Hilfe....welches Welpenfutter füttern???
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage...und zwar habe ich eine 13 Wochen alte JRT Hündin. Mein Tierarzt hat mir als ich das erste Mal mit ihr in der Praxis war, das Welpenfutter von Royal Canin empfohlen, das habe ich dann auch gefüttert mit ein bisschen Nassfutter vom Edeka "Domino" vermischt. Doch davon bekommt sie leider Durchfall.
Ich habe erst gedacht es würde vll. an dem Nassfutter liegen, aber das hab ich dann mal 2 Tage weggelassen, doch der Durchfall blieb.
Also es ist jetzt nicht richtiger Durchfall, mehr so etwas breiig, wenn ihr versteht was ich meine
Es scheint an dem Royal Canin zu liegen. Der Tierarzt hat sie durchgecheckt und meinte es würde am Futter liegen und ich solle mal das "Select Gold" versuchen, das wäre auch sehr gut....Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet geschaut und da hab ich auch ein paar negative Dinge über dieses Futter gelesen. Ich bin von dieser Markenvielfalt total erschlagen und weiß gar nicht mehr was ich jetzt kaufen soll. Es ist mein erster Hund, desswegen kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so aus, das macht die Sache nicht gerade einfacher

Kann mir bitte jemand helfen?
LG Isabell
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe....welches Welpenfutter füttern???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Viele gute Infos über hochwertiges Fertigfutter und die Ernährung überhaupt findest du unter https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da ist bestimmt auch für deinen Welpi was dabei! Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Platinum Natural gemacht. Damit ist der Durchfall meiner Hündin verschwunden. Aber jeder Hund verträgt Futter anders...
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Wir haben unserer Terrierhündin Platinum puppy (TF) gefüttert und als Hauptfutter das NF Real Nature von Fressnapf. Mit beidem bin/war ich sehr zufrieden.
Schau dir den oben genannten Link durch, es lohnt sich über die nicht ganz so großen Futtermarken zu informieren

-
Ja Isabell, jetzt machst du das durch, was fast alle HH durchgemacht haben...! Wir werden ja auch "erschlagen" von diversen Futterangeboten. Ich denke, irgendetwas wirst auch du finden, womit du zufrieden bist. Ich bin über fertigfutter zum Selberkochen zum Barfen gekommen. Dir alles Gute für"DEINE optimale Hundemahlzeit"...! -
Hihi hatte fast das gleiche Problem
Aber meine hat von Anfang an das Select Gold bekommen (ihr bekommt es auch sehr gut) aber ich hab da halt auch so viele negative Sachen zu gelesen! Schau mal hier da hab ich speziell nach SG gefragt https://www.dogforum.de/ftopic118754.html 
Wie gesagt vertragen hat meine das super!
-
-
Hallo, ich habe vor einem halben Jahr unseren Welpen abgeholt und auch einen Beutel Royal Canin für die ersten Tage mitbekommen. Ich muß sagen der Hund roch ziemlich intensiv nach dem Futter. Bei der nach Hause fahrt hat er sich dann im Auto auch noch
. Dies hat mich dazu bewogen dieses Futter wenn möglich nicht weiter zu geben.
Ich habe mir dann im Fressnapf fürs die ersten Tage das Select gold sensitiv Trockenfutter (1kg) und die Real Nature junior Dosen gekauft. Und ich muss sagen nach zwei Tagen roch der Hund neutral.
Ich habe mir aber gleichzeitig bei zooplus das Josera Kids Trockenfutter bestellt. Dies wurde dann auch super vertragen. Bin dann auch bei Josera geblieben.
Bei uns gab es von Anfang an morgens Dosenfutter (Real Nature) und mittags und nachmittags Trockenfutter (Josera Kids). -
das bestärkt mich in der Absicht Josera zu kaufen 
Meine bekommt nur morgens ihr allerlei und mittags und abends gibbet Trofu ausm Beutel wenn sie artig war ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!