Mein Aussie unglücklich?

• Hallo,

erstmal zu meinem Aussie...
    Er lebt auf einen Bauernhof mit Pferden,Rindern,Ziegen,Gänse usw.
    Morgens und abends gehts mit dem Fahrrad zum Vieh dort auch auf die Koppeln.Tagsüber paßt er auf die Ziegen und Gänse auf,entfernen sie sich zu weit,treibt er sie in die Ecken zurück.Sonst liegt er auf dem Hof und paßt auf.Wir gehen zudem auch spazieren mit UO.1xwchtl.geht unsere Tochter mit ihm zum Agility.

Er ist kein verspielter Hund,hat er keine Lust darauf.

Nun zum Ding,zwischendurch fahren wir dann zum Hundestrand wo er toben darf,er soll hören was er auch tut aber sonst soll er spaß haben mit seinem Freund (unser 2.Hund)
    Nun spielen die beiden,dann fängt er an durch das Wasser zu schleichen und schnüffelt viel herum.
    Da kommt eine BC besitzerin zu mir und macht mich an das mein Aussie total unglücklich ist.Er bräuchte eine Aufgabe und das er kurz davor ist aggressiv zu werden,das passiert mit der Rasse wenn man nichts mit denen macht.Er sollte zumindest sonst so mit dem Ball spielen wie ihr BC dann hat er eine Aufgabe.Auf meine Frage wie sie mein Hund beurteilen kann obwohl sie nicht weiß was er sonst macht,sagte sie das wüßte sie denn hat sie hat auch BC gezüchtet und kennt sich aus.

Wie seht ihr das?
    Warum ist mein Hund unglücklich wenn er am Hundestrand mal frei hat?Andere Hunde dürfen doch auch mal nur schlendern.Klar sie weiß nicht das er ein Hofhund ist,sie gab mir ja garnicht die Gelegenheit dazu.

Wie kann man einfach einen Hund beurteilen den man nicht kennt?
    Menschen gibt es. :gott:

• Hi,
    ich lese nicht heraus, daß Dein Hund unglücklich ist. Aus der Ferne kann man das ja nun schlecht beurteilen, aber er hat ja eigentlich genug um die Ohren. Und Du willst doch nicht auf jemaden hören, der seinen Hütehund zum Balljunkie erzogen hat, oder? DAS ist nämlcih eine deutlich dümmere Beschäftigung als Agility oder UO.
    LG von Julie

• Was nahm sie denn zum Anlass für ihre Vermutungen?

Hat der Hund sich irgendwie aggressiv verhalten, dass sie darauf schließt?

Ich war nicht dabei, aber für mich klingt das nach einer hellsichtigen Dame mit unendlich großem Hundesachverstand - muss ja, sonst könnte sie nicht vom angucken Deinen Hund beurteilen.
    :hust:

Für mich klingt das nach einem sehr aktiven Hundeleben, zumal Du ja schreibst, dass ihr sogar mit dem Hund am Vieh arbeitet. Das ist sicher mehr, als die Border dieser mutmaßlichen Züchterin an artgerechter Auslastung erlebt haben - ist natürlich jetzt ne hellsichtige Gegenvermutung aber so rein vom Durschnitt her naheliegend.

... zumal ihr BC offensichtlich den Ball hüten muss.

Weia!

Lass Dich nicht ärgern.

• Das konnte die erkennen, als sie Deinen Hund einmal kurz am Strand gesehen hat?! :lachtot: Die muss ein Medium oder eine Seherin sein. :headbash:
    So wie Du das schilderst, hat Dein Hund reichlich Aufgaben. Aussies sind doch zur Hütearbeit gezüchtet und das macht Deiner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund Dir abends auf den Senkel geht, weil er nicht ausgelastet ist.

• Nein er war nicht aggressiv !

Sie meinte es weil er am rumschnüffeln war und ich ihn schnüffeln lassen haben.
    Ihr BC sah nichts anderes als den Ball.
    Deswegen sagte sie ja ich soll meinen Aussie an den Ball gewöhnen damit er eine Aufgabe hat,dann schnüffelt er ja nicht mehr...

• Zitat

Nein er war nicht aggressiv !

Sie meinte es weil er am rumschnüffeln war und ich ihn schnüffeln lassen haben.
    Ihr BC sah nichts anderes als den Ball.
    Deswegen sagte sie ja ich soll meinen Aussie an den Ball gewöhnen damit er eine Aufgabe hat,dann schnüffelt er ja nicht mehr...

Uhohja, total aggressiv :roll:

... am Besten wahrscheinlich einen Tennisball, damit die Zähne der aggressiven Bestie sich abwetzen.

Nee, mal ehrlich ... mir tut der Border irre leid :sad2:

• Hey Rado,

lass Dir nix erzählen... ich treffe hier auch andauernd auf solche "Hundekenner" die plötzlich auf Nachfrage wo sie ihr wissen herhaben alle Züchter sind.
    Ich denke manchmal ich ziehe solche Menschen magisch an...
    Ich habe keinen BC, trotzdem eine Rasse die gefordert werden möchte.

Wir wurden mal wirklich ganz übel angesprochen von einer Frau mit (wie sich herrausgestellt hat, sehr unerzogenem Husky)
    Abends im Dunkeln, sie beobachtete uns und musste nach ein paar Minuten feststellen das meine Waya ja warscheinlich noch nie eine Wiese unter ihren Pfoten gespürt hat...
    Das mein Hund schlecht solzialisiert wäre, und warscheinlich noch nie ohne Leine laufen durfe...
    (Wir waren mitten in Bonn Stadt unterwegs!!!, also nix mit "ohne" Leine)
    Kurz darauf stürzte sich ihr unangeleinter Husky auf meine Fellnase... Sie hat weiterhin auf mich eingezetert, das ich ein Tierquäler wäre, während ich ihren Hund von meinem pflücken musste.. :hust:
    Die wollte mir nachher echt an die Gurgel... Dabei wollte ich ihr und ihrem unangeleinten Hund eigentlich nur die ganze Zeit aus dem Weg gehen weil Waya an der Leine manchmal nen bissi zickt...
    Seitdem gehe ich hier jedem mehr oder weniger aus dem Weg...

Manchen Menschen kannst Du es nie Recht machen, also lass Dir nix erzählen, DU kennst Deinen Hund !!

Viele liebe Grüße
    Yvonne und Waya

• Unsere Hündin findet Balljunkies voll doof.

Waren das letzte Mal beim Hundetreff und es waren einige Hunde da.

Hund in Stellung "Spielaufforderung", Herrchen wirft Ball, Hund rennt los. Unsere jedesmal mitgesaust so nach dem Motto:
    "Endlich rennt hier einer"

Hund holt den Ball, bringt ihn zu seinem Herrchen. Unsere steht wie bestellt und nicht abgeholt auf der Wiese. Kann ein Hund enttäuscht gucken? Oh ja, er kann.

Dann endlich kamen noch zwei Hunde, einer davon hat sich endlich geopfert mit unserer zu rennen. Gemein, der war viel größer und ist quer über alle Zäune gehüpft. Machte aber nix, gewartet bis er wieder da war und weiter gings.

Unsere liebt das Raufen und das Rennen mit anderen Hunden. Klar rennt sie auch mal was geworfenem hinterher.
    Aber das Highlight ist und bleibt mit einem anderen Hund im Affenzahn durch die Wiese zu pflügen.

Für sie wäre der andere der arme, doofe Hund. Es ist nicht ihre Welt, nicht ihre Leidenschaft. Von daher würde ich jemandem wie Dir auch nicht dreinreden......

vergiss es einfach....

• Mal abgesehen davon, dass ich es mir nie heraus nehmen würde, so zu urteilen, finde ich die Aussage ziemlich haltlos!

Dein Aussie lebt ein Traumleben! Und er hat seine Aufgabe, dass ist wohl klar!

Ich finde es klasse, dass ihr ihm neben seiner Arbeit eine so schöne und abwechslungsreiche Freizeit gestaltet!

Vergiss den Spruch einfach, wenn du selber der Meinung bist, deinem Aussie geht es gut!

Ich muss aber dazu sagen, meine Nase hat es auch drauf mit einem richtigen Leidensblick drein zuschauen!

Besonders wenn ich gerade ein leckeres Käsebrot esse und sie gern ein Stück davon hätte! :lol:

Ich finde nicht, dass sich das Leben deines Aussies nach traurigem fristen anhört!

LG, Henni!

• Hi

Um Himmels Willen, lass Dir doch von einer
    selbsternannten, allwissenden Nervensäge
    nichts erzählen.

Das ist doch eine ziemliche Unverschämtheit
    von der Truse, bloß weil Dein Hund in anderen
    Dingen Erfüllung findet als ihr Hund,
    zu behaupten Deiner sei unglücklich.

Er hat ein tolles Leben,
    ein Leben wie es sich ein Farmhund erträumt.

Ob ihre Border Collies mit einem Ball
    statt einer Herde glücklich sind,
    das ist hingegen
    eine andere,
    vielleicht berechtigtere Frage.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!