• Hi Leuts,


    bald ist es so weit... Barni wird kastriert....


    Danach wird er einige tage eine Halskrause tragen müssen... Unsere Nachbarin hat uns von einer "weichen Halskrause" erzählt, aber ich kann mir da weder was drunter vorstellen noch was dazu finden... Das einzige was ich finde, ist das hier. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was taugt...


    Gibt es noch andere "weiche" Halskrausen? Hat schon wer Erfahrungen mit so einem Teil? :hilfe:


    Lg, Kira

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Halskrause* Dort wird jeder fündig!


    • huhu


      erfahrungen habe ich keine, aber das sind die "weichen halskrausen"... hatte zum glück bislang nur ein einziges mal eine halskrause in gebrauch, aber da hatte ich eine "normale".


      habe nur von anderen hh gehört das die auch ganz gut sind... aufpassen musst du so oder so wenn dein hund son teil trägt. meiner ist trotzdem manchmal an die wunde gekommen um zu lecken..


      lg

    • Also die Halskrause aus deinem Link finde ich besser als den "Trichter", den man beim TA bekommt. Es gibt noch eine Halskrause, allerdings finde ich die zur Zeit nicht, weiß den Namen nicht.


      Was ich raten kann ist: Mein Hund hat nach seiner OP (Wolfskralle) auch einen Trichter bekommen. Ich habe ihn den Trichter soweit es ging nicht umgemacht. Heisst: Wenn wir Gassi waren oder wenn ich ihn in der Wohnung im Auge hatte, kam das Teil runter. Wenn er an die Wunde wollte, konnte ich eingreifen. :)

    • Hi,


      diese Halskrause bringt bei einem sehr gelenkigen Hund nix.


      Wir hatten nach Blackys Op diesen "Thorni Halskragen" http://www.tiershop.de/thorni_halskragen,pid,4610,kd.html Er mußte ihn mehrere Wochen tragen und war nie genervt. Er ist gemütlich, weich und paßt durch den Strickkragen super. Am Strickkragen sind noch Laschen für ein Halsband, haben wir aber nie gebraucht. Das Teil ist zwar nicht ganz billig, aber man weiß ja nie was mal passiert und dann hat man auf jeden Fall dieses Teil.


      Hier mal ein Bild an Blacky



      Diesen Body zum Verleihen hatten wir nach Blackys Bauch-OP, war auch super.


      http://www.sabro.de/body-ollie/body-ollie-zum-verleihen.html


    • Ja, das sieht doch schon mal supi aus :gut:
      Zu einem Body lässt sich meine Oma aber leider nicht überreden...


      Und dieser Kragen hält ihn wirklich ab?


      Macht es Sinn, ihn schon vorher dran zu gewöhnen, z.B. nur mit Halskrause füttern?

    • Bei diesem Kragen mußt Du vor der Bestellung die Bein- und Schnauzenlänge messen, daraus ergibt sich die Größe. Und das hält auf jeden Fall jeden Hund ab und Blacky ist echt extrem gelenkig. Vorher dran gewöhnen und ihm das Ding schön füttern wäre natürlich das allerbeste. Dann mit zur Op geben, so daß er schon damit aufwachen kann, denn dann ist ihm das Teil ja vertraut.

    • Zitat

      Bei diesem Kragen mußt Du vor der Bestellung die Bein- und Schnauzenlänge messen, daraus ergibt sich die Größe. Und das hält auf jeden Fall jeden Hund ab und Blacky ist echt extrem gelenkig. Vorher dran gewöhnen und ihm das Ding schön füttern wäre natürlich das allerbeste. Dann mit zur Op geben, so daß er schon damit aufwachen kann, denn dann ist ihm das Teil ja vertraut.


      OK, morgen wird gemessen ;)
      Mal sehen wie's wird...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!