Unser Welpe ist krank und ich soll für ihn kochen

• Zitat

Wieviel muss eine Neufundländerhündin, 12 kg/12 Wochen davon fressen? Sind da alle Vitamine/Nährstoffe drin? Wieviel im Verhältnis Karotten/Fleisch/Kartoffeln?

Ich würde eine Gesamttagesmenge von 700 Gramm nehmen. Davon sollen ca 2/3 Fleisch sein. Wenn du länger so füttern möchtest, musst du noch Calzium (zB Eierschale) zufüttern.

• Hi,

also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich würde nicht noch mal zu diesem TA gehen! Was hat denn das bisher gegebene Futter mit dem vielen Urinabsetzen zu tun? Das gibt doch überhaupt keinen Sinn.

Ich würde mit deinem Welpen so schnell es für dich machbar ist, in die nächste gut ausgestattete Tierklinik fahren. Es hört sich alles ganz schön suspekt und auch besorgniserregend an. (Das sagt dir eine Krankenschwester... ;) )

Und das Wasser würde ich auch auf keinen Fall entziehen, aber das haben ja schon alle anderen gesagt...

Gute Besserung für deine Kleine (Große)...

LG Anja

• Hallo ,

ich schließe mich den anderen an , ich würde auch schnellstmöglich in eine gute tierklinik fahren und den kleinen mal durchchecken lassen , und auf keinen fall das wasser entziehen .
    ich wünsch euch alles gute und daß es nix schlimmes ist, und hoffentlich geht es dem kleinen bald wieder besser .

• Ach, echt DANKE Ihr Lieben!

Ihr habt recht, ich werde morgen in die Tierklinik fahren und sie untersuchen lassen. Bringt ja alles nix.
    So ist sie eigentlich ganz fröhlich, zeigt keine Krankheitszeichen, nur heute Mittag war sie ein wenig erschlagen, ich denke mal durch den Stress beim TA.
    Ich hab ihr gekocht, das hat auch geschmeckt. Danke für den Tip mit den 700 Gramm. Ich werde es morgen abwiegen.
    Die arme liegt hier neben mir und stinkt ganz fürchterlich.
    Vielen Dank nochmals für die lieben Worte und die Hilfe.
    Ich schreib dann wie es weitergegangen ist.
    Ganz liebe Grüße
    Lilli10

• Aber nochmal, ich bezweifle, dass es am Futter liegt. Blasenentzündung oder die vorliegenden Symptome kommen eigentlich nicht durch Futterunverträglichkeit. Aimee ist sehr empfindlich und hatte dann Durchfall, ihre Mutter Allergie und hat "lediglich" Haare verloren...

Gut, dass du das nochmal in ner guten Klinik untersuchen lässt, das kann böse ausgehen.

Wir wünschen gute Besserung!

• Hi,

Mist das ich das heute erst lese ...
    denn diese Teststäbchen kann man sich auch selbst kaufen.
    Der TA hätte sie aber mindestens haben und nutzen müssen, außerdem hätte er Dir plausibel (also für Dich verständlich und nachvollziehbar) erklären sollen warum er bestimmte Maßnahmen vorschlägt.
    (z.B. das mit der Schonkost)

Grundsätzlich find ich die Idee zu kochen ja tatsächlich besser als dieses Trockenfutter was Du bislang genutzt hast. Dazu kannst Du später ja mal genauer nachfragen.
    Aber im Augenblick ist anderes wirklich wichtiger.

Wasser mit Fenchel- oder Kamillentee zu pimpen ist ne gute Idee und findet auch meist nach etwas Gewöhnung Anklang bei den Fellnasen.

Wasser reduzieren ist ne blöde Idee (außer ein Hund veranstaltet Wasserspiele)

Wenn die Maus stinkt kannst Du sie vielleicht mit nem nassen Handtuch "waschen" und anschließend mit nem trockenen trocken "rubbeln - massieren". Und dann gut warm halten.

Ich hoffe Ihr seid grad auf dem Weg in eine gute Klinik, ich drück Euch die Daumen das die Weißkittel dort kompetenter sind und ne zügige vernünftige Diagnose stellen und Deiner Maus helfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!