Neue Übung Auf die Brust springen
-
-
Zitat
und wie hast du das trainiert?
naja, Kommando Hopp kennt sie durch diverse Sprünge auf oder über etwas und hoch springen dann mit Leckerlie hoch halten geübt
und irgendwann hab ich sie halt aufgefangen
geht aber auch nur weil sie eh nen verschmuster Schoßhund ist und sie eben sehr vertraut, dass ihr nichts passiert
und dann haben wir das Kommando "Arm" dafür eingeführt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frida konnte das auch, ich hatte deswegen schon Kratzer übers Auge, offene Lippe und böse Kratzer am Hals, finde die Übung nicht ungefährlich für den Hundehalter.
Trainiert habe ich indem ich erstmal in die Hocke bin, so das der Hund an mir hochspringen konnte und direkt mit den Vorderpfoten dann auf meiner Schulter stand, so von der Höhe her.
Ich packte Frida dabei immer unter die Achseln zur Unterstützung und habe sie leicht angehoben.
Dann habe ich langsam die Höhe gesteigert, der Hund saß am Schluss ca, 1m vor mir und am Anfang halt dichter.Zum ausführen habe ich aus Selbstschutz mich immer ein wenig nach hinten gelehnt und die Augen zu gemacht.
Wenn sie dann oben war konnte ich sie mir um den hals legen.
-
Zitat
Frida konnte das auch, ich hatte deswegen schon Kratzer übers Auge, offene Lippe und böse Kratzer am Hals, finde die Übung nicht ungefährlich für den Hundehalter.
genau daher lasse ich meinen Hund ja nicht auf mich zu springen
-
-
Cool, Danke
*auch können will*
-
-
Ich baue das über das auf den Schoss springen im sitzen.
Also ich sitz auf nem Stuhl und er muss erstmal auf den Schoss springen.So gewöhne ich mich (bei grossen Hunden) an das gewicht und Sprungkraft langsam. 2. Stufe ist dann an die Wand lehnen in leichter Hocke. Der Hund muss ja auch Vertrauen aufbauen gefangen zu werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!