Zeckenalarm
-
Delphin1301 -
7. Oktober 2010 um 19:04
-
-
Wir waren heute 1 1/2 Stunden im Wald und haben 6 Zecken mitgebracht und ich dacht die Saison wäre rum ;-)
Balboa hat von der Tierherberge Frontline drauf bekommen, dass müsste jetzt dann erneuert werden.
Die Zecken sind alle 6 auf ihr gekrabbelt, keine war festgebissen, d.h. ja eigentilch dass das Frontline wirkt oder?
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich bei der Chemie bleiben will oder lieber zu cdvet greifen soll.
Am liebsten wäre es mir halt die Zecken würden gleich im Wald bleiben, das würde ja eher für ein natürliches Mittel sprechen oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Oh, täusch Dich nicht mit "Zeckzeit ist um", ab 7 Grad sind diese Teile aktiv, da geht noch was...
-
Ach ja, sagt Dir "Tic-Clip" etwas. Habe schon 5 Leute gesprochen, die sagen, funktioniert, zwei Leute, die sagen, taugt nix. Ist ein bestimmer Metallanhänger, der über den Halsbandring/Geschirring befestigt wird. Soll eine Art "magnetisierendes" Feld um den Hund aufbauen (Reibung), der die Zecken abfallen läßt, ohne daß sie sich festbeißen können. Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Bei uns war dieses Jahr Ruhe.
-
Ja aber bei dem Tic Clip hört man entweder himmelhochjauchzende oder zu Tode betrübte Meinungen,nix mittelwertiges.
Dann sterben die Viecher also erst bei Frost endgültig? Sehr ärgerlich..... -
Hallo
Die Spot On Präparate haben zwei Nachteile (mehr gibts es ja auch nicht),
Bei manchen beissen sie sich nicht fest, bei anderen schon und sterben dann beim saugen und fallen ab.
Somit hängen sie entweder am Hund oder krabbeln auf ihnen oder dann auf uns und in der Wohnung herum.
Mein Tipp wäre 100% natives Cocosöl aus dem Reformhaus. Die enthaltene Laurinsäure meiden die Zecken und hängen sich nicht an den Hund.
Ich habe damit bei unseren 3 Hunden super Erfahrungen gemacht und die Kosten für ein 200g Glas belaufen sich auf ca. 5€ ! -
-
Terrorfussel
Ja und tut sich das Cocosöl dann nicht im Fell absetzen und dieses wird dann speckig?Grad ist Nr. 7 durch die Wohnung gekrabbelt AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
-
Also wir im Süden haben fast das ganze Jahr Zecken. Nur wenn Schnee liegt, nicht! Und ich hab' hier im Forum den Tipp mit Cocosöl bekommen...wir hatten damit viiiiiel weniger Zecken als sonst!
-
Das mit dem Kokos und so habe ich auch schon mal gehört. Kenne jemanden, der mischt sich sein Mittel selber. Kostet aber. Soll angeblich helfen. Es riecht halt höllisch und mir wird flau, wenn ich die Hunde eingeschmiert um mich rum habe. Mit drei vier oder fünf Zecken ist dennoch zu rechnen...vielleicht einmal ausprobieren. Ich kann es nicht, weil ich den Geruch nicht ertrage und ich meine Hunde den ganzen Tag um mich rum habe...
-
Ich komme ja auch aus dem Süden, deshalb kenne ich das Zeckenproblem, aber jetzt wo ich nen Hund habe wird es mir noch bewusster...
Ich mag Cocos deshalb würde mir das nichts ausmachen.
-
Also Kokos alleine riecht lecker, finde ich! Und mit dem Schmieren...na ja. Ich reibe es eben in den Handflächen und dann übers Haar. Brauchst auch nur sehr wenig! Ich hab' einen Langhaar und es ist okay und du wohl eine Kurzhaar-Vierpfote, ich denke da ist's kein großes Problem!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!