Schock und Lehre
-
-
Hallo zusammen,
tja das war ein Tag gestern für uns... und ein teures mistiges Spielzeug.
Meine Eltern wollten meiner "Kleinen" ne Aufmerksamkeit mitbringen und haben am Wochenende ein quietschendes Nilpferd (so ca. 6 auf 3 cm) gekauft. Gestern früh kurz augehändigt und ja sie ist natürlich voll drauf abgefahren. Was soll ich lang erzählen, Laica bekommt ihr Frühstück ich geh in die Küche und hör es wieder losquieken im Büro - denk mir naja sie tobt ja nicht mit rum. Komme rein da sagt meine Mutter oh ich glaub sie hat´s kaputt und als ich gucken will seh ich Laica nur einmal schlucken
Im ersten Moment konnt ich das gar nicht glauben!!!
naja nach der ersten Schockstarre hab ich dann den TA angerufen und bin vorbeigefahren. Laica bekam ne "Kotzspritze" und hat das Teil zum Glück (übrigens doch im Ganzen) direkt rausgewürgt. Man war ich erleichtert... Insgesamt hat meine Maus das auch total gut weggesteckt und ab nachmittags extremst angefangen nach fressbarem zu betteln. Das war ganz schön schwer da hart zu bleiben...Naja also was lernen wir aus so Tagen? So teuer kann ein blödes Mini-Spielzeug werden
(40 € TA) - also hier gibt es (eigentlich ja schon vorher) hier nur noch angemessenes Spielzeug, das durch Frauchen abgenommen und als ok befunden wurde.
Oh man ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass das so glimpflich abgegangen ist...
Aber zum Schluß noch ne blöde Frage: Sagt mal, das war doch nicht übereifrig, oder?
Weil die TÄ hat gesagt, bei diesem Teil hätte es wahrscheinlich über kurz oder lang die Schleimhaut so gereizt, dass Laica von allein nen Brechreiz entwickelt??? Ist die Gefahr eines Darmverschlusses bei so Teilen nicht auch gegeben (das war halt knautschbar und Verletzungsgefahr für Darm bestand glaube nicht)? Aber man wartet in so ner Situation doch nicht ab, ob das Teil von allein auf natürlichem Weg rauskommt, oder? (egal ob vorne oder hinten)
Ich dachte immer ich bin nicht der Typ, der sofort Panik schiebt und wegen Kleinigkeiten zum TA rennt, aber das war mir definitiv zu heikel. Ich hätt ja keine ruhige Minute gehabt bis das Teil wieder zum Vorschein gekommen wäre - abgesehen davon wär das wohl die längere Qual für Laica gewesen?!
Was meint ihr?Und an alle Hundebesitzer mit größeren Hunden - Vorsicht beim Spielzeugkauf, ich hätte das meiner auch nie zugetraut, dass sie so´n Scheiß baut. Horror...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schock und Lehre*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte genauso gehandelt. Lieber gleich raus, als tagelang warten ob es hinten raus kommt oder nicht.
Den Ausspruch der TÄ halte ich für gefährlich, denn es ist keinesfalls gesagt das es oben wieder raus kommt.
Mein Yannik war so ein Staubsauger, die wenigsten Sachen sind oben rausgekommen, meist hat es das Sauerkraut hinten rausgeschwemmt -
ja über Sauerkraut hatte ich auch schon überlegt... letztendlich war es ja nix, was Verletzungen hätte verursachen können - aber dann tagelang bangen ob es so flutscht wie gewünscht?
Ich bin ganz froh mich so entschieden zu haben. -
Du Arme, was ein Schock ... aber jetzt hast Du den einzigen Hund weltweit, der schonmal ein Nilpferd gefressen und sogar wieder erbrochen hat.
Ich wäre auch direkt zum Tierarzt gefahren.
Ich finde es immer fürchterlich, wenn man bangen, hoffen, zittern muss ... das können drei echt miese Tage werden, bis das Nilpferd wieder rauskommt.Ich weiß, ich bin albern ... aber irgendwie kann ich mir grad das folgende Bild nicht verkneifen:
Frau geht mit Münsterländer-Mix spazieren ... durch ne nette Parkanlage ... und der Hund geht kacken.
Auf den Bänken verrenken sich schon die ersten Passanten den Hals, weil sie beobachten wollen, dass der böse Hundehalter auch ja das Häufchen aufhebt.
... aber ... was ist das ... es ist kein Häufchen ... es ist ... ein Nilpferd
Sorry
-
Da wäre ich auch zum TA gefahren. Klar erstmal das Zeug zum "wieder ausscheiden", doch es hätte auch ärger kommen können. Festsitzen im Darmtrakt oder ähnliches. Dann wäre eine OP fällig geworden.
Mein TA hatte schon ähnliche Fälle, wo es eben nicht herauskam, trotz Sauerkraut und Spritze.
Die Aussage der TÄ finde ich sehr bedenklich. Event. ein TA-Wechsel? Wäre zumindest meine Reaktion.
Und vorallem kein zu kleines Spielzeug. Glücklicherweise habe meine Hunde alles bislang wieder von alle ausgespuckt. Also zerkleinert und raus damit. Oder erst gar nicht zerkleinert. -
-
Zitat
Ich weiß, ich bin albern ... aber irgendwie kann ich mir grad das folgende Bild nicht verkneifen:Frau geht mit Münsterländer-Mix spazieren ... durch ne nette Parkanlage ... und der Hund geht kacken.
Auf den Bänken verrenken sich schon die ersten Passanten den Hals, weil sie beobachten wollen, dass der böse Hundehalter auch ja das Häufchen aufhebt.
... aber ... was ist das ... es ist kein Häufchen ... es ist ... ein Nilpferd
Sorry
hihi ja kann ich jetzt im Nachhinein auch drüber lachen
du glaubst nicht wie erleichtert ich über den Frühstückshaufen mit Nilpferd war, was mir Laica vor die Füße gekotzt hat!!!Gorgrael: also ein Grund für nen TA-Wechsel ist das keinesfalls für mich. Sie hat das quasi auch nur nebenbei erzählt und war auch sichtlich erleichtert, dass es so schnell rauskam. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, sie haben mich ja auf meinen Anruf hin auch dorthin zitiert um die Spritze zu geben. Das war keinesfalls ne Aussage à la "na da hätten sie aber auch abwarten können das geht auch so"...
-
Ok, dass ist natürlich etwas anderes
Wollte da auch nichts Negatives für die TÄ-Aussage hineininterpretieren, nur aus deinem Text las sich das für mich so. -
Du kennst doch sicher diese Gummikrokodile, die man zB auf der Kirmes an Kinderbuden als Preise bekommen kann.
Im TV haben sie mal gezeigt, dass so ein weiches Gummikrokodil im Magen alle Weichmacher auflöst und dann hart und kantig wird. Das Ding war nach der "Magenbehandlung" (im Labor) viel kleiner, aber auch viel härter und eben spitzkantig.
Wer weiß, wie es dem Nilpferd ergangen wäre.Ich hätte genauso wie du gehandelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!