Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich
-
-
Zitat
Das ist doch ein Troll hier, die TS will nur provozieren. Eine solche Einstellung hat doch niemand, der sich schon die Mühe macht im Hundeforum nachzufragen.
Das sehe ich genauso...TROLL!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich werde mich dazu später mal äußern, hab all eure Antworten mitgelesen !
Das Gesellschaftshunde, wie Shi Tzu, Lhasa Apso, Chihuahua usw. so lange Auslauf brauchen hab ich noch nie gehört .
Ich weiß zwar, dass sie auch nach 2 Stunden nicht ermüden aber dass sie mit wenig Auslauf zufrieden sind .
Ich meine das in dem Sinne, dass sie keine "Powerpakete" sind . Bei einem Chihuahua der maximal 2-3 Kilo wiegt oder ein Shi Tzu Mischling mit maximal 4-5 kilo, kann man nicht von an der Leine ziehen sprechen . Diese Hunde wollen doch gar nicht arbeiten wie etwa der Golden Retriever . Das ist ja auch der Grund warum viele ältere Leute sich einen kleinen Hund anschaffen . -
Doch diese Hunde wollen auch beschaeftigt werden, sie wollen etwas zu tun haben, sonst werden sie zu klaeffenden kleinen Monstern.
Und fuer einen kleinen Hund, ist es genauso ungesund, wenn er an der Leine zieht, wie fuer einen grossen Hund.
LG
Gammur -
Zitat
Das Gesellschaftshunde, wie Shi Tzu, Lhasa Apso, Chihuahua usw. so lange Auslauf brauchen hab ich noch nie gehört .
Ich weiß zwar, dass sie auch nach 2 Stunden nicht ermüden aber dass sie mit wenig Auslauf zufrieden sind .
Ich meine das in dem Sinne, dass sie keine "Powerpakete" sind . Bei einem Chihuahua der maximal 2-3 Kilo wiegt oder ein Shi Tzu Mischling mit maximal 4-5 kilo, kann man nicht von an der Leine ziehen sprechen . Diese Hunde wollen doch gar nicht arbeiten wie etwa der Golden Retriever . Das ist ja auch der Grund warum viele ältere Leute sich einen kleinen Hund anschaffen .DAs kann doch nicht Dein Ernst sein oder??? Also ich würde vorschlagen, kaufe Dir einen Plüschhund zum knuddeln und fertig! Du hast absolut keine Ahnung von Hundehaltung. Auch kleine Hunde wollen/müssen beschäftigt werden körperlich sowie geistig. Das deine vorgeschlagenen Rassen jetzt vieleicht nicht jeden Tag 2-3 Stunden Auslauf brauchen sei mal dahingestellt, aber trotzdem brauchen die eine sinnvolle Beschäftigung und auch Erziehung.
-
Zitat
Ich meine das in dem Sinne, dass sie keine "Powerpakete" sind . Bei einem Chihuahua der maximal 2-3 Kilo wiegt oder ein Shi Tzu Mischling mit maximal 4-5 kilo, kann man nicht von an der Leine ziehen sprechen . Diese Hunde wollen doch gar nicht arbeiten wie etwa der Golden Retriever . Das ist ja auch der Grund warum viele ältere Leute sich einen kleinen Hund anschaffen .Ah ja, na das erzähl doch mal bitte den Kleinhundbesitzern! Ein ziehender , in die Leine gehender und pöbelnder Chi ist genauso nervig und anstrengend wie ein großer Hund der das tut. Du trittst nur schneller auf den Chi drauf, wenn der querzieht.
Thema Auslauf, ja auch kleine Hunde brauchen Auslauf und manchmal mehr als die großen.
Und iwe kleine Hunde wollen nicht arbeiten? Die wollen genauso arbeiten wie die großen Agi, Zos, Suchspiele- all das mögen die kleinen auch.
Birgit
-
-
Zitat
Ich meine das in dem Sinne, dass sie keine "Powerpakete" sind . Bei einem Chihuahua der maximal 2-3 Kilo wiegt oder ein Shi Tzu Mischling mit maximal 4-5 kilo, kann man nicht von an der Leine ziehen sprechen . Diese Hunde wollen doch gar nicht arbeiten wie etwa der Golden Retriever . Das ist ja auch der Grund warum viele ältere Leute sich einen kleinen Hund anschaffen .Vollkommen falsch. Also denkst du, nur weil du das noch nie gehört hast kanne snicht stimmen?
Kleine Hunde brauchen ganauso viel Beschäftigung, Erziehung und Auslatung (körperliche und geistige) wie ein großer Hund. Das ältere Leute sich diese Hunde anschaffen, liegt daran, dass sie genauso falsch denken wie du, und daran, dass ein nicht erzogener kleiner Hund leichter händelbar ist als ein nicht erzogener großer Hund...
Mich macht es immer sehr traurig, wenn ich die armen kleinen Flexi-Hunde zweimal am Tag um den Block gehen sehe!!!
-
Jack Russel Terrier sind auch klein, was hat das bitte damit zu tun?
Ich sag Dir was, nimm doch einen alten Hund aus dem Tierheim auf der
nicht mehr laufen will und kann. Der hätte vielleicht ein gemütliches
Plätzchen bei Dir.Und was heißt hier "das hab ich ja noch nie gehört" ?
Wo hast Du denn zugehört? -
Zitat
Jack Russel Terrier sind auch klein, was hat das bitte damit zu tun?
Ich sag Dir was, nimm doch einen alten Hund aus dem Tierheim auf der
nicht mehr laufen will und kann. Der hätte vielleicht ein gemütliches
Plätzchen bei Dir.Und was heißt hier "das hab ich ja noch nie gehört" ?
Wo hast Du denn zugehört?Grins, naja, wie die Dame die berüchtigten Reiterjacks kennt (und davon geh ich fast mal aus), dann ist es schon mal schön, dass sie eingesehen hat, das ein Jack oder Parson schon mal völlig falsch ist.
Und ehrlich der Dame möchte ich auch keinen alten Hund aus dem TH anvertrauen.
Naja, wenn Du so die eingängigen Damenmagazine liest, dann ist ein Chi oder Shi Tzu etwas, was als Accessoire zur Kleidung dient..... so als Krönung zum Prada Täschen...
Birgit
-
Zitat
Wo hast Du denn zugehört?Hier scheinbar nicht
Oh ne, also ernsthaft das kann doch nicht dein ernst sein was du sagst oder?
Ich mein hast du dir mal die kleinen hunde von alten leuten angeguckt die ja so wenig laufen wollen oder erziehung brauchen?Sie sind fett, und können deshalb nicht laufen, sie snd an der flexi leine und brauchen daher nicht hören.
Was du davn willst ist nicht mein ding, aber für mich ,und für einen hund egal welcher größe ist das einfach tierquälerei und absolut keine artgerechte haltung.Kauf dir dch so ein Chichilove, ist aus stoff, ist ein Chi und du brauchst nicht mit ihm gehen, und er macht noch nicht einmal dreck.
Gegebenen falls mal in die Waschmaschiene schmeisen, damit der staub weg geht, und weiter kann die party gehen -
Chichilove..... oh Mann ich werd alt.... Ich brauch ein Bild von dem Ding.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!