wie lange Welpenfutter geben?

• Mein Dackel Mix ist jetzt 6 Monate alt und ich wollte gerne wissen wie lang er noch Welpenfutter essen soll? Kann ich ihm schon adult Futter geben? Der Zahnwechsel ist schon abgeschlossen! Danke für eure Hilfe. Lg Katharina

• Also, ich habe meine mittelgroße Mischlingshündin auf Anraten einer befreundeten Tierärztin mit sechs Monaten auf Adultfutter umgestellt.

• Naja bei nem Dackel würd ich schon noch 1-2 Monate weiter JuniorFutter geben damit er sich auch wirklich ganz "entfalten" kann... Kannst ja jetzt schonmal das Adult Futter als Leckerlie nehmen oder frag einfach mal bei deiner TA nach die kennt den Hund besser und kann das dann auch besser beurteilen!

• nee nicht unbedingt nur man hört ständig was anderes. Manche sagen ab 1 Jahr manche sagen ab 6 oder 6 Monaten! Welches Futter würdet ihr mir denn empfehlen? Ich hab beneful gesunde anfänge

• Zitat

Mein Dackel Mix ist jetzt 6 Monate alt und ich wollte gerne wissen wie lang er noch Welpenfutter essen soll? Kann ich ihm schon adult Futter geben?

Das komm auch darauf an, was du zur Zeit fütterst. ;)
    Je nachdem würde ich umstellen.

• also ich gebe seit dieser woche unserer hündin ihr welpenfutter gemischt mit ausgewachsenem futter. will sie langsam auch umstellen, sie ist jetzt 7,5 monate. da ich erst angefangen hab umzustellen ist aber der großteil noch immer ihr welpenfutter, ich misch es ca 1 zu 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!