rudelfuehrer? platz streitig machen?
-
-
Zitat
Warum darf sie gar nicht mehr aufs Sofa? Es wäre doch völlig okay, wenn sie akzeptiert, dass sie nur nach einer Einladung von dir dahin darf.
Ich denke so ist es auch geplant, allerdings halte ich es schon für vorteilhaft, dass das Sofa bis dahin gesperrt ist. Sonst steht man vor dem selben Problem erneut :) -
7. Oktober 2010 um 12:11
schau mal hier:
rudelfuehrer? platz streitig machen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
also erstmal danke fuer all die antworten und tipps.
ich war wohl zu locker mit ihr und jetzt hab ich den salat
Inwiefern zu "locker"?
Zitatprovokationen werden auch ignoriert.
Ein Hund provoziert nicht, der macht das einfach, ohne Hintergrundgedanken.
Aber ein Hund hat Gründe, sich so zu verhalten.
Sehr wahrscheinlich stimmt in der Kommunikation etwas nicht.Du solltest es vermeiden, dass es dazu kommt.
Gruß
Leo -
ach entschuldigung das hab ich wirklich doof geschrieben.
nein ich will meinen hund schon noch streicheln
aber eben nur wenn sie wie du schon sagst ruhig da liegt und nicht weil sie mir auffordert.mich anstubst weil sie jetzt aufmerksamkeit will oder sich einfach zwischen zwei leute draengt um im mittelpunkt zu sethen.
auf die couch will ich sie momentan nicht lassen da ich sie auch nicht runter bekomm.das hatten wir ja schon vorher.da ging dann der streit oder das verfangen los.
-
Du kannst ihr auch eine leichte, kurze Hausleine anlegen. Dann kannst du sie auch aus Situationen herausführen, wo du sie sonst anfassen müsstest. Anfassen ist aber schon wieder eine Aktion, die oft zum Hochfahren dient. Dann kannst du sie ohne persönlich zu werden oder was zu sagen, irgendwo hin bringen. Dann ist die Emotion raus.
-
@dieschweizer....
in dem fall zu locker das ich ihr zu viel durchgehen hab lassen.
erster hund, man will alles richtig machen und dann wird man doch zu weich.ist evtl nicht konsequent genug...
anfangs sollte sie garnicht auf die couch...und dann laesst man sich doch erweichen....und so passiert es mit anderen dingen auch.
ich will mich net rechtfertigen.aber das ist das was passiert ist.
ich hab zu viel durchgehen lassendanke hummel fuer den tip mit der leine.
-
-
was ich noch schnell sagen wollte.
hab mein zweites posting gerade durchglesen und das klingt schon bisschen hart.
also ich werde weiterhin meinen hund lieben und zuwendung geben.
des klingt als wuerd ich jetzt voll kalt werden
das nicht.ich werde einfach nur euren regeln befolgen und nicht alles nach ihrem kopf gehen lassen. -
Zitat
@dieschweizer....
in dem fall zu locker das ich ihr zu viel durchgehen hab lassen.
erster hund, man will alles richtig machen und dann wird man doch zu weich.ist evtl nicht konsequent genug...Ich glaube nicht mal, dass es daran liegt

Dazu später, ich muss jetzt weg.
-
Sofaverbot gabs bei uns z.b. als ich merkte das haut nicht hin, zuerst dachte ich auch sie versteht vllt nicht was ich von ihr will, wenn ich sage "runter", wobei ich das echt oft mit ihr geübt habe,aber sie meinte dann trotzdem aufdrehen zu müssen. ALso..kein Sofa mehr! Letztens haben wir es mal wieder ausprobiert und sie mal wieder auf die Couch gelassen. Ging auch ne Weile echt gut, bis es wieder zur Gewohnheit wurde und trotz das sie nur mit Aufforderung hoch durfte, gabs nach 2 oder 3 Wochen wieder "Ärger". Deswegen gibts nun wieder Couchverbot.
Solange bis sie es lernt, vllt lernt sie es auch gar nicht...Hausleine hab ich damals ja auch versucht...dann hatte ich ein kleines sich drehendes Krokodilsrollen machendes Etwas hinter mir hergezogen, das war mir dann auch nicht wirklich Recht. Musst du ausprobieren, ob sie sich damit aus der "Situation" führen lässt.
Schränke sie häufig ein, das bedeutet sehr viel Arbeit und Konsequenz.
Wenn du gerade mal mit was anderem beschäftigt bist und kannst deinen "Willen" nicht wirklich durchsetzen, dann fang erst gar nicht an. ( wenn sie z.b. auf ihrem Platz liegen bleiben soll.)Ich glaub auch nicht das du was falsch gemacht hast. Es gibt halt unterschiedliche Hunde und was beim einen nutzt, kann beim anderen schon viel zu viel sein. Es ist ein langer Weg bis man sich zusammen gerauft hat, aber ich glaub ja an Happy ends

-
Zitat
Ich glaub auch nicht das du was falsch gemacht hast. Es gibt halt unterschiedliche Hunde und was beim einen nutzt, kann beim anderen schon viel zu viel sein. Es ist ein langer Weg bis man sich zusammen gerauft hat, aber ich glaub ja an Happy ends

ja daran glaub ich auch

sie ist ja auch so ein super hund...hat eben ihren eigenen kopf.den will ich ihr auch nicht nehmen.kadavergehorsam kann man von der rasse eh nicht erwarten.
das sie nie 1a hoeren wird ist mir klar und das erwarte ich auch nicht von ihr.es sind einfach kleine sturkoepfe und entweder mag den charakter einer bulldogge oder eben nicht.es ist nicht jedermanns hund vom aussehen her sowieso nicht.ich liebe sie wie sie ist.mit ihren ecken und kanten...trotzdem, ein paar mehr regeln werden uns auf jeden fall gut tun:)
und wie gesagt sie ist mein erster eigener hund.wir muessen beide noch viel lernen.wobei ich wahrscheinlich mehr als sie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!