Umzug und Schlafplatzwechsel
-
-
Hallo,
bräuchte auch mal wieder ein paar Gute Ideen bzw. Tips.
Wir werden ja ziemlich bald umziehen und ich sehe da ein kniffliges Problemchen auf uns zukommen (vielleicht sehe ich aber auch nur rosa Elefanten)
Unser neues Schlafzimmer soll direkt unter das vollständig ausgebaute Dach kommen.
Das bedeutet das hoch ins Schlafzimmer eine ziemlich steile Holztreppe (fast wie eine Leiter) führt, die, wie ich Waya kenne hoch kein Problem für sie sein wird, aber runter doch problematisch werden könnte... wie auch immer, ich will nicht das Waya dort hoch kommt und sich vielleicht verletzt wenn sie fällt...
Ich kann aber auch keinen "Waya-Flaschenzug installieren"Jetzt gestaltet sich das ganze aber so dass Madame immer bei mir genächtigt hat und es warscheinlich nicht versteht warum das aufeinmal anders sein sollte...
Nen bissi doof finde ich das ja auch !!!
Sicherlich habe ich sie gerne bei mir, aber es geht nicht anders...
Ich würde also einen Ihrer Liegeplätze direkt in dem Raum wo die Treppe hoch ins Schlafzimmer geht einrichten.Wie schaffe ich es dass sie nicht doch die doofe Treppe hochklettert ?
Denn sie wir es DEFINITV versuchen !!!
Sollte ich sie vorerst an ihrem Schlafplatz fixieren ? Also anbinden ??
Baue ich das Ganze am besten so auf wie man es beim "Platztraining" macht ?Wäre toll wen ihr ein paar Denkanstösse für mich hättet
Viele liebe Grüße
Yvonne und Waya
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Statt anbinden würde ich wohl eher die Treppe sichern, mit einem Gitter oder Ähnlichem.
-
Die Treppe dicht machen. Dann lernt sie, dass es da nicht hochgeht
-
Ja - würde auch die Treppe zumachen. Den Hund nachts irgendwo anbinden, wäre mir persönlich zu gefährlich (wegen Strangulationsgefahr). Vielleicht kannst erstmal einen großen Karton (vom Umzug) oder sowas davor stellen.
-
Vielen Dank, ich hab mir schon fast gedacht dass es darauf hinaus läuft...
Sie festzubinden wäre auch keine wirkliche Option für mich...aber es kommt einem ja alles mögliche in den SinnEtwas vor die Treppe stellen ist nicht möglich, Waya klettert wie ne Katze und kommt so ziemlich überall drüber/drunter/durch
Vorallem wenn sie zu mir will.Nunja, dann wird es wohl darauf hinauslaufen dass ich an diese Treppe/Leiter irgendwie eine Tür bauen muss...
Keinen Plan wieViele Grüße
Yvonne und Waya -
-
Wie wärs denn, du machst oben und unten an der Treppe so baby-sicherheitsgitter hin.
Wenn waya so an dir hängt, bzw. hunde allgemein, dann wird sie da ja nicht rüberklettern wenn du garnicht oben bist oder so.
nachts nimmst du sie mit nach oben und machst auch oben wieder zu. wahrscheinlich wird sie nachts ja auch nicht runter wollen, wenn ihr oben seid.
morgens wenn ihr dann runter geht, bist du ja dabei und kannst aufpassen.
du kannst die treppe ja auch besonders rutschfest machen durch so auflagen, das verhindert vllt. noch mehr. -
Zitat
Wie wärs denn, du machst oben und unten an der Treppe so baby-sicherheitsgitter hin.
Wenn waya so an dir hängt, bzw. hunde allgemein, dann wird sie da ja nicht rüberklettern wenn du garnicht oben bist oder so.
nachts nimmst du sie mit nach oben und machst auch oben wieder zu. wahrscheinlich wird sie nachts ja auch nicht runter wollen, wenn ihr oben seid.
morgens wenn ihr dann runter geht, bist du ja dabei und kannst aufpassen.
du kannst die treppe ja auch besonders rutschfest machen durch so auflagen, das verhindert vllt. noch mehr.Die Treppe ist wie eine Leiter, da ist runterklettern viel zu gefährlich jeden morgen
Wir stellen auch jede nacht ein großes Styropor gebilde vor unsere Treppe, damit benny nicht hochkommt. Das tut ihm nicht weh, wenns dann dochmal umfällt und ist leicht wegzutragen.
Lass deiner Fantasie freien Lauf
-
hihi, also etwas davorstellen wird nicht reichen...Waya räumt es ganz sicher aus dem Weg...nicht wenn ich dabei bin, aber spätestens wenn ich tief und fest schlafe, dann wird sie es wegräumen.
Da dieses Treppen/Leiterungetüm an den Seiten offen ist werde ich doch gucken müssen wie ich das zu bekomme.
Also das Teil irgendwie mit Rigibsplatten oder so zunageln...Aber vielleicht kann ich dann auch bald schon eine neue Treppe oder so kaufen...
och menno...
Oder doch ein Flaschenzug ???hochklappen wie bei anderen Dachbodentüren geht eben auch nicht, weil die Treppe starr ist.
Trotzdem nochmals danke, hätte ja sein können das irgendwer vielleicht das gleich Problemchen hat.
Viele liebe Grüße
Yvonne -
nimm einen großen karton und mach den so zurecht, dass du ihn auf die treppe legen kannst, sodass eine glatte fläche entsteht. das teil hängst du dann von oben dranhängen. evtl noch ein bisschen klebeband dran? so einen karton kann man einfach zusammenklappen und in die ecke stellen und sie lernt, dass die treppe doof ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!