Extras für PhotoShop
-
-
Hi Leuts,
ich bin mal wieder überfordert...
Ich habe das ganz normale Adobe PhotoShop CS. Jetzt versuche ich mir Extras da rein zu machen, wie z.B. den Pinsel fürs Smudge Painting oder eine andere Schrift. Das runter zu laden schaffe ich ja noch. Ich kann das auch danach noch entpacken.
Aber wie kriege ich das zu PhotoShop?Lg, eine wieder mal total ratlose Kira
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
guck mal wo du deine Creative Suite installiert hast.
Dann in diese Ordner dein runtergeladenes Plugin reinkopieren:
\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CSx\Plug-ins
\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CSx\Plug-ins\File Formats - für .ico usw.
Im Anschluss solltest du das dann in Photoshop nutzen können.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Liebe Grüße,
Chris
-
OK, aber wo kann ich das finden?
Ich habe das nicht selber instaliert, ein Bekannter hat das für mich gemacht...
Ich hab keine Idee, wo ich das finden könnte... -
Am besten ist es wenn du das in PS direkt machst. Dazu entpackst du die Sachen einfach. Wo sie liegen ist eigentlich egal. Du kannst dir dafür einen extra Ordner anlegen in dem du die Sachen sammelst. Dann gehst du in PS auf:
Bearbeiten - Vorgaben-Manager
oben in dem Auswahlfeld auswählen was du laden möchtest (Pinsel, Stile Formen usw.)
auf Laden klicken und den Ordner auf deiner Festplatte suchen
die Datei anklicken und laden drücken
Vorgaben-Manager mit fertig beenden.Schon kannst du die Sachen in PS nutzen.
-
Hab auch mal eine Frage, hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich sie hier reinsetze
Und zwar würde ich gerne meine Pinsel von Photoshop auf Gimp übertragen (verschiedene PCs). Geht das, und wenn ja, wie? Bin leider ein totaler Gimp-Neuling
-
-
Am einfachsten ist es, wenn du den Pinsel in PS öffnest, ihn in seiner Originalgröße einmal stempelst und das Bild dann als .png abspeicherst.
Ansonsten bin ich grad überfragt, ob es einen Konverter gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!