Oh, oh... Mein Welpe bellt Hunde an...

• Zitat

Wenn ein anderer Hund freundlich ankommt, soll ich mich also vor meinen Hundi stellen, und ihn verteidigen oder wie ist das gemeint?! :schockiert:
    Ich will doch, das er das selbst regelt. Das sind ja nicht komplett fremde Hunde, die hat er alle schon mind einmal gesehen, oder gerochen...

EDIT: Versteht man es als Blöde Situation, wenn ein anderer freundlich wedelnd auf meinen zukommt? :???:

Du bist ja ganz schön pampig :hust:

• und was will mir ein 7 Monate alter Hund sagen, wenn er (nur an der Leine) Hunde anbellt, die ziemlich weit entfernt sind?

An denen auf der anderen Straßenseite oder in der Nähe kommen wir mittlerweile meistens in aller Ruhe vorbei. Wenn sie weit weg sind, flippt der Hund aus.

Will er mich auf die Kollegen aufmerksam machen oder will er hingehen und spielen? Ohne Leine herrscht Ruhe, dann gibt es keine Probleme.

Eure Einschätzung würde mich interessieren.

• Ich würde in dem Fall mal tippen, er will Kontakt aufnehmen und hat Frust, weil er an der Leine nicht hinkommt. Wenn er sich denn tatsächlich dann beruhigt, wenn sie näher kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!