Das kann doch nicht sein oder? Brauche dringend Hilfe..

• hallo

genau: jez muss das Hündchen erstmal gesund werden!

ist ganz schön angeschlagen das Tier, was?

u dann auch noch Flöhe...

dagegen hast du ja jez ne Menge getan.

wart erstmal ab, ob es vielleicht schon wirkt, das braucht ja ne Weile, bis sich das über den Hund verteilt u so...

pfleg ihn/sie erstmal!

gute Besserung

*

• ach und noch ein kleiner Tipp

auch wenn er sich halb totkratzt und unendlich leidend ist und natürlich auch so aussieht. gib ihm keine Leckerlies zur Ablenkung!

Dummfug lernen die Tierchen ja recht schnell. Setdem schaut er ich jedesmal an und wartet auf nen leckerlie wenn er sich mal kratzen muss...
    wat er soll lernt er nich aber wenn ich mal was ungewollt konditioniere dann legt er es nicht mehr ab :gut:

• Hallo Jenny 1980!

Wir geben bei unseren Hunden seit einiger Zeit weder Spot On noch Frontline oder so... Leider haben die kleinen Plagegeister wie Zecken und Flöhe sich mittlerweile angewöhnt, gegen die chemische Keule einigermaßen immun zu sein... Somit tut man eigentlich nur noch seinem Hund was Übles, wenn man ihm diese Chemie so auf den Pelz gibt. Wir sind seit Frühjahr dieses Jahres auf ein rein pflanzliches Mittel umgestiegen und bis heute haben wir bei Happy (unser "Großer", Golden-/Flat-Coated-Mix-Rüde) und Tara (der "Teufel in Hundegestalt",Flat-Coated-Hündin) einige wirklich wenige Zecken und keinen einzigen Floh gesichtet...

Ich weiß, dass Dir das für Deine momentane Situation nicht so viel bringt und ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Flohbefall "in den Griff bekommt". Aber vielleicht ist das eine Überlegung für die Zukunft?!?

Wünsche euch ganz schnelles Gelingen!!!

• Sind denn wirklich Flöhe drauf gewesen? Ich hab in dem Eingangspost nichts gelesen, das darauf hindeutet.

Hat sich der Hund gekratzt oder habt ihr gar Bisse - habt ihr irgendwann mal einen Floh oder Dreck der Flohkot sein könnte auf dem Hund gesehen?

Das mit dem 24h nicht anfassen, kenne ich gar nicht - wozu soll das dienen?
    Unser Tierarzt benutzt bei Hunden, die auf die Station kommen und Flöhe haben ein Mittel, das als Tablette gegeben wird und innerhalb von 10 Minuten alle Flöhe auf dem Hund (nicht die Eier) abtöten soll. Weiß leider nicht, wie das heißt. Ansonsten eben gründlich reinigen (Liegestellen etc.) und zusehen, dass das arme Tier wieder auf die Pfoten kommt.

Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!