Scheinträchtig und traurig, was tun?

• Geht ihr immer noch nicht besser, sie hat kaum Hunger, isst ihr TroFU fast gar nicht, nur mit bissl Leckerei obendrauf. Sie liegt am liebsten nur im Körbchen, begrüßt auch Herrchen nicht, wenn der abends heim kommt, was sie sonst immer überschwenglich getan hat...
    Mit auspowern ist es nicht so einfach, ich hab auch noch eine 3jährige Tochter und ein Baby... auspowern mit Kinderwagen geht schlecht.
    Auf jeden Fall versuch ich, soviel mit ihr zu machen, wie´s geht. 24-stunden-rennen oder so ist leider nicht drin.

Soll ich noch weiter warten, bis es vorbei geht? Oder Medikamente? Und danach? Kommt das nach der nächsten Läufigkeit wieder? Ist das dann nicht ziemlich sch*** für den Hund, wenn´s jedesmal so ist???

• Wenn denn "Herrchen" abends da ist, hast Du doch die Möglichkeit den Hund zu fordern.
    Oder die Kinder mal für 2-3 Stündchen zu Oma oder zu jemand anders (Freundin, Nachbarn) und Du machst was mit dem Hund ?

• Zitat

Wenn denn "Herrchen" abends da ist, hast Du doch die Möglichkeit den Hund zu fordern.
    Oder die Kinder mal für 2-3 Stündchen zu Oma oder zu jemand anders (Freundin, Nachbarn) und Du machst was mit dem Hund ?

So einfach ist das nicht. Die Kinder sind schon noch wichtiger als der Hund und werden nicht einfach bei Oma oder einem gestressten Papa gelassen. Hast du Kinder? Haushalt? Familie? ... auspowern klingt toll, aber ich bin abends auch froh, wenn die wilde Horde endlich Ruhe gibt und ich "Feierabend" hab.

• Zitat

Soll ich noch weiter warten, bis es vorbei geht? Oder Medikamente? Und danach? Kommt das nach der nächsten Läufigkeit wieder? Ist das dann nicht ziemlich sch*** für den Hund, wenn´s jedesmal so ist???

Es muss nicht, aber die Chance ist gross, wenn es schon beim ersten Mal so heftig ist. Ich würde mal abwarten und schauen, wie es das nächste Mal wird. Eventuell Vorbeugemassnahmen treffen, manche haben da Erfolg damit. Bei meiner Hündin nützte es leider nichts, und ich habe mich daher entschlossen, ihr die Folgen der Läufigkeit nicht länger zuzumuten - sie war jeweils wochenlang deprimiert.

• Du könntest es mit Metrovetsan-Tropfen versuchen. Das ist ein pflanzliches Mittel und hilft bei unserer Hündin ganz gut.
    Ansonsten nicht zu menschlich denken, dieser Zustand ist für eine Hündin normal.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, der Alltag mit zwei kleinen Kindern ist so schon stressig genug.
    Was du auch noch versuchen könntest, falls es mit Kinderwagen möglich ist, andere Wege zu gehen und sie dadurch abzulenken.

• Zitat

So einfach ist das nicht. Die Kinder sind schon noch wichtiger als der Hund und werden nicht einfach bei Oma oder einem gestressten Papa gelassen. Hast du Kinder? Haushalt? Familie? ... auspowern klingt toll, aber ich bin abends auch froh, wenn die wilde Horde endlich Ruhe gibt und ich "Feierabend" hab.

Warum habt ihr euch vor etwa einem Jahr einen Hund (Deutsche Dogge) angeschafft ?

• Ich persönlich kann dir auch nur empfehlen, sie wirklich auszupowern und wenn du es körperlich nicht schaffst, mehr zu machen, dann mach sie geistig müder!

es hat nix damit zu tun, das die Hündin dann nicht auf die Idee kommt scheinträchtig zu werden, sondern der Sinn liegt in meinen Augen viel mehr drin, ihr eine andere Aufgabe zu geben, als sich darauf vorzubereiten als "Amme" zum Einsatz zu bekommen!

Ansonsten kannst du versuchen, sie mit Globuli zu behandeln.
    Das würde ich aber mit dem TA absprechen!

LG und alles Gute für deine Maus!

Henni!

• Hallo,
    ich kann auch nur empfehlen, als Zusatz zu den genannten "Auslastungs-Maßnahmen", einen guten THP aufzusuchen. Die etwas auffälligeren Symptome der eigentlich normalen Scheinträchtigkeit sind ein sehr dankbares Feld der Homöopathie. Dann ist Deiner Hündin nach der nächsten Läufigkeit zwar auch scheinträchtig, aber die Symptome verlaufen ein wenig milder.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!