Verletzung der Hornhaut

• Chandos hat sich beim Augenkratzen die Hornhaut verletzt.Jetzt muss sie einen Trichter tragen,um weiteres kratzen zu vermeiden.Hat jemand eine Alternatividee fuer den Trichter? Wo sie halt nicht zum kratzen an den Kopf kommt?

Marion

• hallo!!

ich find die dinger auch doof :headbash:
    ich würd ihn unter aufsicht runter tun, dann kannst reagieren wenn sie probiert zu kratzen oder so...
    weil ne augenklappe is auch doof :lachtot:

• Hallöchen
    Es gibt auch Manschetten aus Styrophor, die man um den Hals legen kann,
    die sind schon recht dick, aber ob die wirklich eine Hundepfote
    aus dem Kopfbereich raushalten weiss ich nicht???? :???:

Frag doch mal Deinen Tierarzt ob es noch Alternativen gibt.

Bis bald

Karin

• Also wenn der normale "Mondragen" nichts wäre, dann villeicht dieser hier:

http://www.thorni.de/

Nicht selten werden zum Schutz der Hornhaut auch die Augenlider zusammengenäht, allerdings denke ich, dass er sich da dann dennoch kratzen würde ...(was ja nicht sehr sinnig wäre).

Gute Besserung :)

Achja: vielleicht kannst du ihm Socken anziehen? Dann kann er zwar "kratzen", aber es dürfte nicht so schlimm sein wie wenn er mit ner Kralle ans Auge kommen kann.

• Die Socke ist leider schneller wieder ab,als ich gucken kann und wenn ich sie mit Klettband befestigen wuerde,waere das Kratzen noch schlimmer.Ich hab grad den comfy cone entdeckt,aber da der so weich aussieht,kann ich nicht einschaetzen,ob's Hundi noch mit der Pfote in's Gesicht kommt.Und bis der bestellt und angekommen ist,braucht sie den (so Gott will) nicht mehr.

• Darf ich fragen wieso eine Alternative? Außer der Hund wird absolut panisch, würde ich das Teil drauf lassen!

tweety983, weglassen? Weißt du wie schnell Hunde beim kratzen sind? Im schlimmsten Fall läuft das Auge aus und das bedeutet, das Auge ist hinüber..

Ich wüsst evtl. noch was, ich such mal eben...

EDIT: Da ist es: http://www.provizoraustralia.com/gallery.html Allerdings wirst du das (wenn überhaupt) nur sehr schwer in DE bekommen...

• Sie kommt ueberhaupt nicht zur Ruhe.Sie legt sich nicht hin und schlaeft im sitzen,faellt dann irgendwann um und springt wieder hoch.Weiss nicht,ob Rescue Tropfen da helfen.Sie laesst sich das Ding problemlos anziehen,panisch sieht anders aus.Ich finde auch nicht,dass das Ding bequem sitzt.die Laschen um den Hals pieksen ihr in die Schulter.Ne Nummer kleiner passte aber nicht ueber den Kopf

• Augen zu und durch. :D
    Unser alter Rüde hat damals nach seiner Augen-OP wochenlang Kragen tragen müssen.
    Die ersten Tage hat er sich extrem angestellt, aber da gabs keine Gnade, weil es einfach ohne zu gefährlich gewesen wäre.

Danach fand er sich da herein. Unsere Möbel und die Türzargen wurden geschreddert und Hund fühlte sich mit Schüssel absolut nicht mehr unwohl.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!