wie lange Welpenfutter geben?

• Naja ich werde meine frühestens mit einem Jahr umstellen, aber das kommt halt darauf an wie lange die Hunde wachsen :roll:

Bei Dackeln weiß ich nix genaues aber da sie auch zu den "kleinen" gehören denke ich ists wie bei den Jackys so das sie mit 8 mon ausgewachsen sind, ne Dogge ist zum Bsp. erst mit 1.5-2 Jahren ausgewachsen... Muss man immer individuell sehen xD

• hunde sollten welpenfutter nur solange sie welpen sind bekommen. d.h. mit ca. 4-6 monaten sollten man auf junghundefutter umstellen, da gerade großwüchsige rassen von welpenfutter zu schnell in die höhe schießen. dadurch entstehen schwerwiegende knochen- und gelenkprobleme.

• Zitat

und kann ich vielleicht Trockenfutter Junior geben und Nassfutter (bekommt er immer mittags) adult geben?

Natürlich geht das in dem Alter.
    Ich mach das bei meinem Malteser (der ist jetzt 5 Monate) seit er 3 Monate ist so, weil er auf sämtliche Juniornassfutter mit Durchfall reagiert hat.

Die Tüte mit dem Welpenfutter wird noch ca. 6 Wochen reichen, dann geb ich auch keins mehr.

Wobei bei den kleinen Rassen kann an das auch ohne bedenken länger geben, so bis zu einem Jahr etwa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!