Hund und Schwangerschaft.
-
-
Habe gehoert das es Infektionprobleme geben kann, wenn man einen Hund, oder ueberhaupt ein Haustier hat und schwanger ist.
Habe eine Sendung gesehen das ein Baby Behindert geboren wurde.
Es wurde eine Untersuchen des Gehirns gemacht und angeblich festgestellt das es vom Hund kam.
Der Hund war krank und hatte Wuermer, die Wuermer wurden dann vom Hund zu der schwangeren Mutter uebertragen, das Baby im Mutterleib wurde dadurch infeziert und hatte wuermer im Gehirn.Ich weiss das es viele schwangere gibt die trotz Hund ihr Kind gesund bekommen haben und keine Probleme hatten. Aber kann das moeglich sein?
:schauen: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Schwangerschaft.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habe gehoert das es Infektionprobleme geben kann, wenn man einen Hund, oder ueberhaupt ein Haustier hat und schwanger ist.
Hmm....das taegliche Leben ist eine einzige Infektionsmoeglichkeit. Normale Hygiene beugt da vor.
-
Ich denke mal, Infektionsprobleme kann es schon geben wenn man weder Schwanger ist noch Haustiere hat.
Ich kann mich da nur tagakm anschließen. Eine gewisse Hygiene ist schon notwendig und beugt vor.
Aber wenn ich der heutigen Werbung folge, Vernichtung jeder kleinsten Bakterie die da irgendwo rumkreucht und fleucht, aber auf der anderen Seite muß ich mir irgendwelche Bakterien über Nahrungsmittel einhelfen, damit ich überhaupt noch auf's Klo gehen kann, da frag ich mich warum die Menschheit nicht schon vor Jahrhunderten ausgestorben ist. Die hatten ja all die feinen Sachen nicht.
Ich gehe davon aus, ohne ein Mediziner zu sein, daß ein Hund der mit in einer Wohnung lebt und regelmäßig auch Untersucht wird (ich denke da besonders an Würmer und die notwendige Entwurmung, oder besser regelmäßige Kotuntersuchung), was man ja sowieso machen söllte, keine Gefahr darstellt.
Übrigens eine meiner Töchter hat im Juli ein gesundes Enkelchen zur Welt gebracht. Sie hat zwei Katzen im Haushalt und sehr oft Kontakt mit meinem Hund. Ihr erstes Kind hat sie noch in unserem Haushalt zur Welt gebracht, da lebte sie auch mit meinem Hund zusammen.
LG Jan
Edit: Anni, wenn deine Frage einen realen Hintergrund hat, wünsch ich dir alles gute.
-
Ja, es gibt Würmer, die beim Menschen das Gehirn oder andere innere Organe befallen. Das Leben ist immer lebensgefährlich...
Bitte gerate aber nicht in Panik! Es gibt z.B. Dokus über Zoonosen, die den Eindruck vermitteln, sich außer Haus zu begeben, gar Tiere zu berühren und nicht täglich stundenlang im Desinfektionsmittel zu baden führe zum sofortigen Tode... Dabei birgt eine normale Autofahrt das größere Risiko!Das größte Risiko sich als Schwangere mit Parasiten zu infizieren, stellt angeblich die Toxoplasmose dar, die (hauptsächlich) entweder durch Katzenkot oder durch den Verzehr von nicht ausreichend gegartem Fleisch übertragen wird. Dementsprechend habe ich in meinen beiden Schwangerschaften die Katzentoilette meiner Eltern nicht gereinigt und mir die Hände gewaschen, wenn ich eine Katze gestreichelt habe.
Beim Umgang mit dem Hund (oder anderen Tieren, Menschen) habe ich ebenso etwas vermehrt auf Hygiene geachtet (nicht nur wegen gefährlicher Parasiten), sprich: mir häufig die Hände gewaschen, nicht unbedingt jeden per Handschlag begrüßt, wenig Griffe etc. in öffentlichen Gebäuden berührt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!