knabbert seine Pfote blutig
-
-
Das sind auch keine wirklichen medizinischen Schuhe...weiß jetzt keine Quelle, aber probiers mal mit Google! Aber achte drauf, dass sich keine Feuchtigkeit etc. dann im Schuh staut wenn er denn länger trägt, da es wasserresistente Schuhe sind, tut der Wunde dann auch nicht gut.
Im übrigen ist es nicht angebracht bei Hilfevorschlägen uns als Klugscheisser zu bezeichnen. Nimms dir bitte zu Herzen, hier will dir niemand was böses!
----
Hab was gefunden: http://www.qualidog.com/de/Hundeschuhe:::11.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Suche keine klugscheisser.
Er hat sich mal an der Fote geschnitten.
Jetzt lässt er die Wunde nicht in Ruhe.
Suche nach einem Verband.Sorry, die Glaskugel für's Hellsehen ist gerade in Reparatur. :flehan:
-
Beim Freßnapf gibt es auch solche Neoprenschühchen, "Dogwalker" heißen die, glaub ich.
Diesen Schuh würde ich dem Hund aber wirklich nur zum Spazierengehen anziehen.Die Schuhe lassen kaum Feuchtigkeit durch und es wird lauschig warm und feucht in dem Schuh,wenn der Hund ihn länger trägt.So entsteht ein optimales Vermehrungsklima für Bakterien.
Außerdem mag nicht jeder Hund diese Schuhe,meiner läuft z.B. keinen Schritt mit dem Ding.Für draußen also am Besten den Schuh.Drinnen würde ich bei der Socke bleiben.Damit kann der Hund nicht gut knabbern und Luft kommt auch noch durch.
Ansonsten ab zum TA,der wird deinem Hund dann evtl. einen richtigen Verband anlegen.
LG,
Christiane -
auch wenn wir "klugscheisser" sind, auch mein rat ist, geh zum TA. der wird deinem hund einen anständigen verband machen und noch dazu die pfote untersuchen. denn nach pfotenverletzungen gibt es gerne pilzbefall :wink:
die schuhe kann man in jedem guten zoofachhandel kaufen. die eignen sich aber nur beim gassi gehen als verband und pfotenschutz. günstiger ist es eine socke zu nehmen. wenn du nach draussen gehst dann noch zusätzlich einen sack drum rum, damit es nicht nass wird. -
Der Vorschlag mit der Tennissocke hat bei meiner alten Hündin funktioniert. Aber wenn dein hund viel leckt und knabbert kann er trotzdem die Wunde weiter "bearbeiten". Ein richtig guter Verband macht der Tierarzt, da man nicht einfach die Pfote umwickeln darf. Es muß zwischen die einzelnen Zehen Watte o-ä. gelegt werden, damit die Zehen nicht zusammengequetscht werden und die Durchblutung gestört wird. Ich würde mir an deiner Stelle vom Tierarzt genau zeigen lassen, wie du selbst den Verband wechseln kannst. Dann braucht man nur einmal bezahlen.
Die Booties (Hundeschuhe) sind für draußen geeignet, aber ohne Aufsicht kann sich der Hund die schnell selbst ausziehen.
Gute besserung für deinen Hund
Gruß Silly -
-
hallo
ich klugscheißer jetzt auch mal.....den verband gibt bei jedem TIERARZT
-
Mein Hund hat sich auch oft die Pfote geleckt, weil er irgendwo rein getreten ist. Ich habe immer Tyrosur (Apotheke, paar Euro) drauf getan, damit das ganze steril wird. Das ist ein Puder gut zu handhaben und dann einen Socken und oben mit Leukoplast fest umwickelt, damit er nichts aufbeissen kann. Das hält vielleicht paar Stunden, das Puder nimmt auch den Juckreiz und er läßt besser die Pfote in Ruhe. Man muss das natürlich wiederholen, denn ewig bleibt die Socke nicht drauf und auch das Puder muss wieder aufgetragen werden. Am besten immer alles nach einem größeren Gassi machen, damit der Hund dann schläft und für die Nacht.
Gruß und Erfolg
Phönix
Aber wenns schon entzündet ist, muss man zum TA.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!