Das kann doch nicht sein oder? Brauche dringend Hilfe..
-
Jenny1980 -
4. Oktober 2010 um 15:14
-
-
Hallo,
wir haben Anfang August einen Hund aus dem Tierheim geholt, diesen Checken lassen und er hatte eine Ohrentzündung und Pfotenentzündung.
Es wurde dagegen behandelt und er wurde gleichzeitig gesundheitsgecheckt. Es war soweit alles ok, keine Flöhe....Dann hatte er sich vor 2 Wochen eine Mandelentzündung eingefangen, die jetzt auch wieder weg ist....wurde mit Antibiotika behandelt....
Zwischendurch wurde er auch noch auf Flöhe gecheckt und es war nix....Er war die ganze Zeit mit Spot-Ons gegen Flöhe und Zecken (das hat der Tierarzt draufgetan) geschützt, wir haben uns an die Nicht anfassen Zeit von 2 Stunden auch gehalten....usw.
Jetzt wurde er heute morgen kastriert und der Nabelbruch wurde operiert, dann sagte uns die Ärztin nach der OP dass er einen starken Flohbefall hat!
Hätte sie da überhaupt operieren dürfen?Wie kann das sein????
Wir sind echt am grübeln! Nützen die SPot ons nix oder haben sich mehrere verschiedene Tierärzte beim Nachschauen nach Flöhen vertan? (Sie haben mit dem Flohkamm geschaut...
Er hat jetzt Advantage drauf, wir haben ein Spray von Virbac für die Whg. und dürfen ihn 24 Stunden nicht anfassen, am Mittwoch ist sowieso OP-narben Kontrolle und ich frage noch mal genau nach...
Wir haben eben noch mal beim Tierarzt angerufen und die Ärztin meinte, wir können im Moment sowieso nicht mehr tun..Er hat einen Body an um nicht an die Wunde zu gehen, meint ihr den können wir 10 Tage durchgehend anlassen oder ist das nicht gut für die Haut?
WEgen der Flöhe habe ich alles abgesaugt soweit, die Teppich mit dem Virbac Zeug eingesprüht, nach draussen gehangen zum Lüften, die SPielzeuge für 24 Stunden in den Gefrierschrank verbannt, Decken bei 60 Grad gewaschen!
Zwischenzeitlich waren wir aber auch bei meiner Mutter zu Besuch, die einige Teppiche hat, muss die jetzt auch alles entflohen?
Aber wenn doch das Spot-On Zeug überhaupt nix nützt, wieso haben mir das die Tierärzte immer empfohlen zur Prophylaxe??? Das ist total teuer und bringt dann auch nix oder haben wirklich die 2 Tierärzte vorher bei ihrer Routinekontrolle die Flöhe übersehen und auch der Hundefriseur vor 3 Wochen, verstehe ich nicht!
hat noch jemand eine Idee, wie wir die Plagegeister schnell wieder los bekommen?
Ich überlege allerdings auch ob eine Verwechslung vorliegen kann???
Bin echt ratlos....Er trinkt auch noch nix, wurde heute morgen um 8 operiert...Fressen darf er erst ab 4 wieder...ist das normal am ersten Tag, jetzt ist er auch noch in einem unbeobachteten Moment (war gerade auf der Toilette) auf die Couch gesprungen, mist und er soll doch nicht spiringen, ist das jetzt sehr schlimm?Danke euch..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiss niemand Bescheid????

-
Ich vergleiche den Schutz gegen Flöhe und Zecken gerne mit dem Schutz für Computer. Sicherlich halten die einiges ab - aber nicht alles. Von daher werden meine Tiere dann behandelt, wenn ein Befall da ist - und nicht unnötigerweise immer wieder zwischendurch. Ist mir zu viel Chemie was die Tiere sonst regelmäßig bekommen würden.
Für die Wohnung hätte ich Fogger genommen. Das ist eine Dose mit "Nebel". Fenster zu, alle Tiere und Menschen raus, Lebensmittel wegstellen. Dose aufmachen, zwei Stunden einwirken lassen, 30 Minuten lüften - und das Ungeziefer inkl. Eier sind tot. Manchmal muss man das nach 2 Wochen wiederholen, bei uns reiche eine einmalige Dosis.
Wegen dem Body. Wenn du den Hund im Auge hast, würde ich ihn den Body nicht anziehen. In der Nacht ja, aber am Tage würde ich so viel frische Luft wie möglich ran lassen.
Deine Mutter kann einen Floh mitgenommen haben - ist aber unwahrscheinlich. Normalerweise gehen Flöhe - wenn überhaupt - nur kurz auf den Menschen. Das sie nun auch Flöhe in der Wohnung hat weil sie bei euch zu Besuch war, glaube ich persönlich nicht. Zumindest habe ich die Erfahrung nicht gemacht.
Ich habe Freitag eine meiner Katzen kastrieren lassen. Sie hat nach der OP noch ein paar Stunden geschlafen, dann wollte sie Futter. Sie ist auch gesprungen. Sollte sie nicht, konnte ich aber nicht verhindern.
Der Hund sollte ruhig gehalten werden, ein Sprung aufs Sofa sollte jetzt nicht schlimm sein
Achte nur das er das nicht zu oft macht. Da er bei der OP Infusionen bekommen hat, kann es gut sein das er nun keinen Durst hat - da würde ich mir keine Gedanken machen :)Bleibst du ruhig, überträgt sich das auch auf den Hund. Es ist normal das du nervös bist - aber ich bin der die Fellnase wird das gut überstehen

-
Hallo,
nein, wir waren mit dem Hund bei meiner Mutter zu Besuch, die in einem Haus wohnen, und dort war er dann auch mal einen halben Tag.
Wir wussten da nix vom Flohbefall....
Sie will aber nicht das ganze Haus "entseuchen" sondern hat nur gesaugt und geputzt....und sieht das nicht so eng...Ich habe jetzt auch Angst, dass wenn wir den Mist weghaben und wir sie nach einer Zeit besuchen, sich der Hund das wieder fangen könnte? Kann das sein??
Weil die Larven sind ja lange überlebensfähig oder???
WIr haben jetzt nochmal angerufen beim Tierarzt, da der Hund gebrochen hatte und immer noch nix gefressen hatte, aber der ARzt meinte wir sollten versuchen ihn trinken zu lassen, essen wäre heute nicht so schlimm und morgen sollte er allerdings wieder normal fressen und trinken...
Fogger möchte ich vermeiden, da wir Fische haben und noch Kleinkinder im Haus sind....das ist mir zu viel Chemie... -
Aquarium abdichten und nach den Sprühen und Lüften die Flächen abwischen. Die Flöhe sitzen nun auch bei dir im Staubsauger und in den Ritzen ... überall eben. Ich bin auch gegen Chemie - aber noch mehr gegen Flöhe

Du bist gegen Chemie, gibst deinen Hund aber regelmäßig Spot ons ... das widerspricht sich.

Wenn der Hund eine längere zeit bei der Mutter war, würde ich auch die Wohnung behandeln. Die Floheier könne ziemlich lange überleben - mir wäre das zu "gefährlich".
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
wir haben Anfang August einen Hund aus dem Tierheim geholt, diesen Checken lassen und er hatte eine Ohrentzündung und Pfotenentzündung.
Es wurde dagegen behandelt und er wurde gleichzeitig gesundheitsgecheckt. Es war soweit alles ok, keine Flöhe....Dann hatte er sich vor 2 Wochen eine Mandelentzündung eingefangen, die jetzt auch wieder weg ist....wurde mit Antibiotika behandelt....
Zwischendurch wurde er auch noch auf Flöhe gecheckt und es war nix....Er war die ganze Zeit mit Spot-Ons gegen Flöhe und Zecken (das hat der Tierarzt draufgetan) geschützt, wir haben uns an die Nicht anfassen Zeit von 2 Stunden auch gehalten....usw.
Jetzt wurde er heute morgen kastriert und der Nabelbruch wurde operiert, dann sagte uns die Ärztin nach der OP dass er einen starken Flohbefall hat!
Hätte sie da überhaupt operieren dürfen?Wie kann das sein????
Wir sind echt am grübeln! Nützen die SPot ons nix oder haben sich mehrere verschiedene Tierärzte beim Nachschauen nach Flöhen vertan? (Sie haben mit dem Flohkamm geschaut...
Er hat jetzt Advantage drauf, wir haben ein Spray von Virbac für die Whg. und dürfen ihn 24 Stunden nicht anfassen, am Mittwoch ist sowieso OP-narben Kontrolle und ich frage noch mal genau nach...
Wir haben eben noch mal beim Tierarzt angerufen und die Ärztin meinte, wir können im Moment sowieso nicht mehr tun..Er hat einen Body an um nicht an die Wunde zu gehen, meint ihr den können wir 10 Tage durchgehend anlassen oder ist das nicht gut für die Haut?
WEgen der Flöhe habe ich alles abgesaugt soweit, die Teppich mit dem Virbac Zeug eingesprüht, nach draussen gehangen zum Lüften, die SPielzeuge für 24 Stunden in den Gefrierschrank verbannt, Decken bei 60 Grad gewaschen!
Zwischenzeitlich waren wir aber auch bei meiner Mutter zu Besuch, die einige Teppiche hat, muss die jetzt auch alles entflohen?
Aber wenn doch das Spot-On Zeug überhaupt nix nützt, wieso haben mir das die Tierärzte immer empfohlen zur Prophylaxe??? Das ist total teuer und bringt dann auch nix oder haben wirklich die 2 Tierärzte vorher bei ihrer Routinekontrolle die Flöhe übersehen und auch der Hundefriseur vor 3 Wochen, verstehe ich nicht!
hat noch jemand eine Idee, wie wir die Plagegeister schnell wieder los bekommen?
Ich überlege allerdings auch ob eine Verwechslung vorliegen kann???
Bin echt ratlos....Er trinkt auch noch nix, wurde heute morgen um 8 operiert...Fressen darf er erst ab 4 wieder...ist das normal am ersten Tag, jetzt ist er auch noch in einem unbeobachteten Moment (war gerade auf der Toilette) auf die Couch gesprungen, mist und er soll doch nicht spiringen, ist das jetzt sehr schlimm?Danke euch..

Ich nehme Frontline Combo und das wirkt auch gegen die Eier und nicht nur gegen die lebenden Flöhe. hatte auch seit ich das benutze nie wieder Flöhe.
-
Hi,
wir haben im August Urlaub auf dem Bauernhof meiner Schwiegereltern gemacht. Paul hatte vorher einen Spot on. Leider wie auch immer hat meine kleine Tochter dann leider in der zweiten Nacht Flohbesuch. Sie war völlig zerbissen. Paul hat dann nochmal Flohmittel bekommen und der Hofhund der angeblich immer regelmäßg Spot ons bekommt auch. Dann musste natürlich das ganze Zimmer gesaugt werden, alles waschen die ganze Wäsche und Betten. Das hat aber leider nicht gereicht. Nächste Nacht hatte dann meine große Tochter auch Bisse. Bin dann in die Apotheke, es gibt ein Spray das räuchert das ganze Zimmer aus, dann darf erstmal ein paar Stunden keiner darein und dann lange und gut lüften. Ist zwar bestimmt nicht das gesündeste aber effektiv.
lg Schneefriesin
-
Welches Spot On hast du zur Prophylaxe benützt, in welchen Abständen? Und woran hat die TA festgemacht, dass der Flohbefall "stark" war?
Ich würde das Ganze nicht so dramatisch sehen, man muss nicht gleich eine Bombe zünden im Haus. Jeder Hund kann sich mal Flöhe einfangen. Und den Hund 24 Std nach dem Auftragen von Advantage nicht anfassen? Hab ich ja noch nie gehört....
-
Flöhe sind jetzt nicht so sonderlich selten.
Franz war letztens für 3 tage bei meinen Eltern, als ich ihn wieder abholte war der ganze Bauch schwarz. Alles voller Flöhe.
Keiner wusste wo die Viehcher herkamen.
Ich hab beim TA dann Advantage bekommen und nen Umgebungsspray. nach 2 Tagen war der ganze Spuk vorbei.
Momentan sollen wohl die Igel recht verfloht sein. In Wald und Feld fängt man sich da ma schnell was ein.Seitdem bekommt Franz einmal die Woche ne Knoblauchzehe. Schön kleingehackt, den bissel angebraten und unten nen bissel Hackfleisch gemischt - er liebt es!!!
Flöhe und Zecken meiden ihn seitdem
schöne Grüße und kratzfreie Nächte ;-)
-
Zitat
Hi,
wir haben im August Urlaub auf dem Bauernhof meiner Schwiegereltern gemacht. Paul hatte vorher einen Spot on. Leider wie auch immer hat meine kleine Tochter dann leider in der zweiten Nacht Flohbesuch. Sie war völlig zerbissen. Paul hat dann nochmal Flohmittel bekommen und der Hofhund der angeblich immer regelmäßg Spot ons bekommt auch. Dann musste natürlich das ganze Zimmer gesaugt werden, alles waschen die ganze Wäsche und Betten. Das hat aber leider nicht gereicht. Nächste Nacht hatte dann meine große Tochter auch Bisse. Bin dann in die Apotheke, es gibt ein Spray das räuchert das ganze Zimmer aus, dann darf erstmal ein paar Stunden keiner darein und dann lange und gut lüften. Ist zwar bestimmt nicht das gesündeste aber effektiv.
lg Schneefriesin
das ist Fogger

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!