Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich
-
-
Zitat
Ich weiß, Jan war so nett und hat den Link eingesetzt.
Ich bin immer noch für Lazy....
Birgit
Oh die seite hatte ich überlesen *schäm*
Aber Lazy? Sie will doch keinen mops
sie wollte doch einen Chi haben, oder eben nen mix, bei den Chi chi love´s gibts aber nur rein rassige, also muß es dann wol der Chi chi love sein, wobei der Shih love ja auch süß ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde meinen kleinen Chi oder Shi Tzu Mischling nicht nur an der Flexileine laufen lassen .
Er bekommt auch genug Bewegung . Nur nicht REGELMÄßig zwei Stunden am Tag . Natürlich werd ich mich mit ihm auch beschäftigen und Spielzeug kaufen .Neulich habe ich eine junge Frau mit einem Chihuahua gesehen, der vor einer Straße sitzen bleiben sollte,...dass sah irgendwie blöd aus . Mit so einem winzigen Hund,...
In allen Büchern und auch im Internet steht doch drin, dass die kleinen Rassen fast alle mit kurzen Spaziergängen auskommen , ja sogar dass manche gar nicht weit laufen wollen und froh sind wieder in der Wohnung zu sein . -
Ja, klar, wenn er es nicht kennt, dann will er lieber in der wohnung bleiben, das passiert dir aber auch bei einer dogge.
Ich weiß ja nicht was du für büche ließt, aber vielleicht solltest du auch welche über richtige hunde lesen, die zeit gemäß sind.
Wie schon erwähnt, bleib lieber beim Chi chi love, und da haste sogar direkt ne tasche und ein paar klamotten für den fiffi dabei
-
Zitat
Nur spielen hier selbst die kleinen Hund nicht untereinander und das finde ich schade.Birgit
Meine spielt auch nicht so wahnsinnig gerne
. Sie mag keinen Körperkontakt, rennt, wenn sie einen besonders gut leiden kann, im Kreis um ihn rum (mit Abstand). Sie kommuniziert aber mit jedem Hund - stumm allerdings. Sie schnüffelt, erst hinten, dann vorne, andere körpersprachlichen Zeichen und wenn alles abgecheckt ist, ist's auch wieder gut.
Ich find's gut und gesund für sie, dass es so ist und sie nicht mit jedem spielen mag.
- Einen Kontakt verhindere ich, wenn einer auf uns zugefräst kommt. Kommt er langsam und höflich, misch ich mich selten ein.
Aber sie ist auch sehr höflich und friedlich.... und deshalb unkompliziert.
-
Zitat
Ich werde meinen kleinen Chi oder Shi Tzu Mischling nicht nur an der Flexileine laufen lassen .
Er bekommt auch genug Bewegung . Nur nicht REGELMÄßig zwei Stunden am Tag . Natürlich werd ich mich mit ihm auch beschäftigen und Spielzeug kaufen .Neulich habe ich eine junge Frau mit einem Chihuahua gesehen, der vor einer Straße sitzen bleiben sollte,...dass sah irgendwie blöd aus . Mit so einem winzigen Hund,...
In allen Büchern und auch im Internet steht doch drin, dass die kleinen Rassen fast alle mit kurzen Spaziergängen auskommen , ja sogar dass manche gar nicht weit laufen wollen und froh sind wieder in der Wohnung zu sein .Ich weiß ja nicht, welche Seiten Du so im I-Net liest, aber es sind defintiv die falschen...
Und schon mal nachgedacht, wie Sch :zensur: e ein Dunlop-Chi aussieht?
Ein Hund hat m.E.n. am Kantstein abzusitzen, egal ob groß oder klein.
Zumindest wenn man als Halter an seinem Tier hängt und es gesund und ohne Profil auf dem Rücken nach den Spaziergang wieder mit in die Wohnung nehmen möchte....
-
-
Zitat
In allen Büchern und auch im Internet steht doch drin, dass die kleinen Rassen fast alle mit kurzen Spaziergängen auskommen , ja sogar dass manche gar nicht weit laufen wollen und froh sind wieder in der Wohnung zu sein .
Dann immer her mit den Buchtiteln und den Links zu diesen Internetseiten. Ich bilde mich gerne weiter :-)
Hier sind - wie Du unschwer erkennen kannst - überwiegend kompetente Hundehalter, die die etwas anderes sagen.
-
Zitat
In allen Büchern und auch im Internet steht doch drin, dass die kleinen Rassen fast alle mit kurzen Spaziergängen auskommen , ja sogar dass manche gar nicht weit laufen wollen und froh sind wieder in der Wohnung zu sein .Was an den Sachen, die hier geschriebn wurden hast du nicht verstanden?
Auch ein Chi braucht REGELMÄßIG (jeden Tag!) mindestens zwei Stunden Auslauf!!! Alles andere ist meiner Meinung nach verwantwortungslos und Tierquälerei!
-
Zitat
Was an den Sachen, die hier geschriebn wurden hast du nicht verstanden?
Auch ein Chi braucht REGELMÄßIG (jeden Tag!) mindestens zwei Stunden Auslauf!!! Alles andere ist meiner Meinung nach verwantwortungslos und Tierquälerei!
Na aber die Bücher und die Hunde, die sie mal von Weitem gesehen hat sind doch viel realitätsnäher als die Erfahrungsberichte derjenigen, die hier wirklich diese Hunde haben und mit ihnen leben
Ich find Lazy auch klasse... Wenn er charakterlich so ist wie sein Name, geht´s doch besser gar nicht.
-
Zitat
Ohne Leine laufen lassen? Und dann nicht erzogen, weil ein kleiner Hund das ja nicht lernen kann...
Das ist ja wie russisches Roulette. Der braucht nur mal einem großen, unverträglichem Hund ins Maul zu laufen, dann kannste Dir einen neuen kaufen.
Ich rate Dir dazu lieber kein Tier anzuschaffen. Deine Vorstellungen sind wirklich jenseits jeder artgerechten Tierhaltung.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Vorallem die Bilder mit Paris Hilton und Co. mit Chi auf dem Arm und Gucci Bag am Arm......
Ja, das hab ich mir auch gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!