Bellt nachts OHNE ENDE
-
soulmate_ -
4. Oktober 2010 um 15:00
-
-
Felix ist 8 Monate und schläft unten im Wohnzimmer. Das schon seit er 9 Wochen ist. Hat alles immer SUPER geklappt, er hat nie, wirklich nie auch nur einen Piep von sich gegeben. Die letzten 2 Nächte hat er plötzlich angefangen wie verrückt zu bellen! Wenn ich dann runter geh und sag "Nein" hört er auf, er weiß nachts muss Ruhe sein. Er schaut immer durch die Terassentüre nach draussen(man sieht von da aus Garten und ein bisschen Straße), knurrt und bellt da, wenn ich ihn rauslasse rennt er ans Tor, guckt, merkt irgendwie, dass da nichts ist und hört auf. Aber er steht immer da und guckt und drinnen fängt er wieder an zu bellen! Aber nichts hat sich im Garten oder draussen verändert, ich hab 1000x geschaut, da ist NICHTS! Hab ihn eine Nacht dann oben in meinem Zimmer gehabt und letzte Nacht hab ich dann unten gepennt. Wenn ich unten bin hört er auf, weil ich schimpfe, aber sobald ich oben bin geht alles von vorne los. Igonieren geht nachts um 2 schlecht, ich muss irgendwas tun.. Und unsere Nachbarn sind da seeehr kleinlich.
Hat irgendjemand noch einen Rat?
Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ihn aufeinmal da so durchdrehen lässt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellt nachts OHNE ENDE*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist typisch für das Alter: Der Wachinsinkt ist jetzt da und er probiert ihn umfassend aus

Wenn Du jedesmal runterrennst, bestätigst Du ihn jedesmal dafür, weil sein Ziel ja ist den Rest des "Rudels" zu alamieren. Wenn Du ihn dann noch rauslässt, dann ist das noch mehr Bestätigung für das Verhalten.
Am besten wäre ignorieren, dann geht es am schnellsten wieder vorbei. Oder eben gleich in der Nähe schlafen, so dass man einen ordentlichen Rüffel erteilen kann.
Wenn meine Junghunde in diese Phase kommen und jede Fliege melden, dann reagieren meine erwachsenen Hunde in der Regel gar nicht. Nach ein paar Tagen ist das dann wieder vorbei.
Viele Grüße
Corinna -
Hast du denn die Möglichkeit, die Jalousie runter zu machen oÄ? Vielleicht hilft das ja? Oder das Körbchen an einen Platz stellen, wo er nicht nach draußen sehen kann...
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin auf jeden Fall an und würde es wenn irgendwie möglich konsequent ignorieren
-
Hallo,
ich halte das so wie Corinna.
Wenn das Junggemüse bellend durch das Haus rennt und meint irgendetwas melden zu müssen was da vielleicht gar nicht ist, bleibt der Rest ruhig liegen und schaut höchstens mal zu mir rüber.
Das Junggemüse kommt dann völlig hektisch zurück ins Wohnzimmer und guckt verdattert in der Gegend rum. Alle liegen hier rum, keiner nimmt ihn ernst. Meist ist es wirklich nach ein paar Tagen vorbei.
In einer Wohnung ist das natürlich schwer machbar und daher würde ich auch unten schlafen und das für ein paar Nächte.
Eventuell sieht er auch etwas draußen. Bei uns war mal ein Marder unterwegs und ich hab ihn nur an Filous Verhalten bemerkt. Er rannte immer in den Garten beim letzten Pipigang und schaute knurrend Richtung Dach.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hi,
ich würde das Sichtfeld verhängen ( Rollo, Jalousie, Decke etc.)

-
-
Ich denke, wenn die Jalousie oben ist und deine Vierpfote in den Garten schauen kann....ist "nicht zu bellen" sehr schwer! Bei uns laufen Igel, Katzen, auch Marder rum....., wenn ich mir da Balu alleine in der Nacht vorstellen würde...o je! -
Jalousie runterlassen geht leider nicht ganz, da da etwas kaputt ist.
Ich werde es die Nacht erstmal mit ignorieren bzw ohne viel Tamtam versuchen.
Vielen vielen dank für die super Tipps!! -
wenn nicht ganz, dann wenigstens halb ;-) besser wie nix!
wünsche euch eine ruhige nacht! -
Zitat
wenn nicht ganz, dann wenigstens halb ;-) besser wie nix!
wünsche euch eine ruhige nacht!Den unteren Teil würde ich mit einer Decke oder Handtuch abdecken!

-
Wir hatten ne total ruhige Nacht, ich musste nichtmal unten schlafen! Danke euch nochmal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!