Dringend THP im Grossraum Stuttgart gesucht !!!
-
-
Nachdem es unserem Sam nach neun Monaten Tierarzt/Klinik, monatelangem AB, etc. immer schlechter geht, möchte ich diesen Weg nicht mehr gehen.
Wer kennt einen Tierheilpraktiker im Großraum Stuttgart, und hat am besten schon eigene Erfahrungen gemacht?Ich würde auch weiter weg fahren!!!
Bitte dringend um Antwort.
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dringend THP im Grossraum Stuttgart gesucht !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie groß darf der Großraum um Stuttgart sein?
LG
cazcarra -
Wenn es sich lohnt würde ich schon weit fahren.
Hast du jemanden mit dem du Erfahrung hast?LG Sunny
-
Ja, allerdings in Richtung Bad Mergentheim.
LG
cazcarra -
Hi Sunny, wenn Du auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen würdes, kann ich Dir noch Jemand in Elchesheim empfehlen. IIst von Stuttgart ca. 1h entfernt.
-
-
Wie arbeiten die denn?
Was hattet ihr denn für Probleme?LG Sunny
-
Hallo Sunny,
habe Dir eine PM geschickt.
-
Gordon, danke für die Nachricht.
Was hatte dein Rüde denn für Magen-Darm-Probleme?
Allergie, oder Bakterien oder....?
Mein Bub hatte schon einiges hinter sich
( siehe auch https://www.dogforum.de/ftopic111877.html )
als er dann 2 Wochen nach der OP Durchfall wie Wasser bekam.
Ein Durchfallprofil ergab - hämolisierende Escheria Coli.
Er bekam dann 10 Wochen lang alle zwei Tage AB gespritzt,
da die E-Colis nicht weggingen.
Dann waren Sie endlich weg, dann hatte er Cambylobacter jejuni.
Von meiner Tierärztin bekam ich dann gleich das neue AB verordnet.
Das habe ich ihm aber nicht mehr gegeben.
Ich versuche mit Biosa Pet (fermentierte Milchsäurebakterien) und Symbioflor das Darmmilieu wieder herzustellen.
Und mein Bub hängt ziemlich rum.
Ich möchte ihn ungern noch durch x-Praxen schleppen, und suche daher dringend jemand der wirklich kompetent ist.
LG Sunny -
Da stellt sich zunächst mal die Frage, wie stark der Befall derzeit ist.
Probleme mit häm. E.Coli usw. usf. kenne ich mit Gizmo leider auch nur zu gut.
In schweren Fällen kommt man oft um eine Antibiose nicht rum.
Insgesamt geht es aber darum, dass Immunsystem zu stärken - da gibt es verschiedene Präparate.
Dann den Hund zu stabilisieren und in manchen Fällen (bei uns hat das zumindest auch zu Ruhe in dieser Beziehung beigetragen), das Futter umzustellen.Ich kann dir in Bezug auf eure Problematik meine THP wärmstens ans Herz legen. Wenn du magst, schicke ich dir die Telefonnummer und Adresse.
Du solltest allerdings deine mail-Adresse freischalten, da ich keine Nachrichten verschicken kann.LG
cazcarra -
Mein Hund hatte durch eine Wurmkur einen immensen Schaden an der Darmflora davon getragen, so dass er kaum noch Nährstoffe aufnehmen konnte.
Letztlich haben wir 2 Jahre lange gesucht, bis wir durch Zufall auf einen Helicobacter Infekt mit schwerster Gastritis kamen. Damrflora habe ich mit johannisbrot wieder hinbekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!