Neue Übung Auf die Brust springen
-
-
Ich möchte meinen Hund beibringen wenn ich mir auf die Brust klopfe und hop sage dass er mir auf di Brust springt. Jedoch hab ich ein Problem.
Also ich steh in ungefähr 2m abstand von ihm und lehne mich leicht zurück das er sich etwas leichter täte aber wenn ich ihm sage Hop, hüpft er nur mit den Vorderpfoten hinauf ( ich denke er traut sich nicht hoch springen bzw er weiß nicht was er machen soll) dann sag ich noch ein paar mal hopi usw dann will er aber hochklettern nicht springen. ich habe das jetzt ca. seit 3 tagen probiert 2x15 min aber er hat es erst 1 mal geschafft.
Bitte gebt mir euren Rat wie ich das am besten machen kann. Hab echt keinen Plan was ich falsch mache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Übung Auf die Brust springen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, quasi auf den Arm springen oder wie meinst du das?
Was hast du für einen Hund?
Wie groß?
Wie alt?Kennt er es generell auf dem Arm?
Die Hinterhand ist gut bemuskelt?
Wie groß bist du? -
Vielleicht hilft es, wenn du ein Leckerchen ein bißchen über die Stelle hälst, dann muss er hochspringen um dran zu kommen. Ob das funktioniert, weiß ich aber nicht.
-
Oh ja, den Trick wollten wir auch schon beibringen, Pacco käme definitiv hoch, nur weiß er nicht was er machen soll. Er springt auch ne Mauer von ca. 1.50 aus dem Stand hoch!
Tipps habe ich leider auch nicht!
-
Naja erstmal muss dein Hund wohl verstehen das du es "angepöbelt" werden möchtest, was anderes wäre es im Normalfall ja nicht.
Ich würde das Kommando "hopp" erstmal an anderen Dinge trainieren. Lass ihn über was rüberspringen, dann auf etwas drauf und dann gehst du auf das eigentlich Kunststück über.
-
-
habe nen Aussie bisschen jünger wie 2 jahre is ca 56cm hoch
ich bin 1,75 ca
Ähhm eig kennt er das hop schon vom agility machen wir im verrein gehen auch tuniere deswegen hab ich mir eigentlich gedacht dass er das kennen sollte ^^
-
Ah Okay...
mhmm.. und er soll dir auf die Brust springen und dort dann stehen bleiben?
Wenn ja, dann ist das natürlich für den Hund ein riskanter Sprung den er schlecht einschätzen kann.
Du kannst dich natürlich schlecht soweit nach hinten beugen, das dein Hund eine gerade Landefläche hat. Vielleicht das ganze mal mit dem Rücken probieren? Und wenn er das kann, dann auf die Brust.
-
naja fast getroffen i möcht ihn so zu sagen auffangen aber ist immer nur mit den vorderpfoten bei mir oben
-
Zitat
naja fast getroffen i möcht ihn so zu sagen auffangen aber ist immer nur mit den vorderpfoten bei mir oben
ich setzt meine Hündin immer links schräg vor mich hin mit Blickrichtung nach rechts
lasse sie denn vor meinem Körper senkrecht hoch springen und fange sie dann auf
-
Zitat
ich setzt meine Hündin immer links schräg vor mich hin mit Blickrichtung nach rechts
lasse sie denn vor meinem Körper senkrecht hoch springen und fange sie dann auf
und wie hast du das trainiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!