Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Es wird ein Mali :jump:
Mittlerweile nimmt er alles ins Maul, was er findet. Also kein Essen o.ä., sondern Fernbedienungen, Handys, meine Crocs, einfach alles
Und je nachdem, was er hat, kommt er damit an und läßt sich anfassen. Er spuckt also nicht sofort alles aus und wird hektisch
Am Kopf läßt er sich dabei noch ungern anfassen, aber Bauch kraulen o.ä. geht schon sehr gut :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
so hab ich das noch nie betrachtet, aber mann..du hast recht
-
Also ich weiß ja nicht aber ich würd meinem Hund was husten, wenn der mir wegen eines Balls in die Hand packt - soll das denn so?
Ich geb ihm immer deutlich ein Kommando, wenn er zupacken darf, denn sonst wird mir das zu unberechenbar. -
Tja Night, sollen ist immer die Frage, natürlich freut sich keiner darüber dass er Löcher in der Hand hat. Trotzdem gibt es 2 Möglichkeiten damit umzugehen:
1. Lachen, denken: Tja Alte Zu lang´sam und nicht klar genug, das üben wir nochmal!
2. pissig werden und den Hund anschnauzen für eine Fehler den man selber gemacht hat.Ja Impulskontrolle ist wichtig, die Frage ist aber was habe ich für einen Hund und wie bau ich die auf.
Murmel freut sich weniger über die Löcher, als darüber dass ihr Stressbolzen soweit aufgetaut ist, dass er sich überhaupt traut nach dem Ball zu greifen.Zumal die meisten Löcher in der Hand ja ein Versehen im Eifer des Gefechts, ei daneben Greifen sind und kein gezielten Zulangen
-
Night das war kein "ich pack dich, weil du es wagst meinen Ball zu nehmen". Das war ein Ball schnappen wollen und dabei wurde dann eben daneben gegriffen.
Mir hat noch kein Hund absichtlich und gezielt in die Hand gepackt -
-
Warte, warte nur ein Weilchen!
-
sowas kann schon mal passieren. ist bei uns auch schon vorgekommen, das hundi im eifer des gefechts daneben gegriffen hat.
ich find es super, wie sich juri gemausert hat. er hat richtig "zugelegt" und muckis aufgebaut. wenn man die bilder vergleicht, fällt das sehr stark auf. und mich freut es, dass er so schnell aufgetaut ist.
Murmel, da hast du dir einen tollen Hund ins Haus geholt. ich finde es übrigens bemerkenswert, wie man 3! hunden und mehr (einschließlich pflegis) gerecht werden kann. ganz ehrlich- ich könnt das net! mein kompliment.
-
Zitat
sowas kann schon mal passieren. ist bei uns auch schon vorgekommen, das hundi im eifer des gefechts daneben gegriffen hat.
ich find es super, wie sich juri gemausert hat. er hat richtig "zugelegt" und muckis aufgebaut. wenn man die bilder vergleicht, fällt das sehr stark auf. und mich freut es, dass er so schnell aufgetaut ist.
Murmel, da hast du dir einen tollen Hund ins Haus geholt. ich finde es übrigens bemerkenswert, wie man 3! hunden und mehr (einschließlich pflegis) gerecht werden kann. ganz ehrlich- ich könnt das net! mein kompliment.
Kenn ich auch schon ja
So ein Loch zwischen Daumen und Zeigefinger ist ja ganz schick..Kann mich Tante Flauschig nur anschließen :)
-
Ah gut, dann habe ich das falsch interpretiert.
Und klar, bei einem Hund wie Juri ist vermutlich auch nen Schnapp-Versuch als positiv zu sehen...
Und ich schnauze meinen Hund auch nicht an, aber es gibt ein "Nein" (wenns ein ich-will-aber-den-ball-haben Schnapper war) oder es ist eben wirklich Pech.Ich hab das Schnappen eher wenn wir kämpfen, da bin ich oft zu langsam
-
Sag mal darf ich dich mal was zu den Malis fragen Murmelchen?
Ist es eigentlich gut wenn die ganzen VPG-ler so früh anfangen mit dem Mali VPG zu machen?
Kann es nicht sein,dass es daher so viele durchgeknallte Malis gibt?
Dort wird der Trieb doch absichtlich gefördert und gesteigert,und grade bei einer Triebbombe wie den Mali ist das im ersten Jahr doch sicherlich nicht förderlich oder?Ich könnte mir vorstellen,dass einige Malis wesentlich relaxter an die Sache rangehen,wenn man sie erst wenn sie die geistige Reife haben an solche Sachen ranführt.
Das man ihm quasi die ersten 1,5 Jahre nur die nötigsten Sachen beibringt,Alltagstauglichkeit,Unterordnung,und vor allem vielviel Ruhe...Oder sehe ich das komplett verkehrt?Ist jetzt nicht auf dich gemünzt,sondern speziell auf den Mali...
Ich persönlich glaube ja eher,dass Malis zwar wirklich aktiver sind als manch andere Hunde,dass die Überdrehtheit aber zum größten Teil anerzogen ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!