Nässendes Exzem heilt nicht!

  • Nabend ihr Lieben,

    mein Dicker hat seit ca. 1 Woche eine kleine kreisrunde, nässende, oberflächeliche Wunde, in der Leiste, also ca. 2-3 cm. vom Penisanfang entfernt.
    Für ich siehts aus wie ein Exzeme. Jetzt hab ich eine Woche lang Panalog drauf gemacht, und es geht einfach nicht weg :???:

    Was könnte das noch sein, vielleicht was anderes als ein Exzeme?
    Mich wundert einfach das es nicht heilt :???:

    Danke für euren Rat.
    Ich versuche gleich mal ein Foto davon zu machen....

  • Zitat

    Könnte es ich vielleicht um einen Hot Spot handeln. :???:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyotraumatische_Dermatitis

    Vielleicht suchst du einen TA auf, der dir bestimmt sagen kann um was es sich handelt und läßt es ordentlich behandeln. :|

    Hätt ich jetzt auch getippt.
    Falls es das ist:
    Skadi hat die im Sommer ab und an mal, bei uns hat Neo Ballistol sehr gut geholfen. Einfach einige Tage 2-3 mal einmassiert und gut war's. :gut:
    Es riecht allerdings recht unangenehm....

  • Ich war bis jetzt noch icht beim Tierarzt, es sah halt genauso aus wie ein Exzeme das er mal an der Pfote hatte und das ging mit Panalog auch weg. Werde aber morgen wohl hin gehen, wollte mir hier nur mal Rat holen.

    Balljunkie: Ne also wie auf dem Ild sieht es nicht aus, es ist auch nur ganz klein!

    Zroadster: Also Hautpilz kann ich mir nicht vorstellen, er juckt sich kaum daran, und Haare sind dort auch noch dran. Ich würd gern ein Foto machen, aber das geht so schwer :sad2:

  • Ja doch die Beshreibung passt ganz gut zu Hot spot, aber mein Hund ist fast nackt in dem Bereich, also von zu dichtem Fell oder ähnlichem kommt sowas nicht, woher dann?

    Und was wird da angewendet?

    Also im Internet steht das Panalog Salbe sehr gut helfen soll bei Hot spot, die wunde schimmert oben drauf leicht gelblich, so wie´s auch bei Wikipedia steht.
    Vielleicht habe ich es nicht oft genug aufgetragen? Ich ruf morgen erstmal den TA an. Trotzdem danke für euren Rat.

  • Ich habe schon Hot Spots meiner Hündin mit Ringelblumentinktur behandelt. Hätte sich da nach einigen Tagen allerdings keine Besserung ergeben, wäre ich auch zum TA gegangen. Zumal das für sie auch eine recht schmerzhafte Stelle am Rutenansatz war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!