bin verunsichert! Geschwollene Eierstöcke??

• wie wärs mit so ner art leistenbruch,könnt es das sein?und wenn sie sich streckt kanns sein das es alles zurückdrückt und deswegen nicht zu sehen ist

lg

• Die Lympfen können unter anderem bei Stress anschwellen. Sie können sich dann entzünden und füllen sich mit Wasser oder auch Eiter!

Während der Menstruation ist der Körper hormonell umgestellt und das ist eben Stress!

Ich habe da eine leichte Hydrokortisonsalbe, die ich ein paar Mal auftragen muss, dann geht es weg!
    Aber manchmal behandel ich es nicht und es geht von selbst wieder weg! Dauert dann ein wenig länger!

So übertrage ich das jetzt mal auf deine Hündin!

Dennoch würde ich beim TA vorbei schauen!

• Ist jetzt schwer zu sagen. Es könnte ein geschollener Lymphknoten sein, der schon durch eine Tollwutimpfung erklärt werden kann, wenn er in die Nähe gegeben wurde.
    Oder eine Entzündung im umligenden Gebiet.
    Bei Rüden eher möglich als bei der Hündin: wäre ein Leistenbruch.
    , bei dem wohl etwas Fett vorgefallen ist
    Würde sich schon etwas unterschieldich anfühlen

• mhmm...
    also ich fasse mal zusammen:

es könnte von der tollwutimpfung kommen (ja sie wurde hinten rein gegeben)
    es könnte von ihrer läufigkeit kommen

Leistenbruch schließe ich irgendwie eher aus , weil sie keine schmerzsymptome zeigt und dann wäre das dem tierarzt bestimmt aufgefallen

was den knubbel angeht, sie hat sowas als welpe schonmal, ging aber wieder von alleine weg...deshalb ich mir nichts mehr dabei

nur weil sie nun läufig ist, mach ich mir ständig sorgen und beobachte es noch viel genauer...

werde morgen beim TA vorbei fahren und nachfragen..

• das hoffe ich auch, wenn der TA aber sagt, es geht von alleine weg und ist nicht gefährlich, werde ich aber keine salbe geben.

sie hat in letzter zeit so viel chemie scheiß bekommen dass sie nichts mehr bekommt was nicht unbedingt lebensnotwendig ist

und wenns allein verschwindet, nich wehtut und ungefährlich ist,
    wär ich soooo glücklich

danke ihr lieben, ihr habt mich ein wenig beruhigt, mal sehen was der doc morgen sagt

• Also Leute, hab vergessen euch zu antworten, was der Doc gesagt hat:
    :D

es sind die Lymphknoten die unten an der Leiste sitzen und die können wegen 100 Gründen vergrößert sein.

Ich soll einfach nichts machen und abwarten bis es abschwillt, wenns in 14Tagen nicht besser ist, soll ich noch mal hin.

So mehr hat er nicht gesagt.

Aber seit gestern ist das Problem verschwunden, sie fässt sich am Bauch ganz normal an und deshalb sehe ich die Sache als gelöst an...

Mal sehen, wanns wieder auftritt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!