Gelenkzusätze, ja oder nein?

• dank euch für eure antworten :gut:

suche nur rein vorsorglich was... er läuft so noch sehr gut (9 jahre ist ja auch eigentlich noch net so alt ;) )

hatte aber mal ein hundefutter wo dieses grünlippmuschelextraktpulver drin war und ich hatte gleich das gefühl, das er viel lockerer gelaufen ist. aber wie ich jetzt hier mal gelesen habe, kann das bisschen grünlipp im hundefutter den kohl net fett machen.

kennt von euch denn jemand das gelatinehydrolisat? nur mal rein aus interesse.... :hilfe: das soll ja aus gespaltener gelatine kommen und unebene stellen der gelenke verbessern (bildung von gelenkknorpeln)??? :hilfe: wurde mir gesagt...

wie gesagt alles mal rein aus interesse zum informieren....

lg

• Mit Kollagenhydrolysat / Gelatine muss man ein bisschen aufpassen, manche Hunde vertragen es nicht so gut. Ginger gehört dazu: Es schlägt ihr in der empfohlenen Dosierung auf den Magen, das äußert sich durch Schmatzen, Schlucken, wie eine Besessene Gras fressen.

Allgemein würde ich sagen, dass es Sinn macht, Zusätze erstmal einzeln auszutesten und den Hund dann gezielt auf die Verträglichkeit hin zu beobachten.

EDIT: Was mir auf alle Fälle sinnvoll erscheint, wäre ein gutes Fischöl zwecks Omega 3-Versorgung. Wenn du konventionell gemästetes Fleisch bzw. Fefu fütterst, ist das Fettsäureverhältnis arg in Richtung Omega 6 verrutscht, das ist nicht natürlich und begünstigt auch Gelenkentzündungen. Ich schwöre auf das Barfers Omega 3-6-9.

Liebe Grüße
    Kay

• wir haben bisher das canigel spezial gegeben. das ist eine mischung aus grünlippmuschelpulver und kollagenhydrolysat.
    überlege ob ich wenn es alle ist das grünlippmuschelpulver von lunderland nehme und dazu das hydrolysat von pik-as.

• klingt auch sehr sinnvoll..

derzeit lebt meiner nur von trofu und so ca. 1-2 mal die woche gibts es etwas fleisch oder einen fleischigen knochen... werde aber freitag in dortmund auf der messe fleißig infos sammeln zu kaltgepressten... wie gesagt derzeit habe ich mich auf mm geeinigt zum testen... auch möchte ich dort nach verschiedenen reinfleischdosen ausschau halten..

echt schade das ich dieses forum erst so spät entdeckt habe... naja jetzt muss mein hund eben noch im etwas älteren alter neues probieren.. aber zum glück ist er net mehr empfindlich vom magen her (reizdarm dank pedigr** :motz: , aber da bin ich dran schuld und zum glück auch schon einiges besseren belehrt worden :gott: )

lg

• Zitat

@ marinchen

gibst du es denn vorsorglich oder hat dein hund schon probleme? sehe gerade das unsere hunde ähnlich alt sind (meiner ist geschätzt auf juli 2001)

Nein, Benny hat schon seit 5 Jahren ganz leichte Athrose. Seit der Diagnose kriegt er was, damit es nicht schlimmer wird!

Zitat

Marinchen,

hol die Produkte für Menschen. da hast du 100% Grünlipp drinnen. zwinkern

Danke für den Tipp, dann werde ich mich bald mal danach umsehen ;)

Zitat

werde aber freitag in dortmund auf der messe fleißig infos sammeln zu kaltgepressten... wie gesagt derzeit habe ich mich auf mm geeinigt zum testen... auch möchte ich dort nach verschiedenen reinfleischdosen ausschau halten..

Gutes Futter auf der Messe in Dortmund finden hab ich auch schon versucht und wurde bitter endteuscht :/
    Da kannst du dich besser hier im Forum schlau machen und dich durch die Futterlinksammlung durchlesen. Als ich letztes Jahr futter ohne Getreide (übrigens auch gut für die Gelenke;)) haben wollte, habe ich von sämtlichen Anbieten schweine teueres Zeug angedreht bekommen (ja, für Futterproben muss man heute echt schon bezahlen) und wenn man die Verpackung umdrehte stand als erster Inhaltsstoff doch wieder "Getreide".
    Die wollen dort eben alle nur das große Geld machen...

• ja den futterlink habe ich mir schon durchgelesen... auch zu dem futter von markus mühle habe ich mich schon informiert. zum einen hier und zum anderen auch direkt auf der homepage von markus mühle.

an getreidefreies futter habe ich auch schon gedacht.. soll es ja auch kaltgepresst geben :hilfe: hatte es glaube ich schonmal hier irgendwo gelesen, nur den namen vergessen.

augen auf beim futterkauf :D

danke für deine antwort ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!