Alternative zu Hills Presription Diet
-
-
Zitat
Da er immer wieder Probleme mit Durchfall hat, wurde meiner Mutter nun das Futter Hills Prescription Diet z/d vitra Allergeen-Free vom Tierarzt mitgegeben.
Wurde denn schon geklärt was diese Durchfälle verursacht.
Was nützt das Trockenfutter vom TA, wenn der Hund auf gewisse Substanzen im Futter reagiert.
Von Hills würde ich auch abraten.Hast du mal versucht kein Trockenfutter mehr zu füttern, sondern vielleicht mal Schonkost zu geben, in Form von matschig gekochtem Reis, alternativ Kartoffelpüree, gekochten Möhren und Huhn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eisblümchen: Wenn ein Hund generell Probleme mit kaltgepresstem Futter hat muss man manchmal dem Darm ein wenig auf die Sprünge helfen mit einer Darmreinigung und- entschlackung.
Das funktioniert meist ganz gut.Erinnert mich grade an eine lustige Geschichte die ich letzt erlebt habe.
Nachbars Galgo kauft ja immer brav sein Fit Crock, frisst es auch super gerne, von Anfang an. Sieht top aus, tolles Fell, tolle Bemuskelung und alles.
Nur die Haufen wären halt immer so riesig meinte Frauchen.
Wir haben hin - und her überlegt woran das denn wohl liegen könnte... Allergie wurde ausgeschlossen, war ja uch kein Durchfall oder so , einfach nur große - sehr große - Haufen
Dann hat Frauchen meine THP zu Rate gezogen, 1 Stunde Stoffwechseltest und Analyse und überhaupt. Ergebnis: Hund scheint kerngesund - komisch...
Ganz zum Schluss - schon beim Verabschieden - meinte Frauchen dannn so ganz beiläufig:. So jetzt muss ich noch die Nudel kochen für den Hund..
Meine THP und ich gugten ungefähr so
Nudeln??? Wieso Nudeln???Der gute Hund bekam zusätzlich zu seiner reichlichen Portion Fit Crock mit ab und an auch Frischfleisch ein halbes Kilo Nudeln jeden Tag!
Seitdem die weg sind schrumpfen die Haufen tatsächlich zu normaler Galgo - Haufen Größe zusammen.
LG
Ines
-
Zitat
eisblümchen: Wenn ein Hund generell Probleme mit kaltgepresstem Futter hat muss man manchmal dem Darm ein wenig auf die Sprünge helfen mit einer Darmreinigung und- entschlackung.
Das funktioniert meist ganz gut.Erinnert mich grade an eine lustige Geschichte die ich letzt erlebt habe.
Nachbars Galgo kauft ja immer brav sein Fit Crock, frisst es auch super gerne, von Anfang an. Sieht top aus, tolles Fell, tolle Bemuskelung und alles.
Nur die Haufen wären halt immer so riesig meinte Frauchen.
Wir haben hin - und her überlegt woran das denn wohl liegen könnte... Allergie wurde ausgeschlossen, war ja uch kein Durchfall oder so , einfach nur große - sehr große - Haufen
Dann hat Frauchen meine THP zu Rate gezogen, 1 Stunde Stoffwechseltest und Analyse und überhaupt. Ergebnis: Hund scheint kerngesund - komisch...
Ganz zum Schluss - schon beim Verabschieden - meinte Frauchen dannn so ganz beiläufig:. So jetzt muss ich noch die Nudel kochen für den Hund..
Meine THP und ich gugten ungefähr so
Nudeln??? Wieso Nudeln???Der gute Hund bekam zusätzlich zu seiner reichlichen Portion Fit Crock mit ab und an auch Frischfleisch ein halbes Kilo Nudeln jeden Tag!
Seitdem die weg sind schrumpfen die Haufen tatsächlich zu normaler Galgo - Haufen Größe zusammen.
LG
Ines
Klasse,die Geschichte...
-
@ balljunkie
Meine Eltern haben den Hund mit 2 Jahren aus einem Versuchslabor bekommen. Er hatte von Anfang an öfters Probleme mit Durchfall.
Der TA weiß auch nicht woher es kommt. Blutbild ist ok. Er hat die ganze Zeit Cimididin Tabletten bekommen, jetzt bekommt er Ranitidin.
Bei akuten Durchfallphasen bekommt er immer von meiner Mutter gekochtes Putenfleisch und Reis.
Manchmal ist es einen Tag gut und am nächsten fängt es wieder an.
Wie gesagt, es geht mit bei der Futtersuche nicht sooo sehr darum, dass der Hund abnimmt, sondern dass er es gut verträgt.
-
Zitat
Bei akuten Durchfallphasen bekommt er immer von meiner Mutter gekochtes Putenfleisch und Reis.
Schonkost wird aber, wie schon erwähnt zubereitet.
Den Reis unbedingt gut matschig kochen, dann entwässert er nicht mehr so, und Möhren sollte sie auch dazugeben.
Empfehlenswert sind auch Olewo Karottenpellets.Es ist immer schwierig ein Fertigfutter zu empfehlen, wenn man die Ursache der Erkrankung nicht kennt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!