Hilfe holen. Aber bei den Temperaturen jetzt, ob geheizt oder nicht - bei mir in der großen Box im Kofferraum liegen auf der Teppicheinlage in der Box immer auch warme Vliesdecken, Wasser ist ebenfalls im Auto, das Ganze ist windgeschützt beim geschlossenem Auto - solang´s da keine Minusgrade hat, ist der Hund da super aufgehoben.
Weißt ja nicht, warum der so warten soll: vielleicht hat der Hundesitter Urlaub oder ist kurzfristig ausgefallen, oder die Zweithündin ist läufig, sodaß der Hund zeitweise mal nicht daheimbleiben kann, während Herrchen arbeitet. Aber so lange der mittags ausreichend Bewegung bekommt und nachmittags beim Herrchen ist (da hast ihn ja nicht mehr stehen sehen), ist das doch völlig ok! Darfst net vergessen, daß Hunde eh den größten Teil des Tages verpennen, insofern würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen, solang das net ganztägig zum Dauerzustand wird. Bei meinen Hunden kann ich sagen: die schlafen den ganzen Vormittag (da sind wir alle weg - aber auch am Wochenende, wenn wir da sind, wird der Vormittag verschlafen, daher weiß ich das), insofern würde meine das nicht mal kratzen, wenn die JEDEN Vormittag im Auto wären! Auto ist wie Zuhause: vertraut.
Also - mach Dir da erst mal keinen Kopf, ist schön, wenn jemandem etwas Ungewöhnliches auffällt, aber man sollte das nicht überbewerten, vor allem, wenns nur vorübergehend ist.
Falls das länger der Fall sein sollte, würde ich höchstens den Halter mal ansprechen, ob er nen Sitter brauchen könnte, oder wen zum Gassigehen mittags braucht und mich anbieten, wenn ich Zeit hätte - aber die Polizei würde ich nur bei Gefahr im Verzug holen (die könnten eh nix machen, solang keine Gefahr droht oder Tierquälerei im Spiel ist! Und dazu brauchts mehr als einen Hund, der im Auto gelangweilt ist!).
LG,
BieBoss -
Ich würde mich als Halter auch bedanken, wenn wegen sowas die Polizei auf der Matte steht
Der Hund scheint ja gut versorgt zu sein, also hat der Besitzer ihn sicherlich nicht gedankenlos im Auto zwischengeparkt.
Meine Hündin muss momentan auch an 3 Tagen in der Woche 90min im Kofferraum auf mich warten, wenn ich in der Uni bin. Das geht nicht anders, weil sie zu Hause das ganze Haus zusammenbellt und ich für so kurze Zeit aber auch keine Betreuung finde. Ich stelle ihr ein Schälchen Wasser hin und sie bekommt einen Kong. Trotzdem bellt sie manchmal ziemlich lange am Stück durch, wenn sie warten muss. Ich bin absolut sicher, dass es ihr gut geht und finde die 1,5 Stunden durchaus zumutbar, trotzdem habe ich jedes Mal Angst, dass auch bei mir irgendwann die Polizei angerückt kommt, weil irgendein Tierfreund das anders sieht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!