Brauchen kl.Hunde weniger Außlauf als Große??
-
-
@ schnauzermädel
Das meinte ich ja auch nicht das mit den Kilometern fressen .
Aber mich stößt halt immer das Argument die iss doch so klein auf .Bei uns gibt es so schöne Waldwege die man auch mit so einem kleinen Hund wunderbar laufen könnte .Je nach ,Dauer 45Min - 2,5 Stunden .Aber das kommt nicht in frage . Wegen , eben schon geschrieben .
Und jeden Tag die gleiche Dorfrunde nur auf Teestraßen in Schlappen (natürlich das Frauchen ) kann es einfach für den Hund nicht sein .
Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, das wird nicht der einzige Grund sein. Wenn jemand schon keine Lust auf das Spazierengehen mit einem kleinen Hund hat, wird er in Sachen Erziehung vermutlich genau so viel Engagement haben. DAS wird hier der wahre Grund für den Zwergen-Terrorismus haben.
LG von Julie -
also ich bin ja jetzt noch nicht sooo die Hundeexpertin - aber mein Lucky (Pekinese) wär ganz sicher nicht zufrieden wenn er nur 30 + 10 Minuten Auslauf bekommen würde.
Wir gehen 4 Mal am Tag Gassi wo wir insgesamt auf mindestens!! 2 Stunden kommen (und das auch nur an regnerischen Tagen, weil er den Regen hasst).
Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass der Kleine nicht so Gassi-Faul ist -wär ja langweilig
-
Das könnte auch das Resultat aus fehlender Erziehung und schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden sein.
Es gibt mindestens genauso viele große Hunde, die nicht lang genug raus dürfen. Und die machen dann genauso einen Terz. Zumindest ist das hier bei uns so, das sind nicht nur die Kleinen. -
Ich kenne ja auch viele Besitzer von weißen, kleinen Hunden, die nicht dreckig werden sollen. :irre: Ist das vllt. auch ein Grund?
-
-
Zitat
Und auch der Tag eines kleinen Hundes hat 24 Stunden, die zu einem gewissen Teil mit Aktivitäten und mit Erkunden der Umwelt gefüllt sein sollten. Und dabei macht die Größe nun gar keinen Unterschied.LG
das Schnauzermädel
Ganz genau!
Mich hat im übrigen noch nie einer gefragt, wie weit ich mit meinem Hund gehe, nur wie lange - ich frag mich, warum solche Hundebesitzer da immer Äpfel mit Birnen vergleichen -
Wir haben DREI kleine Hunde, u. a. auch ein Yorkimädel (3 kg), die laufen STUNDEN und mit BEGEISTERUNG durch WALD und WIESEN.
Ich bin immer sooooo fürchterlich entsetzt
, wenn ich solche Leute treffe
:fluch:
Der arme Hund
-
Ne also dreckig werden darf sie .Auch hatte Sie vor der kleine einen DHS/Husky Mix ein Traumhund .
Kein Beller,total lieb und auch gut erzogen . Sammy der netteste und liebste Hund sogar ich vermisse ihn .Er ging letztes Jahr über die Regenbogenbrücke.Drum kann ich es nicht verstehen warum die kleine jetzt null Erziehung genießt .( Sieht eigentlich genauso aus wie deiner im Avantar(?))
Katja
-
@ Marlis
Ich habe auch schon mal zur Antwort bekommen ,das sie mit ihrer nicht aufs Feld geht ,da ja die Wiesen so hoch stehen und die kleine ja da nicht durchkommt und nix sieht :zensur:
Wir wohnen aufm land Wiesen und Wald ca 100 meter weg !!
Katja
-
90% der Leute hier im Ort gehen nur ne kleine Runde durchs Dorf. Ob mit Schäferhund, oder Wolfsspitz oder Dackel oder Jack Russel. Das muß reichen. Im Feld trifft man nur wenige, die dann aber auch bei Wind und Wetter. Man sieht an den Hundehaufen am Rand, bis wo die meisten Leute noch ins Feld gehen, ca. 50m geteerter Weg.
Ein Nachbar hat meinen Hund sogar bemitleidet, weil der immer so "fertig" aussieht, wenn wir vom Feld kommen, das Wuschelfell voll Dreck und Matsch. Der hat aber noch nicht gesehen, wie der Kleine Kerl freudig durchs Feld düst und Spaß hat, was leider viele andere Hunde nicht kennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!