Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• Ich hoffe in eine Beißwurst oder ähnliches? Ich finde er wirkt auch garnicht mehr so rosaplüschig, so vom Gesichtsausdruck her... :D

• Er entdeckt gerade eher, dass man sich nicht alles bieten lassen muß.. Und wenn ich den Leuten zig mal sage, sie sollen ihre Hunde bei sich behalten, eine dieser Personen ihren Hund dann aber zu uns läßt und der Hund meint, auf meine 2 losgehen zu müssen (und das nicht nett), weil ihm das Mäuseloch gehört, an dem meine schnüffeln.. Joa, dann knallt's halt mal (wie ich jetzt weiß) :hust:

• Tja, die anderen müssen auch lernen, dass man sich nicht alles erlauben darf :hust:

Was ich fragen wollte, ich kenn nur einen Mali persönlich - und der spinnt :lol:
    Er trägt dauernt was rum, egal ob Decken, Schuhe, Kauknochen etc.
    Und wirkt ziemlich nervös.
    Ist der einfach unausgelastet oder sin Malis generell so?
    Dass sie anspruchsvoll und aktiv sind ist mir bewusst, ich find sie so auch toll. Gute Arbeitshunde eben und ich überlege, mir auch in ein paar Jahren einen zu holen, wenn die allerdings alle so sind und das bei denen "normal" ist, werd ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen..

Und da du ja selbst so einen Prachtkerl besitzt und anscheinend ein paar Sittermalis hast, kannst mir ja vielleicht genaueres erzählen :ops:

• Ach ich wäre froh, meine würde sich auch irgendwann mal wehren.
    Einfach nur ein Knurren oder so, würde mir ja schon reichen.
    Nach Deinem ersten Post, dachte ich Er ist grundlos auf einen Anderen los. :ops:

• Nur um das mal zu sagen: Ich finde es nicht toll, was da heute passiert ist! Aber ich flipp nicht aus. Die Hunde sind versichert, die andere HH hat meine Daten und es sind nunmal Hunde :ka:

bonitadsbc, alles Flaschen-/Schnullerkinder :lol: Juri schleppt wenig rum. Wenn er darf, nimmt er Bälle, Stöcke, Beißwurst etc. Die Sittermalis nehmen eigentlich alles, was sie finden (da liegt aber nur selten was rum *lach*). Ich will das bei Juri nicht, weil er mir immer noch zu hektisch mit Beute ist. Zerrspiel heut war ein Desaster und solange er da seinen Konflikt nicht los ist, soll er bitte nicht einfach so was rumtragen.. Nervös werden die Sittermalis mit Beute eigentlich nicht, aber die sind auch klar in der Birne ;D Und was habe ich gelernt? Sie haben keinen Konflikt :^^: Also die schlafen da nicht ein, aber sie werden nicht hektisch (sie schütteln, wenn ich was falsch mach bzw. der Rüde macht es, weil dann eh fast jeder los läßt, weil es in der Schulter weh tut :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!