Verhalten , wenn Aussie Knochen bekommt
-
-
Hallo,
kann mir jemand folgendes Verhalten erklären:
Zum Zähneputzen gebe ich unserer 2-jährigen Aussie Dame hin und wieder einen Büffelhautknochen. Meine Frau hat jetzt wieder ein Packung gekauft, weiß aber nicht genau, ob es wirklich diese Knochen sind. Jedenfalls ist es halt irgendsowas getrocknetes.
Wenn ich ihr nun den Knochen gebe, hält sie ihn kurz im Maul, legt ihn mir aber dann wieder hin und verhält sich ein wenig komisch: Sitze gerade auf dem Boden, da legt sie sich an mich und wälzt sich sozusagen an mir und/oder pfötelt mich an und quietscht dabei.
Was will sie mir sagen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hm,. genauso macht es shanti manchmal auch (aussidame).
bevor sie ein lecker kauknochen nimmt wird er erst mir angeboten
also ich sehe es als anbieten an. ich nehm ihn dann, riech kurz dran
und geb ihn ihr wieder und damit verschwindet sie in eine ecke und fängt an zu knabbern.vielleicht sollen wir die dinger vorkosten ob sie auch gut sind
gruss petra
-
Was macht sie denn wenn du aufstehst und weg gehst? Nimmt sie ihn dann und frisst ihn?
-
hm, das konnte ich bei meiner maus noch nie beobachten!
wenn sie den knochen toll findet, dann verschwindet sie auf ihre decke oder (bei gutem wetter) in den garten und ist beschäftigt.
wenn sie ihn nicht mag, dann legt sie ihn vor sich, setzt sich und schaut mich an, so nach dem motto: den da will ich nicht!
(aber cheyenne ist auch ziemlich verwöhnt muss ich gestehen! sie frisst büffelhautknochen überhaupt nicht!)
so wie es sich anhört ist mir als erstes in den sinn gekommen, dass sie sich bedankt!
wie regierst du denn in dieser situation?
lg, henni
-
ich hab erst mal ne Runde mit ihr gelacht...
Ich nehm den Knochen in die Hand, tue so als sei er ganz lecker und gib ihn ihr wieder. Manchmal nimmt sie ihn wieder und kaut wirklich darauf rum, manchmal lässt sie ihn aber auch wieder fallen und schaut mich komisch an - gerade war es bspw so, als hät sie irgendein ein Aufputschmittel bekommen: sie legt den Knochen wieder ab und spinnt rum. -
-
steh doch einfach mal auf und lass sie mit dem knochen allein. vielleicht nimmt sie ihn ja dann endlich an und will nicht warten, bis du damit fertig bist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!