Ein Pflegehund zieht ein
- SweetLittleWolf
- Geschlossen
-
-
Milow lieblingskissen,
seine decke hat schon arg gelitten
und alles wasman so liegen lässt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie süüüüüß :)
Mal ne Frage: Wie kommt man dazu einen Hund in Pflege zu haben? Also meldet man sich da an und stellt sich zur Verfügung oder wie..? Und kümmerst du dich drum, dass du ihn vermittelst? Oder darfst du ihn selbst behalten, wenn du möchtest? So ganz ist mir das noch nicht klar -
sogenannte pflegestellen werden von fast jeder tierschutzorga gesucht. man kann sich da unverbindlich informieren, und die orga raus suchen bei denen man sich wohl fühlt.
dann wird bei dir eine vorkontrolle gemacht, und wenn die positiv war kann der pflegi einziehen.
es ist von orga zu orga unterschiedlich ob du dir die hunde selber aussuchen kannst, oder ob du einen sozusagen "zugewiesen" bekommst.man kümmert sich dann gemeinsam um die vermittlung. als pflegestelle solltest du natürlich immer versuchen den hund so gut es geht zu erziehen, trainieren, einfach umweltsicher zu machen. (ich hoffe du weißt was ich meine) man dient quasi als vorbereitung für das weitere hundeleben in der neuen familie.
natürlich kannst du - bei verliebtheit - den hund auch behalten. da werden dann schutzgebühren wie bei einer normalen vermittlung fällig.
allerdings sind viele orgas dann traurig evtl gute und seltene pflegestellen zu verlieren. -
Viiiiielen Dank, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer! :)
-
Also ich muss sagen,wir sind ja Pflegestelle für eine Private Orga
und es wurde keine sonderlich Grüntliche Vorkontrolle gemacht!sie kamen her,haben die kleine gebracht und sind direkt wieder gefahren!
-
-
"Also ich muss sagen,wir sind ja Pflegestelle für eine Private Orga
und es wurde keine sonderlich Grüntliche Vorkontrolle gemacht!sie kamen her,haben die kleine gebracht und sind direkt wieder gefahren!"
Wenn das immer so läuft, find ich das aber nicht so gut ...
-
Ich war auch sehr überrascht!
Auch als wir Milow bekamen,Da waren wir grade bei der Mutter meines Verlobten und er wurde einfach dort "abgeladen" das Geld kassiert,der Vertrag unterschrieben.
keine Kontrolle,nix -
Ich wollte euch mitteilen,das Amy doch wieder ausziehen wird...
-
Wieso das denn?
ist was passiert? -
ja es ist etwas passiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!