Öl übers Futter?

• Hi,
    ich bin grad dabei, meinem Hund ein _bisschen_ Speck auf die Rippen zu füttern. Er ist ein Galgo, er hat also überhaupt garkein Fett irgendwo :p
    Seine Pflegemama von dier TS-Orga hat gemeint, ein bisschen dürfe er gern noch zunehmen. Klar, Windhund, wird net fett.

Im Moment bekommt er Josera SensiPlus, weil er am Anfang leichte Verdauungsprobleme hatte. Jetzt ist aber alles im Lot und er liebt sein Futter sehr.
    Damit es nicht so langweilig wird, bekommt er regelmäßig was dazu, also ein bisschen Joghurt, Nudeln, Kartoffeln, paar gekochte Karotten, Reis, bisschen gekochtes Putenfleisch, Thunfisch... Was halt da ist. Nicht jeden Tag, aber schon öfter mal.

Wenn er jetzt wirklich ein bisschen zulegen sollte, was könnte man da noch gut füttern? Ich hab mir überlegt, einfach jeden Tag ein bisschen Öl übers Futter zu geben.
    Ist das ok? Und wenn ja, wieviel?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Öl übers Futter? Dort wird jeder fündig!*

• Ich füttere Leinöl täglich zu seiner NaFu Portion dazu (halber TL). Am Anfang lieber weniger dazu füttern und schauen, wie dein Hund es verträgt. Zu viel verursacht gerne Durchfall. Meiner hat ganz weiches, schönes Fell davon bekommen.

Was ich der Zeit gerne zum Trofu (auch Sensi Plus) dazu füttere, damit er mal etwas auf die Rippen bekommt, ist Schmand. 1-2 TL am Tag bekommt er (aber nicht jeden). Er verträgt es super und liebt es vor allem :-)

• Wir geben auch alle paar Tage ein bisschen Öl (1 Teelöffel). Denke das kannst Du ruhig machen. Kann gut sein, dass der Kot dadurch ein bisschen weicher wird. Da musst halt schauen wie viel Dein Hund verträgt.

• Meine Kleine ist auch eher spirrelig.

Öl übers Trofu verträgt sie gut. Probiers einfach mal mit ner kleinen Menge aus!

Was bei uns auch super ankommt: Morgens und abends die normale TroFu-Portion und mittags ne halbe Dose Tunfisch in Öl mit Reis, Kartoffeln, Nudeln oder so.

Viel Erfolg beim "Anspecken" :lol:
      Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!