Blutunterlaufene Krallen??
-
-
Hallo,
vielleicht ist es normal aber ich habe das noch nie gesehen, bei keinem Hund. Ich mache mir etwas Sorgen.
Wir haben eine 10 Monate alte American Bulldog Hündin. Nun haben wir gesehen das sie seid ca. 2 Wochen am beginn der Krallen rötliche/braune verfärbungen hat, als ob es blutunterlaufen wäre. Sie benimmt sich aber unauffällig, trotzdem kann ich mir nicht erklären was das ist. Könnt ihr mir helfen?
Hier Bilder:
LG janett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das schaut bei meinem snoopy (Parson-Russell Mix) genauso aus.
Was das ist weis ich leider auch nicht...
-
Bei meiner Hündin ist das auch so...war auch von Anfang an so. Ich hab mir da nie Gedanken gemacht.
Also falls es jemand weiß: Ich wüsste es auch gerne -
Ich habe auch helle Pfoten, also mein Hund hat sie
, aber sie hat komplett helle Krallen. Hat sie sich irgendwo die Pfote mal geklemmt oder angeschlagen, sieht wie ein Bluterguss in den Krallen aus. Bei Perden im Huf gibt es sowas.
-
Vieleicht ist es ja auch nur eine braune Pigmentierung und kein Blut. Meine Kleine hat auch weiße, braune und schwarze Kralle.
-
-
Danke euch,
sie hatte bisher immer ganz helle Krallen, aber jetzt sehen ALLE so aus (oben braun/rot) und das fand ich seltsam...
sie rennt normalerweise auf weichem Rasen oder einfach geflasterten Gehwegen. Ab und an fahren wir zu Schwiegereltern wo unsere Maus dann mit deren Labrador spielt, die haben aber son tollen :/ Splitt quer im Garten und da rennen die zwei ständig rüber...da kamen meine Bedenken ob ihren Krallen das evtl. geschadet hat.
Hört sich ja an als wäre das was ganz Normales
LG Janett
-
Guten Morgen
Meine Maus hat das im Moment auch (sieht auf jeden Fall genauso aus ) . Knabbert er auch öfter daran?
Wir waren beim TA und der hat festgestellt das sie eine allergie gegen Grasmilben hat . Bei ihr ist allerdings auch das Bäuchlein knallrot.
-
[quote="Aliaz"]Hallo,
vielleicht ist es normal aber ich habe das noch nie gesehen, bei keinem Hund. Ich mache mir etwas Sorgen.
hallo janett,
mein border collie hat das auch. er ist 11 monate alt. weißt du schon was du für eine diagnose hast? mein ta mein autoimmunerkrankung. das halte ich aber für sehr komisch, weil der hund sonst top fit ist. über eine antwort würde ich mich echt freuen
-
Leider kann man keine Ferndiagnosen stellen, aber versuch mal die Verfärbung mit dem Fingernagel abzukratzen. Wenn's funktioniert handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Malassezia (Hefepilz).
Der siedelt sich im Nagelpfalz an hinterlässt beim Nachwachsen der Kralle solch einen rötlich-braunen Film.LG, Julia
-
hi julia,
es ist über dem nagel eine dünne hornschicht und man kann es abkratzen. wie so eine art dicke haut. allerdings kann ich echt nicht verstehen, dass alle tierärzte nicht auf diese diagnose kommen. war ja nun echt schon bei vier tierärzten. jedenfalls danke für deine antwort!!!!!. wenn ich in der tierklinik münchen war, am 14 februar, stelle ich die diagnose (falls es eine gibt) ins netz. bin wirklich gespannt. mittlerweile ist die ganze pfote gerötet. das kommt allerdings (denke ich) vom bootie tragen. das ding scheuert irgendwann dann doch mal… hab den schuh jetzt weggelassen und wasche die pfoten nur noch in warmen wasser nach dem spaziergang und trockne gut nach. die entzündete kralle ist, denke ich, jetzt wieder ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!