Oh, oh... Mein Welpe bellt Hunde an...
-
-
Hallo, ich habe gerade eben schon zum dritten mal festgestellt, das mein Welpe(1/2 Jahr alt/dackel Mischling) Hunde anbellt, wenn er nahe an ihnen dran ist, er zieht nicht zu ihnen hin, aber wenn ich bei jemandem mit Hund stehen bleibe, und der andere kommt um zu schnüffeln stellt meienr das fell auf, und fängt an zu bellen, ohne ersichtlichen Grund, zuerst dachte ich es liegt daran das der Hund so groß ist, aber eben sind wir einem kleinen Jackie begegnet, und er hat das gleiche gatan...
Es gibt nichts schlimmeres für mich als schlecht sozialisierte, oder agressive Hunde, aber ich habe den kleinen sehr gut sozialisiert, war in der Hundeschule(und bin immernoch), er spielt fast täglich mit den Hunden in meiner Nachbarschaft, und auch mit fremden, die wir beim spazieren treffen. Ich versteh ihn einfach nicht, und weis nicht was ich tun soll...lg Laura und Chraly...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Oh, oh... Mein Welpe bellt Hunde an...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 6 Monaten ist dein Hund keine Welpe mehr, sondern ein Junghund der jetzt beginnt sich auszuprobieren.
Wenn du so Angst hast , dein Hund könnte ein Rüpel werden, such dir einen Hundetrainer/Hundeschule !
LG Nina
-
Bellt er denn jeden Hund an? Sowohl im Freilauf als auch an der Leine?
Wie lang macht er das schon?
Wie reagierst du bisher? Was sagen deine Trainer in der HuSchu dazu? -
Warum muß dein Hund sich von fremden Hunden beschnüffeln lassen

Wenn sie älter werden mögen sie halt nicht mehr alle Hunde, ich lasse meinen auch nicht zu Fremden, sondern gehe einfach weiter.
-
Alsoerstmal, er muss garnix, außer auf mich hören. Wenn er nicht will, soll er den anderen eben anknurren, oder weggehen, oder das mit dem anderen lösen.
Er macht das seit ca. einer woche, einmal im freilauf, zweimal an der Leine, mit 1 kleinem und 2 großen Hunden.
Ausprobieren heißt ja nicht, andere anzubellen, und agressiv zu werden... -
-
Zitat
Bellt er denn jeden Hund an? Sowohl im Freilauf als auch an der Leine?
Wie lang macht er das schon?
Wie reagierst du bisher? Was sagen deine Trainer in der HuSchu dazu?Würd mich auch Wunder nehmen ...
-
Wooni, den letzten Satz von dir versteh ich nicht...

TS:
ZitatAlsoerstmal, er muss garnix, außer auf mich hören. Wenn er nicht will, soll er den anderen eben anknurren, oder weggehen, oder das mit dem anderen lösen.
Vor Allem hier muss ich was sagen: Es sollte dein Job sein, dass dein Hund nicht in so doofe Situationen kommen muss. Sonst wird er in Zukunft eben alles selber lösen, da werden dann noich andere Probleme auf dich zukommen. -
Wenn ein anderer Hund freundlich ankommt, soll ich mich also vor meinen Hundi stellen, und ihn verteidigen oder wie ist das gemeint?!
Ich will doch, das er das selbst regelt. Das sind ja nicht komplett fremde Hunde, die hat er alle schon mind einmal gesehen, oder gerochen...EDIT: Versteht man es als Blöde Situation, wenn ein anderer freundlich wedelnd auf meinen zukommt?

-
An der Leine, ja, da würd ich Kontakt unterbinden. Deinem passt das scheinbar nicht, und das ist auch nicht ungewöhnlich. An der Leine haben viele Hunde Probleme mit Anderen und möchten lieber keinen Kontakt.
Wieso er im Freilauf so reagiert hat, keine Ahnung. Vielleicht war der andere Hund recht stürmisch?
-
Tach auch,
halbjährige sind wie schon gesagt keine Welpen mehr und mitunter unsicher bei Begegnungen mit anderen Hunden. Was wir für freundlich halten, nur weil mit der Rute gewedelt wird, kann für einen Hund als distanzlose Aufdringlichkeit wirken, die er sich gerne vom Leib halten möchte.Kurz und gut, ja, es kann deine Aufgabe werden, Hundebegegnungen an der Leine vorher einzuschätzen und unter Umständen auch zu unterbinden. Ich lasse zB Kontakt mit fremden Hunden an der Leine nur nach Abchecken (durch mich) zu. Ansonsten kommt mein Hund hinter mich oder auf die abgewandte Seite, und weg sind wir. Meiner mag zB keine Welpen, die freudig auf ihn zugeschossen kommen. Er mag das einfach nicht. Wäre er offline, würde er flüchten, wenn er an der Leine ist, kann er das nicht, also regle ich das. Ein Hund, der jeden Kontakt mit anderen Hunden selbst lösen soll, KANN (nicht muß) aus seiner Unsicherheit zum Leinenpöbler werden.
Gibst du deinem Hund Sicherheit, werden die Leinenbegegnungen mit dem Alter entspannter.
Gruß! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!