Arme gefärbte Hunde

• Jule, die Freundin meines Sohnes hat sehr konservative :hust: Eltern, das Mädel ist blond und hat sich in der Sommerferien, mit roter Lebensmittelfarbe die Haare gefärbt.
    Die Farbe hält jetzt schon seit Juli - ist zwar nicht mehr knallrot, aber sie wäscht sich die Haare wahrschenlich auch öfter als wir einen Hund baden würden. ;)

• Zitat

Jule, die Freundin meines Sohnes hat sehr konservative :hust: Eltern, das Mädel ist blond und hat sich in der Sommerferien, mit roter Lebensmittelfarbe die Haare gefärbt.
    Die Farbe hält jetzt schon seit Juli - ist zwar nicht mehr knallrot, aber sie wäscht sich die Haare wahrschenlich auch öfter als wir einen Hund baden würden. ;)

auf blond hält ja farbe auch sehr gut ... musste die erfahrung selbst machen :hust:

aber mal ehrlich, es ist doch davon auszugehen, dass diese hunde regelmäßig zur schildkröte, zum rosa bonbon oder zum tiger umfrisiert werden. vielleicht einmal im monat ein bestimmter look??
    und dann wird alles wieder mit bleich-shampoo rausgewaschen??
    oder wie bekommt man sonst das kräftige galb-orange, dass sich sonst zu einem blassen piss-gelb entwickelt, wieder raus??
    drüber färben funktioniert ja auch nicht immer!!

ich hab nirgends geschrieben, dass diese hunde höllenqualen leiden. ich habe auch nicht geschrieben, dass diese hunde immer nur neben der stöckelschuh-tragenden tussi hertippeln müssen.
    denn das kann an daraus nicht schließen. wer weiß es schon, vielleicht darf auch der bright-wight pudel mal kackbraun nuance kuhfladen tragen, weil er sich ausgiebig wälzen durfte??

ich hoffe doch stark, dass diese hunde trotz dieser (mit verlaub) schwachsinnigen vorliebe des halters ein artgerechtes hundeleben mit viel erziehung, geistiger und körperlicher auslastung führen dürfen, und vor allem, dass sie sich auch mit hundekumpels dreckig machen dürfen.
    kann ja alles sein.

aber dennoch finde ich es mehr als unnötig, so viel geld rauszuschleudern, für ein, nun ja, menschliches vergnügen??!!
    und mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass pudel (und auch die anderen rassen) immer nur mit lebensmittelfarbe behandelt werden?
    und die (bleeching-)shampoos auch immer zu 100% unbedenklich sind??
    vom häufigen waschen mal abgesehen??
    (meiner wurde in seinen 3 jahren bisher nur einmal gründlich mit wasser abgeduscht)
    daran zweifel ich eben ...

• Zitat

aber dennoch finde ich es mehr als unnötig, so viel geld rauszuschleudern, für ein, nun ja, menschliches vergnügen??!!

Klar....mir waere sowas auch keinen Pfennig (cent) wert.....aber dies ist doch ein absolut subjektives Empfinden.
    Was fuer den einen rausgeschmissenes Geld ist das ist fuer den Anderen die Erfuellung schlechthin.
    Frag' mal meinen Mann was er davon haelt das man (Frau) 300 Euro fuer ein Handtaeschchen ausgibt...er wird Dir auch sagen das dies voellig rausgeschmissenes Geld ist....ich widerspreche dem natuerlich massivst! =)

• Zitat

Es gibt hier im Forum den Blaire-Fred, der hat 500 Seiten... =) Ich würde mal behaupten den Hunden ist es egal ob das Halsband zur Leine passt :hust:
    Unnötiges Geldrausschmeißen ist absolut relativ!

• Zitat

Klar....mir waere sowas auch keinen Pfennig (cent) wert.....aber dies ist doch ein absolut subjektives Empfinden.
    Was fuer den einen rausgeschmissenes Geld ist das ist fuer den Anderen die Erfuellung schlechthin.
    Frag' mal meinen Mann was er davon haelt das man (Frau) 300 Euro fuer ein Handtaeschchen ausgibt...er wird Dir auch sagen das dies voellig rausgeschmissenes Geld ist....ich widerspreche dem natuerlich massivst! =)

ich geb's bald auf.
    ihr hängt euch an einzelnen sätzen auf.

menschliches vergnügen, das einen haufen geld kostet und für hund sicher nicht gesund ist!!
    haltet die argumentationskette bitte zusammen!! :p

an deiner handtasche für 300 € - aus leder??
    die kuh wurde eh geschlachtet ...

aber der hund wird gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ...gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ...
    versteht ihr nun, was ich meine???
    ich versteh nicht, wie das gut für den hund sein soll .... ich kann da nur schaden sehen: fell, haut, ....
    das ist mein springender punkt!!!

• Zitat

ich geb's bald auf.
    ihr hängt euch an einzelnen sätzen auf.

menschliches vergnügen, das einen haufen geld kostet und für hund sicher nicht gesund ist!!
    haltet die argumentationskette bitte zusammen!! :p

an deiner handtasche für 300 € - aus leder??
    die kuh wurde eh geschlachtet ...

Nae....die iss aus Tartanstoff :p

Zitat

aber der hund wird gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ...gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ... gefärbt ... gebleicht ... gewaschen ... gewaschen ...
    versteht ihr nun, was ich meine???
    ich versteh nicht, wie das gut für den hund sein soll .... ich kann da nur schaden sehen: fell, haut, ....
    das ist mein springender punkt!!!

Klar verstehe ich Dich.....ich wuerde mir und meinen Hunden dies auch nicht zumuten. Aber es ist fuer mich ganz einfach nicht Tierquaelerei per se...das ist eben mein springender Punkt.
    Nur weil der Pudel bunt getuencht ist macht ihn das fuer mich einfach nicht zum gequaelten Tier.

• Zitat

Es gibt hier im Forum den Blaire-Fred, der hat 500 Seiten... =) Ich würde mal behaupten den Hunden ist es egal ob das Halsband zur Leine passt :hust:

sicher ist das dem hund wurscht, er wälzt sich trotzdem gern in pferdeäpfeln.
    aber es birgt für den hund keinerlei gesundheitliche risiken!!
    und da liegt der kleine aber feine unterschied!!
    denn ich gehe mal davon aus, dass dieses färben kein einmaliges ereignis ist, sondern wie weiter oben von mir kurz beschrieben, eine regelmäßige handlung ist, inklusive bleichen, damit das fell die neue farbe auch gut aufnimmt und diese ihre volle leuchtkraft entfalten kann :roll:

Unnötiges Geldrausschmeißen ist absolut relativ!

• Zitat

Nae....die iss aus Tartanstoff :p

Klar verstehe ich Dich.....ich wuerde mir und meinen Hunden dies auch nicht zumuten. Aber es ist fuer mich ganz einfach nicht Tierquaelerei per se...das ist eben mein springender Punkt.
    Nur weil der Pudel bunt getuencht ist macht ihn das fuer mich einfach nicht zum gequaelten Tier.

NOCH MAL: ICH HATTE NIRGENDS GESCHRIEBEN, DASS DIES TIERQUÄLEREI WÄRE!!!!
    ICH SEHE DIESE PROZEDUR ALLERDINGS SEHR KRITISCH, WEIL SIE AUF LANGE SICHT NICHT GESUND SEIN KANN!!!
    ABER VON TIERQUÄLEREI HAB ICH NIE GESCHRIEBEN!!!

• Zitat

ABER VON TIERQUÄLEREI HAB ICH NIE GESCHRIEBEN!!![/b]

Waaaaaaa....schrei' doch net so laut :hilfe:

Ich habe auch nicht behauptet das Du dies gesagt hast.....es wurde nur schon mehrmals hier im Strang in den Raum geworfen das so etwas Tierquaelerei sein muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!